GROSSE SCHIFFETUI Cruises

Mein Schiff 5: TUI Cruises streicht die Asien-Kreuzfahrten 2021

TUI Crui­ses hat das ab No­vem­ber ge­plante Asien-Pro­gramm der Mein Schiff 5 aus­ge­setzt. Ob es nur mit Ver­spä­tung be­gin­nen oder kom­plett ab­ge­sagt wird, steht noch nicht fest, wie Cruise In­dus­try News be­rich­tet. Ge­plant war die Asien-Sai­son bis Mai 2022.

Der Grund ist je­den­falls na­he­lie­gend: We­gen der an­hal­ten­den Rei­se­be­schrän­kun­gen in Asien sind Kreuz­fahr­ten der­zeit nicht mög­lich – und wann sich das än­dern wird, ist noch völ­lig of­fen. Auf dem Pro­gramm wä­ren Rei­sen von und nach Du­bai, Sin­ga­pur, Viet­nam, Hong­kong und Ja­pan ge­plant ge­we­sen.

Mein Schiff 5 (c) TUI Crui­ses

Die Mein Schiff 5 ist be­reits seit Mai die­ses Jah­res auf zwei ver­schie­de­nen sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten in Grie­chen­land un­ter­wegs, die noch bis Ende Ok­to­ber an­ge­bo­ten wer­den. Da­nach soll sie zu­nächst ein­mal eine Be­triebs­pause ein­le­gen. Ein al­ter­na­ti­ves Ein­satz­ge­biet kommt of­fen­bar nicht in Frage.

Laut TUI Crui­ses sei die Be­sat­zung des Schiffs über diese Ent­schei­dung in­for­miert wor­den. Der­zeit wür­den für alle Crew-Mit­glie­der „in­di­vi­du­elle Lö­sun­gen für die lau­fen­den Ver­träge ge­sucht“, was eher dar­auf schlie­ßen lässt, dass es sich nicht um eine kurze Pause han­delt.

Mein Schiff Herz (c) TUI Crui­ses

Be­reits Ende Au­gust hatte TUI Crui­ses sämt­li­che Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff Herz bis An­fang April 2022 ab­ge­sagt. Da­von wa­ren nicht nur die Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer im Som­mer und Herbst 2021, son­dern auch die ge­samte Win­ter­sai­son 2021/​22 in Süd­afrika in­klu­sive der Über­stel­lungs­fahr­ten von und nach Eu­ropa be­trof­fen.

www.meinschiff.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"