AIDA CruisesGROSSE SCHIFFE

AIDAsol startet im Oktober 2022 zu ihrer ersten Weltreise

AIDA Crui­ses schickt im Win­ter 2022/​23 erst­mals die AI­DA­sol auf Welt­reise. Ab 26. Ok­to­ber 2022 wird das Schiff in 117 Ta­gen ins­ge­samt 43 Hä­fen in 20 ver­schie­de­nen Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten be­su­chen, die Da­tums­grenze pas­sie­ren und zwei­mal den Äqua­tor über­que­ren.

Ei­gent­lich sollte die erste Welt­reise der AI­DA­sol schon im Ok­to­ber 2021 be­gin­nen. Dass dies nicht mög­lich sein würde, war aber klar. AIDA Crui­ses hat da­her ent­schie­den, das Aben­teuer um ein Jahr zu ver­schie­ben und lädt nun alle be­reits auf die erste Reise ge­buch­ten Gäste mit ei­nem at­trak­ti­ven Bord-Gut­ha­ben dazu ein, auf den neuen Ter­min um­zu­bu­chen.

Bora Bora (c) AIDA Crui­ses

Ab Ham­burg nimmt das Schiff zu­nächst Kurs auf Süd­ame­rika. Nach Stopps auf den Ka­na­ren, Ma­deira und den Kap­ver­den war­ten Traum­ziele wie Rio de Ja­neiro, Mon­te­vi­deo Bue­nos Ai­res und Chile. Von hier geht es wei­ter in Rich­tung Wes­ten über die Os­ter­in­sel, Ta­hiti, Moo­rea, Bora Bora, Tonga, die Cook Is­lands, Fiji, Neu­ka­le­do­nien, Neu­see­land und Aus­tra­lien bis nach Mau­ri­tius.

Das neue Jahr be­grü­ßen die Gäste da­bei vor der ma­gi­schen Ku­lisse von Syd­ney, wäh­rend Weih­nach­ten auf Va­nuatu ge­fei­ert wird. Der wei­tere Rei­se­ver­lauf führt über La Re­union nach Süd­afrika und Na­mi­bia. Auf dem Rück­weg nach Eu­ropa be­sucht die AI­DA­sol noch Te­ne­riffa, Ma­deira, Lis­sa­bon und Cher­bourg, ehe die Welt­reise am 20. Fe­bruar 2023 in Ham­burg en­det.

(c) AIDA Crui­ses

Ne­ben der ge­sam­ten Reise sind auch drei Teil­rou­ten buch­bar – in 36 Ta­gen von Ham­burg nach San An­to­nio, in 48 Ta­gen von San An­to­nio nach Mau­ri­tius oder in 33 Ta­gen von Mau­ri­tius nach Ham­burg. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich. Die Preise für zwei (!) Per­so­nen be­gin­nen der­zeit bei 26.990 Euro in der Innen‑, 32.270 Euro in der Au­ßen- und 63.940 Euro in der Bal­kon­ka­bine – je­weils in­klu­sive 6.000 Euro Früh­bu­cher-Ra­batt.

Die AI­DA­sol ist der­zeit in der Ost­see un­ter­wegs, wo sie seit 16. Juni ab/​bis Kiel auf drei- und vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen nach Gö­te­borg bzw. Stock­holm fährt. Ab 1. Juli über­sie­delt sie dann nach War­ne­münde, wo sie den ge­sam­ten Som­mer über sta­tio­niert sein wird. Das Schiff wurde 2010 ge­baut und bie­tet bei ei­ner Größe von 71.300 BRZ Platz für 2.174 Pas­sa­giere.

www.aida.de

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"