Carnival

Carnival feiert die Taufe des neuen Flaggschiffs Mardi Gras

Viele Kreuz­fahrt­schiffe von US-Ree­de­reien wer­den in Eu­ropa ge­baut und ver­brin­gen hier zu­meist auch ihre Pre­mie­ren-Sai­son – wes­halb die fei­er­li­che Taufe häu­fig erst nach der ers­ten At­lan­tik­über­que­rung im neuen Hei­mat­ha­fen in den USA er­folgt. Das war nun auch bei der Mardi Gras der Fall.

Ur­sprüng­lich sollte das neue Flagg­schiff von Car­ni­val Cruise Line nach sei­ner Fer­tig­stel­lung auf der Meyer-Werft im fin­ni­schen Turku im Spät­som­mer 2020 die Pre­miere in der Nord- und Ost­see fei­ern, um an­schlie­ßend für den Win­ter nach Flo­rida zu wech­seln.

Chris­tine Duffy mit Shaquille O’Neal vor dem Big Chi­cken Re­stau­rant (c) Car­ni­val Cruise Line

Weil Co­rona da­zwi­schen kam, trat die Mardi Gras die Reise über den „Gro­ßen Teich“ aber deut­lich ver­spä­tet und ohne Gäste an Bord an. Erst am 31. Juli 2021 fiel schließ­lich der Start­schuss zur ers­ten kom­mer­zi­el­len Kreuz­fahrt von Port Ca­na­ve­ral in die Ka­ri­bik.

Knapp drei Mo­nate spä­ter fand nun im neuen Hei­mat­ha­fen Port Ca­na­ve­ral die of­fi­zi­elle Taufe statt. Als Schiffs­pa­tin agierte Kim­berly Ji­me­nez – Miss Uni­verse der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik. Un­ter­stützt wurde sie da­bei un­ter an­de­rem von Ar­nold Do­nald (Prä­si­dent und CEO der Car­ni­val Cor­po­ra­tion) und Chris­tine Duffy (Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line).

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Letz­tere war es auch, die zu­sam­men mit Shaquille O’Neal das erste „Big Chi­cken Re­stau­rant“ auf See er­öff­nete. Die neue Re­stau­rant-Marke der Bas­ket­ball-Le­gende, die auch „Chief Fun Of­fi­cer“ von Car­ni­val ist, bil­det ne­ben der sen­sa­tio­nel­len Ach­ter­bahn an Bord ein High­lights auf der Mardi Gras, die das erste mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene Schiff der Ree­de­rei ist.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"