ARCHIV

Norwegian Prima beendet ihre erste Kreuzfahrt in den USA

Die Nor­we­gian Prima von Nor­we­gian Cruise Line hat ihre erste Reise in den USA be­en­det. Sie führte von 6. bis 10. Ok­to­ber 2022 mit mehr als 2.400 Gäs­ten von New York nach Ka­nada mit Stopps in Ha­li­fax und Nova Sco­tia.

Als neu­es­tes Mit­glied in der nun­mehr 18 Schiffe um­fas­sen­den Nor­we­gian-Flotte gab die Nor­we­gian Prima am 6. Ok­to­ber 2022 in New York ihr gro­ßes De­büt in den USA, nach­dem sie zu­vor als ers­tes gro­ßes Kreuz­fahrt­schiff in Reykja­vik ge­tauft wor­den war. Die Jung­fern­fahrt führte an­schlie­ßend von Is­land nach New York.

Nach ei­ner wei­te­ren Kreuz­fahrt von New York wird die Nor­we­gian Prima in ih­ren neuen Hei­mat­ha­fen Gal­ves­ton in Te­xas über­sie­deln und von dort über die ge­samte Win­ter­sai­son hin­weg auf sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in die Ka­ri­bik auf­bre­chen. Im No­vem­ber und Jän­ner sind zu­dem Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral ge­plant.

„Als ge­bür­ti­gem New Yor­ker liegt mir diese Stadt ebenso am Her­zen wie un­se­rem Un­ter­neh­men, das schon seit 1991 vom Big Ap­ple ab­legt. Da­her freuen wir uns sehr, dass un­ser neu­es­tes Schiff seine erste US-Reise in New York City be­en­det hat.“

Harry Som­mer, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Prima ist das erste von sechs Schif­fen der bahn­bre­chen­den Prima-Klasse. Mit ei­ner Länge von 294 Me­tern, 143.535 BRZ und ei­ner Ka­pa­zi­tät für 3.100 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­tet sie die höchste Per­so­nal­aus­stat­tung und den meis­ten Raum pro Pas­sa­gier auf al­len mo­der­nen Pre­mium-Kreuz­fahrt­schif­fen.

Ne­ben ei­nem neu de­fi­nier­ten „The Ha­ven by Nor­we­gian“ ver­fügt der Neu­bau un­ter an­de­rem über die schnells­ten Rut­schen auf See für ad­re­na­lin­ge­la­dene Mo­mente, wäh­rend weit­läu­fige Pool­ter­ras­sen und In­fi­nity-Pools am „In­fi­nity Beach“ die Mög­lich­keit bie­ten, sich zu­rück­zu­leh­nen und zu ent­span­nen.

Un­ver­gleich­li­che Er­leb­nisse ga­ran­tie­ren der „Prima Speed­way“ als welt­weit ein­zige drei­stö­ckige Renn­stre­cke auf See, die Food Hall „In­dulge“ und „The Me­tro­po­li­tan“ – die erste nach­hal­tige Cock­tail­bar der Kreuz­fahrt­bran­che mit ver­ant­wor­tungs­be­wusst her­ge­stell­ten Zero-Waste-Cock­tails, die mit über­schüs­si­gen Zu­ta­ten zu­be­rei­tet wer­den.

Ein­zig­ar­tig sind auch der „Ocean Bou­le­vard“ – ein mehr als 4.000 Qua­drat­me­ter gro­ßer Be­reich im Freien, der sich um das ge­samte Schiff er­streckt – und „The Con­course“ mit ei­nem meh­rere Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren Skulp­tu­ren­gar­ten.

Wäh­rend ih­rer Tauf­reise der Nor­we­gian Prima fei­erte Nor­we­gian Cruise Line die Ur­auf­füh­rung des für den „Tony Award“ no­mi­nier­ten Mu­si­cals „Sum­mer: The Donna Sum­mer Mu­si­cal“. Bei die­ser 85-mi­nü­ti­gen Pro­duk­tion ver­wan­delt sich das Thea­ter in eine Disco und die Gäste wer­den Teil der Show, wenn sie zu Donna Sum­mer-Med­leys tan­zen.

Nach der Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik wird die Nor­we­gian Prima wie­der nach New York zu­rück­keh­ren, um von 28. März bis 14. Mai 2023 Kreuz­fahr­ten nach Ber­muda an­zu­bie­ten. An­schlie­ßend folgt eine Som­mer­sai­son mit Rei­sen von Reykja­vik und Sout­hamp­ton zu ei­ni­gen der schöns­ten nord­eu­ro­päi­schen Hä­fen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"