SHORT NEWS

Royal Caribbean sagt die Bermuda-Kreuzfahrten wieder ab

Royal Ca­rib­bean hat die von Juni bis Au­gust 2021 ge­plan­ten Kreuz­fahr­ten der Vi­sion of the Seas ab/​bis Ber­muda über­ra­schend ab­ge­sagt. Die sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten hät­ten eine Über­nach­tung auf Ber­muda so­wie ei­nen Tag auf „Per­fect Day bei Coco­Cay“ – der Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei auf den Ba­ha­mas – be­inhal­tet.

Als Grund für die Ab­sage nennt Royal Ca­rib­bean den be­vor­ste­hen­den Neu­start in den USA. Die Kun­den wür­den schon bald ein brei­tes An­ge­bot an Kreuz­fahr­ten von ver­schie­de­nen US-Hä­fen er­war­ten und seien des­halb nicht mehr be­reit, den lan­gen Flug nach Ber­muda auf sich zu neh­men. Da­durch sei es „schwie­rig, das Schiff zu fül­len“.

Vi­sion of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Gleich­zei­tig be­tont die Ree­de­rei, dass Ber­muda nun zwar nicht mehr als Hei­mat­ha­fen be­zeich­net wer­den könne, aber auch wei­ter­hin mit Be­su­chen meh­re­rer Schiffe rech­nen dürfe. So wer­den in die­sem Jahr die Free­dom of the Seas ab/​bis New York und die En­chant­ment of The Seas ab/​bis Bal­ti­more re­gel­mä­ßig auf Ber­muda an­le­gen.

Erst vor we­ni­gen Ta­gen hatte Royal Ca­rib­bean die ab Juni ge­plan­ten Is­rael-Kreuz­fahr­ten der neuen Odys­sey of the Seas ab­ge­sagt – of­fi­zi­ell we­gen der Un­ru­hen in der Re­gion, aber in­of­fi­zi­ell auch, weil man es nicht recht­zei­tig schaffte, die be­nö­tig­ten Impf­stoffe für die Crew zu or­ga­ni­sie­ren. Die Odys­sey of the Seas hat sich in­zwi­schen schon auf den Weg von Is­rael nach Flo­rida be­ge­ben.

Vi­sion of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

So­mit wer­den in die­sem Som­mer nur noch vier Schiffe von Hei­mat­hä­fen au­ßer­halb der USA star­ten: Die Ad­ven­ture of the Seas kreuzt ab/​bis Nas­sau in der Ka­ri­bik, die Je­wel of the Seas ab/​bis Li­massol im öst­li­chen Mit­tel­meer und die An­them of the Seas ab/​bis Sout­hamp­ton in den Ge­wäs­sern von Groß­bri­tan­nien. Dazu kom­men noch die seit De­zem­ber 2020 an­ge­bo­te­nen Kurz­rei­sen der Quan­tum of the Seas ab/​bis Sin­ga­pur.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"