Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd: Andreas Greulich ist neuer Kapitän der Europa

Ka­pi­tän An­dreas Greu­lich über­nimmt ab so­fort die Brü­cke der Eu­ropa im Wech­sel mit Ka­pi­tän Dag Dver­gast­ein, der im Früh­jahr 2019 auf dem Lu­xus­schiff von Ha­pag-Lloyd Crui­ses an­heu­erte. Greu­lich war in den ver­gan­ge­nen Jah­ren als Ka­pi­tän bei TUI Crui­ses und zu­vor auf der MS Deutsch­land tä­tig.

Be­reits seit 1977 hat An­dreas Greu­lich seine Hei­mat auf den Mee­ren ge­fun­den. Da­mals be­gann seine Aus­bil­dung zum Ma­tro­sen. Es folg­ten Sta­tio­nen als Of­fi­zier und Ka­pi­tän bei un­ter­schied­li­chen deut­schen Ree­de­reien.

Ka­pi­tän An­dreas Greu­lich wurde von CEO Ju­lian Pfitz­ner an Bord der Eu­ropa be­grüßt (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

„Die Spu­ren, die Ka­pi­tän Hart­mann auf­grund sei­ner viel­fäl­ti­gen Ver­dienste für un­sere Flotte hin­ter­lässt, wer­den noch lange sicht­bar blei­ben. Da­für gilt ihm un­ser al­ler Re­spekt und Dank. Umso mehr freuen wir uns, mit An­dreas Greu­lich ei­nen so pro­fi­lier­ten Ka­pi­tän an Bord der Eu­ropa be­grü­ßen zu dür­fen“, er­klärt Ju­lian Pfitz­ner, CEO von Ha­pag-Lloyd Crui­ses.

Seit ih­rem Wert­auf­ent­halt vor fast zwei Jah­ren ist die Eu­ropa deut­lich mo­der­ni­siert und über­zeugt un­ter an­de­rem mit ei­nem zeit­ge­mä­ßen Dress­code und ganz­heit­li­chem Well­be­ing-Kon­zept. Ku­li­na­ri­sche Viel­falt auf Gour­met-Ni­veau ver­spre­chen vier erst­klas­sige Re­stau­rants – dar­un­ter das 2019 er­öff­nete „The Globe“ von Drei-Sterne-Koch Ke­vin Feh­ling und das eben­falls neue „Pearls“.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"