Viking

Viking Cruises nimmt die neue Viking Venus in die Flotte auf

Fin­can­tieri hat die neue Vi­king Ve­nus auf der Werft in An­cona an Vi­king Crui­ses aus­ge­lie­fert. Wie die sechs Schwes­ter­schiffe, die seit 2015 in Dienst ge­stellt wur­den, um­fasst auch das sie­bente Schiff der Ree­de­rei rund 47.800 BRZ und bie­tet Platz für 930 Pas­sa­giere in 465 Ka­bi­nen und Sui­ten.

An Bord der bau­glei­chen Vi­king-Schiffe war­ten aus­schließ­lich Ka­bi­nen mit ei­nem pri­va­ten Bal­kon so­wie 14 Sui­ten mit ei­ner Größe von 70 bis 108 Qua­drat­me­tern. Au­ßer­dem ver­fü­gen die Schiffe über ei­nen sty­li­schen In­fi­nity-Pool am Heck und ei­nen wei­te­ren Pool un­ter ei­nem gro­ßen Glas­dach, das sich bei schö­nem Wet­ter öff­nen lässt.

(c) Vi­king Crui­ses

Das „Liv­Nor­dic Spa” wurde vom re­nom­mier­ten Guide „Ber­litz Crui­sing & Cruise Ships” un­ter die fünf bes­ten Spas auf See ge­reiht und ist un­ter an­de­rem mit ei­nem Käl­te­raum aus­ge­stat­tet, in dem Schnee­flo­cken von der De­cke fal­len. Viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten zum Spei­sen kom­plet­tie­ren das An­ge­bot. Im Preis in­klu­diert sind Bier und Wein zum Mit­tag- und Abend­essen, das WLAN, der Room-Ser­vice rund um die Uhr und min­des­tens ein Aus­flug in je­dem Ha­fen.

Die Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen Fin­can­tieri und Vi­king Crui­ses be­gann im Jahr 2012. Die Werft ver­traute da­mals dem Startup des nor­we­gi­schen Ree­ders Tor­stein Ha­gen, der zu­nächst zwei Schiffe be­stellte. Mitt­ler­weile ar­bei­tet die ita­lie­ni­sche Werft be­reits am ach­ten Schiff und hat Auf­träge von Vi­king Crui­ses für neun wei­tere Neu­bau­ten in den Bü­chern ste­hen, die bis 2027 fer­tig­ge­stellt wer­den sol­len – wenn man die Op­tio­nen mit­zählt.

(c) Vi­king Crui­ses

Das erste Schiff der Se­rie – die Vi­king Star – wurde in Mar­ghera ge­baut und 2015 aus­ge­lie­fert. Die fol­gen­den Schiffe – Vi­king Sea, Vi­king Sky, Vi­king Sun, Vi­king Orion, Vi­king Orion und Vi­king Ju­pi­ter – ent­stan­den zwi­schen 2016 und 2019 auf der Werft in An­cona – ebenso wie nun die Vi­king Ve­nus. Dar­über hin­aus hat Tor­stein Ha­gen bei VARD noch zwei Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schiffe mit Platz für 378 Gäste be­stellt – die Vi­king Oc­tan­tis und die Vi­king Po­la­ris.

www.viking.com

(c) Vi­king Crui­ses
(c) Vi­king Crui­ses
(c) Vi­king Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"