ARCHIV

Princess Cruises veröffentlicht das Karibik-Programm 2022/​23

Prin­cess Crui­ses hat das Pro­gramm für die Ka­ri­bik im Win­ter 2022/​23 ver­öf­fent­licht. Gleich sechs Schiffe der Flotte wer­den auf 21 ver­schie­de­nen Rou­ten un­ter­wegs sein und da­bei ins­ge­samt 87 Rei­sen mit ei­ner Dauer von vier bis 16 Ta­gen un­ter­neh­men. 26 Rei­sen füh­ren da­bei auch durch den Pa­na­ma­ka­nal.

Die Kreuz­fahr­ten be­gin­nen fast aus­nahms­los in Fort Lau­derd­ale in Flo­rida und füh­ren zu ins­ge­samt 24 In­seln der Ka­ri­bik. Ei­nen Fix­punkt auf al­len Rou­ten bil­det da­bei der Be­such des pri­va­ten In­sel­re­sorts Prin­cess Cays auf den Ba­ha­mas, wo die Gäste ei­nen Tag am Strand ver­brin­gen kön­nen.

In die öst­li­che Ka­ri­bik geht es auf vier‑, sie­ben- und acht­tä­gi­gen Rou­ten, die ne­ben Prin­cess Cays auch Stopps in St. Tho­mas, St. Maar­ten, St. Kitts, San Juan (Pu­erto Rico), der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und auf den Turks & Cai­cos be­inhal­ten. Die acht- bis 16-tä­gi­gen Rou­ten in die süd­li­che Ka­ri­bik füh­ren un­ter an­de­rem nach Aruba, Bon­aire, Cu­ra­cao, An­ti­gua, Mar­ti­ni­que und Bar­ba­dos.

In der west­li­chen Ka­ri­bik reicht das Pro­gramm von fünf­tä­gi­gen Kurz­rei­sen zur me­xi­ka­ni­schen Costa Maya mit Zwi­schen­stopp in Co­zu­mel bis zu sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten, bei de­nen auch Auf­ent­halte in Be­lize, Roa­tan (Hon­du­ras), Ja­maika und Grand Cayman vor­ge­se­hen sind.

Eine in­ter­es­sante Al­ter­na­tive bil­den die Kreuz­fahr­ten durch den Pa­na­ma­ka­nal, die mit vier Schif­fen mög­lich sind. Ins­ge­samt 26 Ab­fahr­ten auf sechs ver­schie­de­nen Rou­ten ste­hen hier zur Wahl, auf de­nen 16 Hä­fen in neun Län­dern be­sucht wer­den – von Grand Cayman in der Ka­ri­bik bis zu Pa­nama, Ko­lum­bien, Costa Rica, Ni­ca­ra­gua und Me­xiko in Mit­tel­ame­rika.

Als ein­fa­chere Va­ri­ante sind zehn­tä­gige Rei­sen ab/​bis Fort Lau­derd­ale ver­füg­bar, die nur durch die be­rühm­ten Schleu­sen an der At­lan­tik-Seite des Ka­nals und wie­der zu­rück füh­ren. Wer den ge­sam­ten Ka­nal durch­que­ren will, ent­schei­det sich für eine der 15-tä­gi­gen Rei­sen zwi­schen Fort Lau­derd­ale und Los An­ge­les oder San Fran­cisco.

Die Gäste dür­fen sich zu­dem auf ein­zig­ar­tige Aus­flüge freuen – bei­spiels­weise in die üp­pi­gen Re­gen­wäl­der und zu den Faul­tie­ren in Costa Rica, mit ei­nem Ein­baum in ein Em­bera-Dorf im Her­zen des Chagres-Na­tio­nal­parks auf Fuerte Ama­dor oder mit den Zü­gen der „Pa­nama Ca­nal Rail­road“ vom At­lan­tik zum Pa­zi­fik.

Die sechs Schiffe, die in der Ka­ri­bik und auf den Pa­na­ma­ka­nal-Rou­ten zum Ein­satz kom­men, sind die En­chan­ted Prin­cess, Sky Prin­cess, Re­gal Prin­cess, Ca­rib­bean Prin­cess, Is­land Prin­cess und Emer­ald Prin­cess. Sie ge­hö­ren alle zur „Me­dal­lion Class“ der Ree­de­rei und bie­ten da­mit nicht nur ei­nen in­ter­ak­ti­ven und be­rüh­rungs­lo­sen Ser­vice an Bord, son­dern auch ei­nen schnel­len In­ter­net-Zu­gang auf See.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"