ARCHIV

SunStone Ships übernimmt die neue Ocean Victory in China

Sun­Stone Ships hat die Aus­lie­fe­rung der Ocean Vic­tory be­kannt ge­ge­ben. Sie ist be­reits das dritte Ex­pe­di­ti­ons­schiff der neuen In­fi­nity-Klasse, die eu­ro­päi­sches De­sign und Qua­li­tät mit der Ef­fi­zi­enz des chi­ne­si­schen Schiff­baus ver­bin­den soll.

Wie schon bei al­len bis­he­ri­gen Schif­fen, die Sun­Stone bauen ließ, sind die Char­ter­ver­träge mit nam­haf­ten Ver­an­stal­tern längst un­ter­schrie­ben: Die Ocean Vic­tory wird im No­vem­ber 2021 zu ih­ren ers­ten Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten für Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons auf­bre­chen und dann in der Som­mer­sai­son von Ame­ri­can Queen Voy­a­ges in Alaska ein­ge­setzt.

Ocean Vic­tory (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Das Schiff wird in Kürze die Werft China Mer­chants Heavy In­dus­try in Hai­men ver­las­sen und sich auf den Weg nach Ma­nila ma­chen, um dort die Be­sat­zung ab­zu­ho­len. Nach ei­nem kur­zen Halt in Pa­peete geht es dann nach Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, wo die Kreuz­fahrt­tä­tig­keit Ende No­vem­ber be­gin­nen wird.

Die Schiffe der In­fi­nity-Klasse sind alle 104 Me­ter lang, 18 Me­ter breit und ha­ben ei­nen Tief­gang von 5,1 Me­tern. Je nach Aus­füh­rung ver­fü­gen sie über Platz für 130 bis 200 Pas­sa­giere so­wie 85 bis 115 Crew-Mit­glie­der. Die Ocean Vic­tory ist das dritte Ex­em­plar nach der Greg Mor­ti­mer und der Ocean Ex­plo­rer. Als nächste Neu­bau­ten fol­gen die Syl­via Earle, die Ocean Odys­sey, die Ocean Al­ba­tros und die Ocean Dis­co­ve­rer – alle mit lang­fris­ti­gen Char­ter­ver­trä­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"