ARCHIV

Nächster Neubau von Norwegian Cruise Line heißt „Prima“

Der nächste Neu­bau von Nor­we­gian Cruise Line wird den Na­men „Nor­we­gian Prima“ tra­gen. Das hat die Kreuz­fahrt­li­nie so­eben be­kannt ge­ge­ben. Das erste von ins­ge­samt sechs Schif­fen der neuen „Prima Class“ soll be­reits im Au­gust 2022 in See ste­chen.

Die sechs Schiffe der „Prima Class“, die bis­her un­ter dem Ar­beits­ti­tel „Leo­nardo Class“ ge­lau­fen ist, wer­den alle bei Fin­can­tieri in Ita­lien ge­baut und sol­len bis 2027 in Dienst ge­stellt wer­den – je­des Jahr ein Schiff. Bei ei­ner Größe von 142.500 BRZ und ei­ner Länge von 300 Me­tern wer­den sie Platz für je­weils 3.300 Gäste bie­ten.

Erste De­tails zur neuen Nor­we­gian Prima will Nor­we­gian Cruise Line in den nächs­ten Ta­gen ver­ra­ten. Fest steht aber schon, dass die Jung­fern­fahrt ab 17. Au­gust 2022 von Ams­ter­dam nach Reykja­vik füh­ren wird – ge­folgt von ei­ni­gen wei­te­ren Rei­sen in Nord­eu­ropa.

Ende Sep­tem­ber wird das Schiff dann in die USA über­sie­deln und dort im Win­ter 2022/​23 zu­nächst von Mi­ami und spä­ter vom neuen Hei­mat­ha­fen Port Ca­na­ve­ral zu fünf‑, sie­ben- und neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik auf­bre­chen. Von März bis Mai 2023 fol­gen Rei­sen von New York nach Ber­muda, ehe die Nor­we­gian Prima den Som­mer 2023 mit zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Sout­hamp­ton und Reykja­vik ver­bringt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"