Celebrity Cruises

Celebrity Beyond startet zu ihrer Jungfernfahrt ins Mittelmeer

Die Ce­le­brity Bey­ond ist vom eng­li­schen Sout­hamp­ton zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Sie ist das neu­este und größte Lu­xus­schiff der Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses, von der mit der Ce­le­brity Edge (Bau­jahr 2018) und der Ce­le­brity Apex (Bau­jahr 2020) be­reits zwei Ex­em­plare auf den Welt­mee­ren un­ter­wegs sind.

Mit Kate Mc­Cue hat eine Ka­pi­tä­nin das Ru­der auf der Ce­le­brity Bey­ond über­nom­men. Sie wurde 2015 zur ers­ten und im­mer noch ein­zi­gen ame­ri­ka­ni­schen Ka­pi­tä­nin ei­nes gro­ßen Kreuz­fahrt­schif­fes er­nannt und wurde da­mit zu ei­ner Be­rühmt­heit in den so­zia­len Me­dien. Ih­ren ins­ge­samt rund 3,5 Mil­lio­nen Fol­lo­wern auf Tik Tok, In­sta­gram und You­Tube gibt sie Ein­bli­cke hin­ter die Ku­lis­sen des Le­bens auf See.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Ihre elf­tä­gige Jung­fern­fahrt führt die Ce­le­brity Bey­ond der­zeit von Sout­hamp­ton über Bor­deaux, Bil­bao, Lis­sa­bon, Ca­diz, Ma­laga und Palma de Mal­lorca nach Bar­ce­lona. Vom 7. Mai bis Mitte Ok­to­ber 2022 fährt sie dann ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) auf zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Frank­reich, Ita­lien, Malta und Grie­chen­land.

Am 12. Ok­to­ber folgt die At­lan­tik­über­que­rung ab Bar­ce­lona über Ca­diz, Lis­sa­bon, Ponta Del­gada auf den Azo­ren und Ber­muda nach Cape Li­berty bei New York. Da­nach geht es wei­ter nach Fort Lau­derd­ale – den Hei­mat­ha­fen für die Win­ter­sai­son 2022/​23. Von hier wird die Ce­le­brity Bey­ond ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik an­bie­ten.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Ma­gic Car­pet (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses steht für Kreuz­fahr­ten mit den höchs­ten An­sprü­chen in Sa­chen Lu­xus, De­sign und Ex­klu­si­vi­tät. Dazu ge­hört auch das An­ge­bot „Al­ways In­cluded“. Ganz gleich, wann, wo­hin und in wel­cher Ka­bine die Gäste rei­sen:  Ge­tränke, WLAN und die Trink­geld­pau­schale sind bei Ce­le­brity Crui­ses im­mer im Rei­se­preis in­be­grif­fen.

Die Ce­le­brity Bey­ond ist mit 327 Me­tern um gleich 21 Me­ter län­ger als ihre bei­den Vor­gän­ge­rin­nen und mit 17 Decks auch um ein Deck hö­her. Den neu ge­won­ne­nen Platz nutzt Ce­le­brity Crui­ses vor al­lem für deut­lich grö­ßere öf­fent­li­che Be­rei­che so­wie mehr Bars und Loun­ges. Der ex­klu­sive Retreat-Be­reich für die Gäste der Sui­ten wurde so­gar um 40 Pro­zent er­wei­tert.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Grand Plaza (c) Ce­le­brity Crui­ses

