Projekt Sama: Hotelkette Aman plant eine neue Luxusyacht

Die Lu­xus­ho­tel­kette Aman kün­digt den Bau ei­ner ein­zig­ar­ti­gen Lu­xus-Yacht un­ter dem Ti­tel „Pro­jekt Sama“ an: Das Schiff wird im Rah­men ei­nes Joint Ven­tures mit Cruise Saudi ent­wi­ckelt und soll im Jahr 2025 in See ste­chen. Der of­fi­zi­elle Name wird zeit­nah be­kannt ge­ge­ben.

„Pro­jekt Sama“ be­deu­tet auf Sans­krit so viel wie „Ruhe“. Wie Aman in ei­ner Aus­sendung schreibt, soll es die Phi­lo­so­phie der Marke mit Kern­wer­ten wie Pri­vat­sphäre, Groß­zü­gig­keit und Ser­vice vom Land auf die Meere brin­gen und da­mit auch neue Stan­dards für lu­xu­riö­ses Rei­sen auf See set­zen.

Aman /​ Pro­ject Sama (c) SINOT Yacht Ar­chi­tec­ture & De­sign

Das 183 Me­ter lange Schiff wird über le­dig­lich 50 ge­räu­mige Lu­xus-Sui­ten mit ei­ge­nem Bal­kon ver­fü­gen. Ge­plant sind zu­dem ein groß­zü­gi­ges Spa mit ja­pa­ni­schem Gar­ten, ver­schie­dene Re­stau­rants, zwei Lan­de­plätze für Hub­schrau­ber und ein Beach Club.

Aman wird den ge­sam­ten Ent­wick­lungs­pro­zess lei­ten – von De­sign und Bau bis zu Be­trieb und Ma­nage­ment. So will man si­cher­stel­len, dass die Gäste den Aman-Le­bens­stil an Bord in je­der Hin­sicht ge­nie­ßen kön­nen. Das öst­li­che Flair und die De­sign­phi­lo­so­phie von Aman sol­len da­bei har­mo­nisch in die ar­chi­tek­to­ni­sche Vi­sion in­te­griert wer­den.

aman.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"