KLEINE SCHIFFE

Seven Seas Splendor startet im September in ihre erste Saison

Die Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat die Wie­der­auf­nahme des Kreuz­fahrt­be­triebs an­ge­kün­digt. Als ers­tes Schiff wird die neue Se­ven Seas Sple­ndor am 11. Sep­tem­ber 2021 wie ur­sprüng­lich ge­plant von Groß­bri­tan­nien zu ei­ner Reise rund um die Bri­ti­schen In­seln in See ste­chen.

Diese Reise be­deu­tet zu­gleich den Start­schuss für die Pre­mie­ren­sai­son des Neu­baus, der seit sei­ner Taufe im Fe­bruar 2020 erst zwei Kreuz­fahr­ten mit Gäs­ten an Bord ab­sol­viert hat. In elf Ta­gen geht es da­bei ab/​bis Sout­hamp­ton nach Schott­land, Nord­ir­land und Ir­land.

Se­ven Seas Sple­ndor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Da­nach wird die Se­ven Seas Sple­ndor das Mit­tel­meer er­kun­den, be­vor sie für die Win­ter­sai­son in die Ka­ri­bik über­sie­delt. Viele Kreuz­fahr­ten sind da­bei schon seit lan­gem aus­ver­kauft. Auf den Rei­sen im Spät­herbst in Eu­ropa und An­fang 2022 in der Ka­ri­bik sind aber noch Rest­plätze buch­bar.

Die Ter­mine für den Neu­start der üb­ri­gen Schiffe will Re­gent Se­ven Seas Crui­ses erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ben. Die Kreuz­fahr­ten der Se­ven Seas Ex­plo­rer, Se­ven Seas Ma­ri­ner, Se­ven Seas Na­vi­ga­tor und Se­ven Seas Voya­ger wur­den je­den­falls zu­nächst bis 30. Sep­tem­ber 2021 ab­ge­sagt – ebenso wie alle Rei­sen der Se­ven Seas Sple­ndor bis 11. Sep­tem­ber 2021.

Sple­ndor Suite /​ Se­ven Seas Sple­ndor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Für den Neu­start hat die Lu­xus­ree­de­rei ein um­fas­sen­des Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­gramms na­mens „SailSAFE“ ent­wi­ckelt. Dem­nach müs­sen alle Gäste und Crew-Mit­glie­der voll­stän­dig ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein, be­vor sie ein Schiff be­tre­ten. Zu­dem sind zwei An­ti­gen-Schnell­tests vor­ge­se­hen – ein­mal vor der Ein­schif­fung und ein­mal vor der Aus­schif­fung. An Bord gilt prin­zi­pi­ell eine Mas­ken­pflicht in al­len öf­fent­li­chen Räu­men.

„Die Se­ven Seas Sple­ndor ist das Schiff, das den Lu­xus per­fek­tio­niert“, schwärmt Ja­son Mon­ta­gue, Prä­si­dent und CEO von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses: „Mit ih­rem ma­kel­lo­sen De­sign, den lu­xu­riö­sen Sui­ten, der ex­qui­si­ten Kü­che und dem her­aus­ra­gen­den Ser­vice war sie ei­nes der am sehn­lichs­ten er­war­te­ten Schiffe in der Ge­schichte der Kreuz­fahrt. Mein Ver­spre­chen an un­sere Gäste ist, dass sie das War­ten zwei­fels­ohne wert sein wird.“

www.rssc.com

Re­stau­rant Com­pass Rose /​ Se­ven Seas Sple­ndor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

ÄHNLICHE ARTIKEL

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"