ARCHIV

Celestyal Cruises: Das sind die Routen der Jahre 2022 und 2023

Ce­les­tyal Crui­ses hat das neue Kreuz­fahrt-Pro­gramm für die Sai­son 2022/​23 ver­öf­fent­licht. Die Rei­sen der Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence und der Ce­les­tyal Olym­pia füh­ren zu den High­lights von Grie­chen­land, aber teil­weise auch weit ins öst­li­che Mit­tel­meer bis nach Zy­pern, Is­rael und Ägyp­ten. 

Celestyal Experience

Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die wich­tigste Nach­richt ist si­cher­lich das De­büt der Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence: Die ehe­ma­lige Costa neo­Ro­man­tica, die im Jahr 2020 von Costa Cro­ciere er­wor­ben wurde, wird am 5. März 2022 erst­mals als neues Flagg­schiff von Ce­les­tyal Crui­ses in See ste­chen und im Laufe der Sai­son auf drei ver­schie­de­nen Rou­ten zum Ein­satz kom­men:

  • „Drei Kon­ti­nente“: 7 Tage ab/​bis Athen mit Rho­dos, Kusa­dasi (Tür­kei), Ash­dod (Is­rael), Port Said (Ägyp­ten) und Lima­ssol (Zy­pern).
  • „Viel­sei­tige Ägäis“: 7 Tage ab/​bis Athen mit Thes­sa­lo­niki (zu­sätz­li­cher Ein­schif­fungs­ha­fen), Is­tan­bul (Über­nach­tung im Ha­fen, Vo­los (Me­te­ora-Klös­ter) und Ka­vala (Phil­ippi).
  • „Idyl­li­sche Ägäis“: 7 Tage ab/​bis Athen mit Rho­dos, Agios Ni­ko­laos (Kreta), San­to­rin, Mi­los, My­ko­nos und Kusa­dasi (Tür­kei).
Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die All-In­clu­sive-Preise auf die­sen Rou­ten be­gin­nen bei 879 Euro pro Per­son. Im Ok­to­ber 2022 ste­hen zu­dem zwei Son­der­kreuz­fahr­ten „Auf den Spu­ren des Apos­tel Pau­lus“ auf dem Pro­gramm. Zu den High­lights ge­hö­ren da­bei Be­su­che im ehe­ma­li­gen Tar­sus (Ge­burts­ort des Apos­tels), im Vla­ta­des-Klos­ter in Thes­sa­lo­niki, in Phil­ippi und in Ephe­sus so­wie eine Fahrt mit der Seil­bahn zur Akro­po­lis von Per­ga­mon.

Zu Ende geht das Jahr mit ei­ner ex­klu­si­ven Fest­kreuz­fahrt zu Weih­nach­ten, die ab 17. De­zem­ber 2022 in zehn Ta­gen ab/​bis Athen nach Thes­sa­lo­niki, Iz­mir, Rho­dos, Lima­ssol, Alex­an­dria und Haifa führt. In Is­rael ist da­bei eine Über­nach­tung ein­ge­plant, da­mit die Gäste so­wohl den Hei­li­gen Abend als auch den ers­ten Weih­nachts­fei­er­tag im „Hei­li­gen Land“ ver­brin­gen kön­nen. Preis: ab 1.259 Euro pro Per­son.

Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die Sil­ves­t­er­kreuz­fahrt mit ei­ner Dauer von acht Ta­gen be­ginnt am 27. De­zem­ber 2022. Auf dem Pro­gramm ste­hen He­ra­klion, San­to­rin, Kusa­dasi, Vo­los und eine Über­nach­tung in Is­tan­bul in­klu­sive Sil­ves­ter­feu­er­werk. Preis: ab 1.139 Euro pro Per­son. Die bei­den Kreuz­fahr­ten las­sen sich na­tür­lich auch zu ei­ner Er­leb­nis­reise mit 18 Über­nach­tun­gen ab 2.189 Euro pro Per­son kom­bi­nie­ren.

Das Jahr 2023 wird die Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence auf ver­schie­de­nen Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von sie­ben und 14 Ta­gen ver­brin­gen – an­ge­fan­gen mit der Route „Drei Kon­ti­nente“ am 7. Jän­ner 2023 und ge­folgt von sechs Ter­mi­nen auf der Route „Viel­sei­tige Ägäis“ ab 4. März 2023. Die All-In­clu­sive-Preise be­gin­nen bei 869 Euro pro Per­son.

Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence bie­tet Platz für bis zu 1.800 Gäste in 789 Ka­bi­nen, von de­nen 166 über Bal­kone, Ter­ras­sen oder Ve­ran­den ver­fü­gen. Das Schiff wurde vor kur­zem ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung un­ter­zo­gen und eig­net sich her­vor­ra­gend für den Be­such klei­ne­rer Hä­fen, die für grö­ßere Schiffe nicht er­reich­bar sind.

Celestyal Olympia

Ce­les­tyal Olym­pia vor San­to­rin (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Für alle, die drei- oder vier­tä­gige In­sel-Kreuz­fahr­ten mit Ur­lau­ben an Land kom­bi­nie­ren möch­ten, star­tet die Ce­les­tyal Olym­pia be­reits am 4. März 2022 mit der Route „Iko­ni­sche Ent­de­ckungs­reise“. Zwi­schen 14. März und 28. Ok­to­ber wird sie die Route „Iko­ni­sche Ägäis“ be­die­nen und dann zwi­schen 31. Ok­to­ber und 25. No­vem­ber wie­der die „Iko­ni­sche Ent­de­ckungs­reise“.

Die Win­ter­route „Iko­ni­sche Ent­de­ckungs­reise“ be­rück­sich­tigt die kür­ze­ren Tage und Öff­nungs­zei­ten wäh­rend die­ser Jah­res­zeit. So­wohl auf der Drei- als auch auf der Vier-Nächte-Route ste­hen un­ter an­de­rem ein gan­zer Tag auf San­to­rin, ein Ab­ste­cher nach Kusa­dasi (Tür­kei) und ein Be­such auf der In­sel Sy­ros auf dem Pro­gramm. Im Jahr 2023 er­folgt der Start am 3. März.

Po­sei­don-Tem­pel in Sounio (c) Ce­les­tyal Crui­ses /​ GNTO /​ YS­kou­las

Die drei­tä­gige Va­ri­ante der Route „Iko­ni­sche Ägäis“ legt im Ha­fen von Lavrion bei Athen ab und führt nach My­ko­nos, Pat­mos, Kreta, San­to­rin und Kusa­dasi (Tür­kei). Die vier­tä­gige Va­ri­ante be­inhal­tet zu­sätz­lich ei­nen Stopp auf Rho­dos.

Die Preise für die „Iko­ni­sche Ent­de­ckungs­reise“ und die „Iko­ni­sche Ägäis“ be­gin­nen bei 399 Euro pro Per­son für drei Tage und bei 499 Euro pro Per­son für vier Tage. Alle Kreuz­fahr­ten 2022 und 2023 sind ab dem 20. Mai 2021 buch­bar und be­inhal­ten das All-In­clu­sive-Er­leb­nis von Ce­les­tyal Crui­ses mit un­be­grenz­ten klas­si­schen Ge­trän­ken, lo­kal in­spi­rier­ten Spei­sen an Bord, zwei aus­ge­wähl­ten Land­aus­flü­gen und den Trink­gel­dern.

celestyal.com/de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"