Ponant: Erste Reederei ist wieder zurück auf den Seychellen
Nach dem gelungenen Auftakt der Kreuzfahrten in der Antarktis hat Ponant auch auf den Seychellen als erste Reederei wieder ihre Aktivitäten aufgenommen. Am 18. November 2021 startete die Le Bellot in Mahé zu ihrer ersten Kreuzfahrt durch die paradiesische Inselwelt.
In der aktuellen Wintersaison 2021/22 wird neben der Le Bellot auch die Le Bougainville und die Le Jacques-Cartier für Ponant auf den Seychellen und im Indischen Ozean unterwegs sein. Auf dem Fahrplan stehen fünf verschiedene Routen mit insgesamt 19 Abfahrten bis April 2022.

Die sechs Schiffe der Explorers-Serie – Le Lapérouse, Le Champlain, Le Bougainville, Le Dumont‑d’Urville, Le Bellot und Le Jacques-Cartier – sind speziell für Expeditionskreuzfahrten in tropischen Gefilden konzipiert und können durch ihre geringe Größe auch abgelegene Regionen fernab von vielbefahrenen Seewegen anlaufen. Zudem verfügen sie über eine multisensorische Unterwasser-Lounge namens „Blue Eye“.
Sie befindet sich mittschiffs unter der Wasserlinie und ist für alle Gäste zugänglich. Zwei große Bullaugen, durch die man in die Unterwasserwelt hinabblicken kann, eine unaufdringliche Unterwasserbeleuchtung, integrierte Hydrophone, die die natürliche Symphonie der Tiefsee wiedergeben, und die sogenannten „Body Listening Sofas“ bieten den Gästen einzigartige, multisensorische Erlebnisse.

Die „Ponant Explorers“ bieten Platz für nur 184 Gäste. Ihnen stehen 92 Kabinen und Suiten zur Verfügung, die alle mit einem Balkon aufwarten. Diese Dimension der Kreuzfahrtyachten ermöglicht ein einzigartiges Reiseerlebnis in persönlicher Atmosphäre. Auf den Seychellen ist die Einschiffung an Bord nur mit einem negativen PCR-Test und einer vollständigen Covid-19-Impfung oder ‑Genesung möglich.