KREUZFAHRT-WELT

Kleine Kreuzfahrtschiffe kehren wieder auf die Seychellen zurück

Nach ei­ner 18-mo­na­ti­gen Un­ter­bre­chung we­gen der Co­vid-19-Pan­de­mie wer­den die Sey­chel­len ab Mitte No­vem­ber 2021 wie­der Kreuz­fahrt­schiffe be­grü­ßen – al­ler­dings nur mit ma­xi­mal 300 Pas­sa­gie­ren an Bord.

Die Is­land Sky – be­trie­ben von No­ble Ca­le­do­nia mit Sitz in Lon­don – wird das erste Kreuz­fahrt­schiff seit März 2020 sein, das die Sey­chel­len an­läuft. Sie bie­tet Platz für 118 Pas­sa­giere und war hier auch schon vor der Pan­de­mie ein re­gel­mä­ßi­ger Gast. Nun wird das Ex­pe­di­ti­ons­schiff ab 18. No­vem­ber vier Outer Is­lands be­su­chen – Ald­abra, As­somp­tion, Far­quhar und Cos­mo­ledo.

Port Vic­to­ria (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Nach der Is­land Sky sol­len noch wei­tere kleine Schiffe fol­gen. Ihre Be­su­che wer­den sich da­bei über die ge­samte Win­ter­sai­son 2021/​22 ver­tei­len. Ge­ne­rell rech­net man auf den Sey­chel­len nach der Co­vid-19-Pause mit ei­nem gro­ßen Nach­hol­be­darf in der Kreuz­fahrt­bran­che: Schon jetzt sind An­läufe bis An­fang 2024 fi­xiert.

In der Sai­son 2019/​20 ver­zeich­nete Port Vic­to­ria auf Mahe noch 39 An­läufe von Kreuz­fahrt­schif­fen mit ins­ge­samt 63.442 Pas­sa­gie­ren. Das letzte Schiff, das den Ha­fen vor der Schlie­ßung an­lief, war die Bou­gain­ville der fran­zö­si­schen Lu­xus­ree­de­rei Po­nant am 11. März 2020.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"