Celebrity CruisesGROSSE SCHIFFE

Celebrity Cruises: Auch Kinder ab fünf Jahren benötigen Impfung

Up­date /​ 3. De­zem­ber 2021: Ce­le­brity Crui­ses hat die Ein­füh­rung der Impf­pflicht für Kin­der ab fünf Jah­ren vor­erst ver­scho­ben. Ein neuer Ter­min wurde noch nicht be­kannt ge­ge­ben.

Ce­le­brity Crui­ses hat die Impf­pflicht für Kin­der, die auf ei­nem ih­rer Kreuz­fahrt­schiffe fah­ren, ge­än­dert. Ab 1. Fe­bruar 2022 be­nö­ti­gen alle Gäste von Ce­le­brity Crui­ses, die fünf Jahre und äl­ter sind, eine voll­stän­dige Imp­fung ge­gen Co­vid-19, um mit der Ree­de­rei fah­ren zu kön­nen.

Kin­der im Al­ter von zwei bis vier Jah­ren müs­sen le­dig­lich ei­nen ne­ga­ti­ven PCR- oder An­ti­gen-Co­vid-19-Test mit­brin­gen, der höchs­tens drei Tage vor Be­ginn der Kreuz­fahrt durch­ge­führt wurde. Kin­der un­ter zwei Jah­ren be­nö­ti­gen keine Tests, um an Bord des Schif­fes zu ge­hen.

Ce­le­brity Edge /​ Ico­nic Suite (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Steve Dun­lop

Ce­le­brity Crui­ses sagte, der Grund für die Än­de­rung bei der ver­pflich­ten­den Imp­fung für Kin­der ab fünf Jah­ren ist, die si­cherste Kreuz­fahrt­op­tion der Bran­che an­zu­bie­ten. Die Ree­de­rei hat ein Ex­per­ten­gre­mium en­ga­giert, das sie bei der An­pas­sung von Ge­sund­heits­maß­nah­men und ‑pro­to­kol­len nach Be­darf be­rät.

Diese Än­de­rung der Impfan­for­de­run­gen für Kin­der im Al­ter von fünf bis elf  Jah­ren soll Ce­le­brity wei­ter­hin zum Bran­chen­füh­rer für ge­sun­des Kreuz­fahr­ten ma­chen.

www.celebritycruises.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"