ARCHIV

Celestyal Cruises: Ganzjährige Mittelmeer-Kreuzfahrten ab März 2022

Ce­les­tyal Crui­ses wird am 14. März 2022 wie­der mit Drei- und Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten in der Ägäis in See zu ste­chen – ge­folgt von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab 30. April. Die Ree­de­rei läuft da­bei als eine von we­ni­gen Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten auch die Tür­kei an be­sucht dort wie­der Kusa­dasi.

Ce­les­tyal hat sei­nen Gäs­ten zwar schon im­mer die bes­ten Rei­se­ziele wie My­ko­nos und San­to­rin an­ge­bo­ten, sich aber auch den Ruf ei­nes „Vor­rei­ters“ er­wor­ben, der die Rei­sen­den zu den we­ni­ger be­kann­ten Sei­ten von Grie­chen­land führt und auch län­ger im Ha­fen bleibt, um tie­fere Er­kun­dun­gen zu er­mög­li­chen.

Die­ses Kon­zept wird im Jahr 2022 fort­ge­setzt: Auf der be­lieb­ten Sie­ben-Nächte-Route „Idyl­li­sche Ägäis“, die im April be­ginnt, wird auch Thes­sa­lo­niki an­ge­lau­fen. Ce­les­tyal Crui­ses ist da­mit die ein­zige Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die re­gel­mä­ßig die zweit­größte Stadt Grie­chen­lands an­steu­ert.

Auf die Gäs­ten war­ten hier alt­christ­li­che und by­zan­ti­ni­sche Denk­mä­ler, eine UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stätte und die Mög­lich­keit, das rei­che rö­mi­sche und se­phar­disch-jü­di­sche Erbe der Stadt zu ent­de­cken – kom­bi­niert mit ei­ner ganz be­son­de­ren Kü­che am Schnitt­punkt zwi­schen Ägäis und Bal­kan.

Ce­les­tyal Crui­ses wird auch auf die we­ni­ger be­kannte In­sel Mi­los zu­rück­keh­ren, die kürz­lich von der Zeit­schrift Tra­vel + Lei­sure zur „World’s Best Is­land“ ge­kürt wurde und von den grö­ße­ren Schif­fen üb­li­cher­weise nicht an­ge­fah­ren wird. Da­bei wird der Auf­ent­halt im Ha­fen von Mi­los im kom­men­den Jahr von ei­nem hal­ben auf ei­nen gan­zen Tag ver­län­gert.

Au­ßer­dem wer­den auf die­ser Route noch My­ko­nos, San­to­rin, Kreta, Rho­dos und Kusa­dasi in der Tür­kei an­ge­lau­fen. Die All-in­clu­sive-Preise für die Sie­ben-Nächte-Reise „Idyl­li­sche Ägäis“ be­gin­nen bei 869 Euro pro Per­son.

Ein High­light der Route „Viel­sei­tige Ägäis“ ist Ka­vala am Thra­ki­schen Meer, das auf­grund des kris­tall­kla­ren Was­sers oft auch als „blaue Stadt“ be­zeich­net wird. Die be­zau­bernde Alt­stadt be­steht aus ei­nem Mo­saik von ver­win­kel­ten Gas­sen mit ro­ten Zie­gel­häu­sern und dem Kas­tro – ei­ner by­zan­ti­ni­schen Fes­tung.

Nur knapp 15 Ki­lo­me­ter vom Zen­trum der Alt­stadt ent­fernt liegt die an­tike Stadt Phil­ippi – die Hei­mat der ers­ten christ­li­chen Kir­che Eu­ro­pas. Phil­ippi wurde zu ei­nem wich­ti­gen früh­christ­li­chen Zen­trum, nach­dem der Apos­tel Pau­lus die Stadt 49 nach Chris­tus be­sucht hatte.

Auf die­ser Kreuz­fahrt wer­den au­ßer­dem Thes­sa­lo­niki, San­to­rin, Vo­los und Is­tan­bul be­sucht. Die „Viel­sei­tige Ägäis“ bie­tet auch die Mög­lich­keit, in Is­tan­bul ein- und aus­zu­schif­fen und so zu­sätz­li­che Flug­ver­bin­dun­gen zu nut­zen. Die All-in­clu­sive-Preise für die Sie­ben Nächte-Kreuz­fahrt be­gin­nen bei 869 Euro pro Per­son.

Ende 2022 kehrt dann auch die Route „Drei Kon­ti­nente“ zu­rück, die von Ce­les­tyal Crui­ses zu­letzt Ende 2019 an­ge­bo­ten wurde und Grie­chen­land, die Tür­kei, Is­rael, Ägyp­ten und Zy­pern um­fasst. Es fol­gen die zehn Nächte dau­ernde Weih­nachts­reise mit An­läu­fen in Thes­sa­lo­niki, Iz­mir, Rho­dos, Lima­ssol und Alex­an­dria so­wie ei­ner Über­nach­tung in Haifa für den Hei­li­gen Abend und den ers­ten Weih­nachts­tag im Hei­li­gen Land.

An­schlie­ßend folgt die acht Nächte dau­ernde Neu­jahrs­reise mit Be­su­chen von He­ra­klion, San­to­rin, Vo­los und Kusa­dasi so­wie ei­ner Über­nach­tung mit Sil­ves­ter-Feu­er­werk in Is­tan­bul. Der Preis für diese Reise be­trägt 1.139 Euro pro Per­son. Beide Rei­sen kön­nen zu ei­nem fan­tas­ti­schen 18-Nächte-Ur­laubs­er­leb­nis kom­bi­niert wer­den, das das ge­samte öst­li­che Mit­tel­meer ab ei­nem Preis von 1.969 Euro pro Per­son ab­ge­deckt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"