Star Clippers

Star Clippers: Neue Segelrouten in Mittelamerika 2022/​23

Zum ers­ten Mal seit 2014 wird wie­der ein Schiff der Ree­de­rei Star Clip­pers in Mit­tel­ame­rika un­ter­wegs sein: Von De­zem­ber 2022 bis März 2023 se­gelt die „Star Clip­per“ ent­lang der Pa­zi­fik­küste von Costa Rica, Ni­ca­ra­gua und Pa­nama.

Zur Wahl ste­hen zwei ab­wech­selnd an­ge­bo­tene, je­weils sie­ben­tä­gige Rou­ten ab/​bis Pu­erto Cal­dera in Costa Rica, die sich sehr gut zu ei­ner 14-tä­gi­gen Reise kom­bi­nie­ren las­sen. Ne­ben den schöns­ten Zie­len in Costa Rica führt da­bei eine Route zu­sätz­lich nach Ni­ca­ra­gua und die an­dere nach Pa­nama.

(c) Star Clip­pers

Mit sei­nen spek­ta­ku­lä­ren Ko­ral­len­rif­fen bie­tet Costa Rica un­glaub­li­che Mög­lich­kei­ten zum Schnor­cheln. Auf der idyl­li­schen Isla Tor­tuga war­ten zu­dem herr­li­che Strände zum Ba­den im tür­kis­far­be­nen Meer. Ein Stopp in der Ha­fen­stadt Qu­epos bie­tet wie­derum die Mög­lich­keit, im Na­tio­nal­park Ma­nuel An­to­nio fast 450 Vo­gel­ar­ten so­wie Af­fen und Faul­tiere zu be­ob­ach­ten.

Ein be­son­de­res Er­leb­nis bie­ten zwei Fahr­ten durch den Pa­na­ma­ka­nal am An­fang und Ende der Mit­tel­ame­rika-Sai­son: Die je­weils 14-tä­gi­gen Rou­ten von Bar­ba­dos nach Bal­boa (Pa­nama) bzw. von Bal­boa nach An­ti­gua be­gin­nen am 19. No­vem­ber 2022 und am 25. März 2023. Zu den High­lights ge­hö­ren da­bei Stopps in Aruba, Gre­nada und Ko­lum­bien so­wie auf der un­be­wohn­ten Isla Iguana in Pa­nama.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Für echte Se­gel-Fans emp­fiehlt sich zu­dem die 15-tä­gige At­lan­tik-Über­que­rung von Gran Ca­na­ria nach Bar­ba­dos ab 4. No­vem­ber 2022. Den Win­ter 2021/​22 wird die „Star Clip­per“ noch ein letz­tes Mal in Süd­ost­asien mit ver­schie­de­nen Rou­ten ab Sin­ga­pur, Phu­ket und Koh Sa­mui ver­brin­gen und den Som­mer 2022 dann im Mit­tel­meer. Der Vier­mas­ter bie­tet Platz für ma­xi­mal 170 Gäste.

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"