MSC Cruises: Drei Schiffe im Winter 2021/22 in der Karibik
MSC Cruises wird in der Wintersaison 2021/22 mit drei Schiffen in der Karibik unterwegs sein. Buchbar sind die Kreuzfahrten aber nur für vollständig gegen COVID-19 geimpfte Gäste, die laut einer Ankündigung der US-Regierung bekanntlich ab 8. November 2021 wieder in die USA einreisen dürfen.
MSC Cruises bezeichnet die Nachricht der US-Regierung, dass internationale Gäste aus vielen Teilen der Welt ab 8. November 2021 wieder in die USA einreisen dürfen, sofern sie vollständig gegen COVID-19 geimpft sind, als „positives Signal für Reisende aus Europa und der ganzen Welt“. Diese können nun wieder ihren Urlaub in der Karibik verbringen.

MSC Cruises wird in der gesamten Saison mit dem neuen Flaggschiff MSC Seashore sowie der MSC Meraviglia und der MSC Divina in der Karibik kreuzen. Die MSC Seashore wird dabei nach ihrer offiziellen Taufe auf Ocean Cay ab 20. November in Miami stationiert sein.
Ab 28. November wird die MSC Meraviglia ihren neuen Heimathafen Port Canaveral in Orlando anlaufen, während die MSC Divina ab und bis Miami auf Drei‑, Sieben- und Elf-Nächte-Kreuzfahrten eingesetzt wird. Die drei Schiffe werden unterschiedliche Karibikrouten anbieten, für alle ist jedoch ein Besuch der Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas vorgesehen.

Für alle Kreuzfahrten müssen Gäste ab zwölf Jahren mehr als 14 Tage vor Beginn ihrer Reise vollständig geimpft sein. Mitreisende Kinder ab zwei Jahren müssen bei der Einschiffung einen negativen COVID-19-Test vorweisen. Weiters ist für Gäste mit Wohnsitz außerhalb der USA der Abschluss einer COVID-19-Versicherung erforderlich.
Die Versicherung muss die Risiken im Zusammenhang mit COVID-19 abdecken – wie beispielsweise Stornierung und Unterbrechung des Urlaubs, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalte. Außerdem müssen auch die Kosten enger Kontaktpersonen abdeckt sein.