Windstar: Kreuzfahrten in der Südsee für vollständig Geimpfte
Windstar Cruises hat mit der motorisierten Segelyacht Wind Spirit den Betrieb in Französisch-Polynesien wieder aufgenommen. An Bord des Schiffs mit Platz für 148 Passagiere befinden sich nur Crew-Mitglieder und Gäste, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind.
Damit ist nun die Hälfte der sechs Schiffe umfassenden Flotte von Windstar Cruises wieder im Einsatz. Die Flug- und Hotelpakete beinhalten den Hin- und Rückflug von Los Angeles mit Air Tahiti Nui, eine Hotel-Nacht vor der Kreuzfahrt und ein Tageszimmer danach, die Transfers auf Tahiti und eine Kreuzfahrt mit sieben, zehn oder elf Nächten.

Mit den Packages, die während eines Aktionszeitraums bis 30. Juli gebucht werden können, erhalten die Kunden auch ein kostenloses Getränkepaket mit einer unbegrenzten Auswahl an Spirituosen, Wein, Bier, Cocktails und Artikeln aus der Minibar. Alternativ können die Gäste auch ein Bordguthaben für eine Spa-Behandlung oder Landausflüge wählen.
Windstar bietet während der Tahiti-Kreuzfahrten eine private Strandparty mit einem regionales Festessen auf einem der winzigen Motus von Bora Bora an, die von einer Feuertanz-Vorführung begleitet wird.

Windstar Cruises fährt normalerweise ganzjährig von Tahiti aus mit der Wind Spirit durch die Inselwelt von Französisch-Polynesien. Von 19. September 2021 bis März 2022 wird hier aber auch die erst kürzlich erweiterte und modernisierte Star Breeze mit einer Kapazität für 312 Passagiere eingesetzt.
„Weil Französisch-Polynesien ein so beliebtes Reiseziel für Romantiker ist, buchen die meisten Gäste diese Reiserouten ziemlich weit im Voraus, was nach einem Jahr abgesagter Flitterwochen und Jubiläumsreisen zu viel Nachholbedarf für eine kleine Yacht mit begrenztem Platz geführt hat“, erklärt President Chris Prelog.

Die sechs Schiffe von Windstar Cruises werden bis November schrittweise ihren Betrieb wieder aufnehmen. Neben umfangreichen Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen – einschließlich Tests, Abstandsregelungen, Masken und High-Tech-Luftfilterung – müssen die Passagiere vollständig geimpft sein.
Am 19. Juni nahm die Wind Star den Betrieb in Griechenland wieder auf und am 10. Juli begann die Star Breeze mit Segelkreuzfahrten in der Karibik. Die Wind Surf soll ab 8. August im Mittelmeer segeln, die Star Legend folgt in Nordeuropa ab 4. September und die Star Pride in der Karibik ab 3. November.