Highlights der neuen Celebrity Beyond

  • Ex­klu­siv für Sui­ten-Gäste: „The Retreat“ – ein ex­klu­si­ver Re­sort-im-Re­sort-Be­reich für Sui­ten-Gäste – bie­tet das ul­ti­ma­tive Lu­xus­ge­fühl. Auf der Ce­le­brity Bey­ond ver­läuft das Retreat-Son­nen­deck so­gar über zwei Ebe­nen.
  • Ein­zig­ar­tige Un­ter­künfte: Zu den be­son­de­ren Un­ter­künf­ten auf der Ce­le­brity Bey­ond ge­hö­ren die „Edge Vil­las“ auf Deck 15 und 16 – zwei­stö­ckige, 88 Qua­drat­me­ter große Vil­len im Mai­so­nette-Stil mit pri­va­tem Pool und ei­ge­nem Bal­kon. Ganz neu sind die „AquaClass Sky Sui­tes“ mit bo­den­tie­fen Fens­tern, pri­va­ten Bal­ko­nen und vie­len Well-Be­ing-An­nehm­lich­kei­ten.
  • In­fi­nity Ve­randa: Zu­sätz­lich zur klas­si­schen Au­ßen­ka­bine bie­ten die Schiffe der Edge-Klasse auch Ka­bi­nen mit ei­ner „In­fi­nity Ve­randa“. Diese ver­fü­gen über ei­nen in­nen lie­gen­den Bal­kon mit bo­den­tie­fer, ver­glas­ter Front. Der Bal­kon ent­steht erst, wenn man das breite Fens­ter per Knopf­druck ab­senkt. Das hat un­ter an­de­rem den Vor­teil, dass die Ka­bine auch bei schlech­tem Wet­ter mit ei­nem dann voll ver­glas­ten Bal­kon auf­war­ten kann – ei­ner Art Win­ter­gar­ten auf ho­her See. Diese Raum­er­wei­te­rung bie­tet jetzt 23 Pro­zent mehr Platz.
Ce­le­brity Bey­ond /​ Re­sort Deck (c) Ce­le­brity Crui­ses
  • „Ro­of­top Gar­den“ mit frei­schwe­ben­den Pools: Das ver­grö­ßerte Haupt­deck ver­fügt über ei­nen gro­ßen, be­pflanz­ten „Ro­of­top Gar­den“ mit ge­müt­li­chen Sitz­be­rei­chen und schat­ti­gen Lounge-Ses­seln. Eine wei­tere Neue­rung in die­sem Be­reich sind zwei glä­serne, frei­schwe­bende Süß­was­ser-Pools, die seit­lich über die Bord­wand hin­aus­ra­gen.
  • Gro­ßer Pool: Auf Deck 14 be­fin­det sich der große öf­fent­li­che Pool mit ei­ner Länge von 23 Me­tern.
  • Neue „Sun­set Bar“ über meh­rere Ebe­nen: Ei­ner der Hö­he­punkte der Ce­le­brity Bey­ond ist die of­fene „Sun­set Bar“ auf Deck 15, die sich ter­ras­sen­ar­tig über zwei Decks er­streckt und das Heck des Schiffs neu de­fi­niert. Die ele­gante Bar bie­tet viele ori­en­ta­li­sche Ele­mente – der Gast fühlt sich wie in Ma­rokko. Im Ver­gleich zu den Schwes­tern­schif­fen der Edge-Klasse ist sie zu­dem um 180 Pro­zent grö­ßer.
Ce­le­brity Bey­ond /​ Sun­set Bar (c) Ce­le­brity Crui­ses
  • Ster­ne­koch Da­niel Bou­lud: Erst­mals an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs fin­det sich auf Deck 4 mit dem „Le Voyage“ ein Re­stau­rant des fran­zö­si­schen Star­kochs Da­niel Bou­lud, der be­reits als „Glo­bal Cu­linary Am­bassa­dor“ für Ce­le­brity Crui­ses im Ein­satz. Wie der Name be­reits ver­rät, dreht sich in die­sem in­ti­men Re­stau­rant mit 50 Plät­zen al­les um das Thema „Rei­sen“.
  • „The Grand Plaza“: Auch die­ser große, of­fene In­nen­be­reich, der sich über drei Decks er­streckt, wurde neu und noch ge­räu­mi­ger ge­stal­tet. Die De­si­gner ha­ben da­bei das Herz­stück – die von al­len Sei­ten zu­gäng­li­che „Mar­tini Bar“ – in das Zen­trum des Raums ver­legt. Dar­über hängt ein rie­si­ger Kron­leuch­ter.
  • „Ma­gic Car­pet“: Eine Be­son­der­heit al­ler Schiffe der Edge-Klasse ist der „Ma­gic Car­pet“ – die frei schwe­bende Platt­form an der Steu­er­bord­seite. Sie hat die Größe ei­nes Ten­nis­plat­zes, kann von ganz un­ten bis hin­auf zum obers­ten Deck fah­ren und wech­selt je nach Ta­ges­zeit ihre Ver­wen­dung. Tags­über sorgt sie am Re­sort Deck für zu­sätz­li­chen Platz und eine groß­zü­gige Bar. Zum Son­nen­un­ter­gang dient sie als Sun­dow­ner-Flä­che und abends als Er­wei­te­rung ei­nes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, wo­bei der Pas­sa­gier di­rekt über dem Meer schwebt. Der „Ma­gic Car­pet“ wird zu­dem als Ten­der-Lounge ge­nutzt.

Zahlen und Fakten

  • Ma­xi­male Aus­las­tung: 3.260 Pas­sa­giere
  • Crew-Mit­glie­der: 1.400 aus 72 Län­dern
  • Ka­bi­nen: 1.646 (179 mehr als auf den Schwes­ter­schif­fen der Edge-Klasse)
  • Decks: 17
  • Länge: 327 Me­ter
  • Breite: 39 Me­ter
  • Tiefe: 8,23 Me­ter
  • Ge­schwin­dig­keit: 22 Kno­ten (40,7 km/​h)
  • Ton­nage: 140.600 BRZ (12 Pro­zent mehr als die Schwes­ter­schiffe der Edge-Klasse)
  • Flagge: Malta
  • Werft: Chan­tiers de l’At­lan­tique Saint Na­zaire
Kate McCue in den sozialen Medien

Tik Tok: www.tiktok.com/@captainkatemccue
In­sta­gram: www.instagram.com/captainkatemccue
You­Tube: www.youtube.com/c/captainkatemccue

www.celebritycruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"