Plantours: MS Hamburg mit Impfpflicht auf neuen Routen
Ab September 2021 müssen alle Passagiere geimpft sein, wenn sie mit Plantours zu Hochseekreuzfahrten aufbrechen. Dies gilt auch für alle Reisen mit der MS Hamburg ab oder bis Deutschland, die ab diesem September noch häufiger auf dem Fahrplan stehen werden.
Das neue Routing für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands verzichtet auf Fahrten mit unterschiedlichen Zielländern im Mittelmeer. Wegen der unterschiedlichen Vorschriften kam es zu Verunsicherungen bei den Gästen, was zu weniger Buchungen führte. Daher fährt die MS Hamburg vorerst ausschließlich ab oder bis Deutschland, erläutert Geschäftsführer Oliver Steuber.

Den Auftakt bildet die Kreuzfahrt „Wunderschönes Frankreich“ von Lissabon nach Hamburg ab Ende September. Auf der Garonne geht es in die Weinmetropole Bordeaux sowie weiter zu den französischen Hafenstädtchen Bayonne, Boulogne-sur-Mer, Honfleur und St. Malo.
Ab 9. Oktober geht es von Hamburg in sechs Tagen zu vier deutschen Nordsee-Inseln mit Ziel in Kiel. Die für maximal 400 Gäste ausgelegte MS Hamburg besucht dabei nicht nur Helgoland, Borkum, Sylt und Amrum, sondern passiert auch den Nord-Ostsee-Kanal.

Auf der ebenfalls sechstägigen Reise zurück nach Hamburg geht es nach einem Stopp auf der dänischen Insel Bornholm und Stationen in der Hansestadt Stralsund und Travemünde ebenfalls durch den Nord-Ostsee-Kanal, ehe noch ein kurzer Aufenthalt auf Helgoland wartet.
Neue Reisen der MS Hamburg:
- 29. September bis 09. Oktober 2021: Lissabon – Hamburg ab 1.199 Euro (inkl. Flug nach Lissabon)
– 09. bis 14. Oktober 2021: Hamburg – Kiel ab 749 Euro
– 14. bis 19. Oktober 2021: Kiel – Hamburg ab 899 Euro