GROSSE SCHIFFE

Sommer 2021: AIDAsol fährt ab Warnemünde, AIDAprima ab Kiel

Kaum war der Bu­chungs­start für die neuen Kreuz­fahr­ten der AI­DA­sol von Kiel ab 22. Mai 2021 er­folgt, wa­ren die ers­ten Rei­se­ter­mine auch schon aus­ge­bucht. AIDA Crui­ses hat da­her wei­tere Deutsch­land-Rei­sen für den kom­men­den Som­mer an­ge­kün­digt, die nicht nur in Kiel star­ten wer­den.

Nach der Öff­nung des Tou­ris­mus in Meck­len­burg-Vor­pom­mern plant AIDA Crui­ses, be­reits am 1. Juli 2021 auch die Kreuz­fahrt­sai­son in Ros­tock-War­ne­münde zu er­öff­nen. Zu­nächst wer­den al­ler­dings die so­ge­nann­ten „Ahoi Tou­ren“ der AI­DA­sol ab/​bis Kiel bis 26. Juni 2021 ver­län­gert.

AI­DA­sol im Ha­fen von War­ne­münde (c) Ros­tock Port /​ Nord­licht

Da­nach geht es in fünf Ta­gen von Kiel nach Ros­tock-War­ne­münde. Hier wird das Schiff zwi­schen dem 1. und 18. Juli 2021 zu drei- und vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen auf­bre­chen, die sich zu ei­ner ein­wö­chi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­nie­ren las­sen. In Kiel wie­derum soll die AIDA­prima von 3. Juli bis 23. Ok­to­ber 2021 zu sie­ben­tä­gi­gen „Ahoi Tou­ren“ star­ten.

Alle „Ahoi Tou­ren“ fin­den laut AIDA Crui­ses zu­nächst ohne An­lauf ei­nes Ha­fens statt. So­bald sich die ers­ten De­sti­na­tio­nen in Nord­eu­ropa wie­der für den Kreuz­fahrt­tou­ris­mus öff­nen, sol­len diese Rei­sen aber auch wie­der mit dem Be­such von Hä­fen an­ge­bo­ten. Der Bu­chungs­start er­folgt am 26. Mai 2021. De­tails und Preise sol­len in Kürze be­kannt ge­ben wer­den.

AIDA­blu (c) AIDA Crui­ses

Gute Nach­rich­ten hat AIDA Crui­ses auch für deut­sche Kun­den, die eine Kreuz­fahrt der AID­A­perla auf den Ka­na­ren ab/​bis Gran Ca­na­ria oder der AIDA­blu in Grie­chen­land ab/​bis Korfu ge­bucht ha­ben oder noch bu­chen wol­len: Für sie ent­fällt künf­tig die bis­her vor­ge­schrie­bene Qua­ran­täne bei der Wie­der­ein­reise nach Deutsch­land.

Sie müs­sen da­mit nur noch ei­nen ne­ga­ti­ven Co­vid-19-Test nach­wei­sen. Test­mög­lich­kei­ten bie­tet AIDA Crui­ses da­bei di­rekt an Bord an. Zu­dem ver­län­gert die Ree­de­rei ihr „AIDA Ver­spre­chen“: Die groß­zü­gi­gen Op­tio­nen mit ei­ner ge­rin­gen An­zah­lung und ei­ner kos­ten­lo­sen Um­bu­chung gel­ten nun für alle Neu­bu­chun­gen bis 30. Juni 2021, wenn die Ab­fahrt bis 31. März 2022 er­folgt.

AIDA Cruises im Sommer 2021

AI­DA­sol: ab/​bis Kiel von 22. Mai bis 26. Juni (3, 4 oder 7 Tage)
AI­DA­sol: Kiel-War­ne­münde von 26. Mai bis 1. Juli (5 Tage)
AI­DA­sol: ab/​bis War­ne­münde von 1. bis 18. Juli (3, 4 oder 7 Tage)
AIDA­prima: ab/​bis Kiel von 3. Juli bis 23. Ok­to­ber (7 Tage)
AIDA­blu: ab/​bis Kreta von 30. Mai bis 31. Ok­to­ber (7 Tage)
AID­A­perla: ab/​bis Gran Ca­na­ria bis 3. Juli 2021 (7 Tage)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"