GROSSE SCHIFFETUI Cruises

Mein Schiff 2 eröffnet die Sommersaison 2021 auf Mallorca

Die Mein Schiff 2 ist am 17. Juni 2021 zur ers­ten Kreuz­fahr­ten des Jah­res von Palma de Mal­lorca ins west­li­che Mit­tel­meer auf­ge­bro­chen. Nach ei­ner er­folg­rei­chen Win­ter­sai­son auf den Ka­na­ri­schen In­seln bie­tet TUI Crui­ses zwei sie­ben­tä­gige Rou­ten zu ver­schie­de­nen Hä­fen an der spa­ni­schen Mit­tel­meer- und At­lan­tik-Küste an.

Auf dem Fahr­plan ste­hen Me­tro­po­len wie Bar­ce­lona und Va­len­cia, die an­da­lu­si­schen Ha­fen­städte Má­laga und Cá­diz, Ali­cante an der Costa Blanca und Car­ta­gena im Süd­os­ten der ibe­ri­schen Halb­in­sel. Hier ha­ben die Gäste Ge­le­gen­heit, in or­ga­ni­sier­ten Grup­pen an Land zu ge­hen. Auf der ers­ten Reise be­fin­den rund 900 Gäste und 750 Crew-Mit­glie­der an Bord.

(c) TUI Crui­ses

Für die Si­cher­heit der Gäste, der Crew und der spa­ni­schen Be­völ­ke­rung setzt TUI Crui­ses auf das seit knapp ei­nem Jahr be­währte Ge­sund­heits- und Hy­gie­nekon­zept, das im Vor­feld mit den zu­stän­di­gen spa­ni­schen Be­hör­den ab­ge­stimmt wurde.

Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem zwei ver­pflich­tende Co­vid-19-Tests vor der Reise, re­du­zierte Ka­pa­zi­tä­ten von ma­xi­mal 60 Pro­zent für ge­nug Ab­stand an Bord und „si­chere“ Land­gänge nach den gel­ten­den Richt­li­nien, die aus­schließ­lich auf von TUI Crui­ses ver­mit­tel­ten oder or­ga­ni­sier­ten Aus­flüge mög­lich sind.

Mein Schiff 2 (c) TUI Crui­ses

Mit der Mein Schiff 2 sind nun be­reits vier Flot­ten-Mit­glie­der wie­der im Dienst – und schon bald wer­den es fünf sein. Die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 6 star­ten ab/​bis Kiel zu drei- bis sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in die Ost­see mit Stopps in Stock­holm oder Gö­te­borg, wo erst­mals auch wie­der Land­aus­flüge mög­lich sind.

Die Mein Schiff 5 fährt be­reits seit Mitte Mai ab/​bis Kreta zu den grie­chi­schen In­seln und die Mein Schiff 4 wird am 8. Juli 2021 mit ih­ren Ita­lien-Kreuz­fahr­ten be­gin­nen. Ab/​bis Ge­nua ste­hen da­bei zwei je­weils ein­wö­chige Rou­ten auf dem Pro­gramm. Eine sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt mit der Mein Schiff 2 ab/​bis Palma de Mal­lorca ist in­klu­sive Flug ab 1.099 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine bei buch­bar.

www.tuicruises.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"