FLUSSREISENKLEINE SCHIFFEnicko cruisesnicko cruises

nicko cruises startet mit Marken-Relaunch ins Jahr 2022

nicko crui­ses be­ginnt das Jahr 2022 in neuem Ge­wand: Mit ei­nem Re­launch will sich das Un­ter­neh­men künf­tig als in­spi­rie­rende Kreuz­fahrt­marke mit fri­schem De­sign, neuem Logo und neuem Claim po­si­tio­nie­ren und zu­gleich das „Slow Crui­sing“ als Mar­ken­kern be­to­nen.

Im Ju­bi­lä­ums­jahr des 30-jäh­ri­gen Be­stehens der Marke „nicko crui­ses“ schärft der Kreuz­fahrt­ex­perte sein Mar­ken­image in den Be­rei­chen Fluss‑, Hoch­see- und Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen und bringt die Quint­essenz des „Slow Crui­sing“ in ei­nem neuen grif­fi­gen Claim auf den Punkt: „time to dis­co­ver“.

nic­koSPI­RIT (c) nicko crui­ses

Da­mit sol­len die ra­tio­na­len Cha­rak­te­ris­tika des „Slow Crui­sing“ – näm­lich klei­nere Schiffe, lange Lie­ge­zei­ten, Über­nacht-Auf­ent­halte und au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten – mit den emo­tio­na­len Er­leb­nis­sen wäh­rend der Reise ver­eint wer­den, die in­di­vi­du­ell, ent­span­nend, echt, au­then­tisch, sanft, ver­ant­wor­tungs­voll, be­rei­chernd, in­spi­rie­rend und kost­bar sein kön­nen.

Gleich­zei­tig spielt „time to dis­co­ver“ ganz ge­zielt mit der Mehr­deu­tig­keit, dass nicko crui­ses den Gäs­ten Zeit gibt, Ziele zu ent­de­cken, und dem Im­puls, dass es an der Zeit ist, neue Ziele zu ent­de­cken. Der Mar­ken-Re­launch wird kon­ti­nu­ier­lich auf al­len Ebe­nen der Kom­mu­ni­ka­tion um­ge­setzt und fin­det An­wen­dung in der On­line-Dar­stel­lung, auf So­cial Me­dia und auch in den Ka­ta­lo­gen.

Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Mit der Schär­fung des Mar­ken­kerns durch den Re­launch er­hält auch das Logo von nicko crui­ses ein Re-De­sign. Blau und Rot er­hal­ten mit ei­ner leich­ten Va­ria­tion mehr Fri­sche und Mo­der­ni­tät. nicko und crui­ses ste­hen künf­tig auf ei­ner Ebene und so­len zu­sam­men mit dem Weg­fall der I‑Punkte für eine klare Li­nie und mehr Sta­bi­li­tät sor­gen.

Die bis­her bei nicko crui­ses ver­wen­de­ten gra­fi­schen Ele­mente wie bei­spiels­weise die Welle, eine Flagge oder ein Schiffs-Icon wur­den zu ei­nem ein­zi­gen gra­fi­schen Ele­ment wei­ter­ent­wi­ckelt, das künf­tig zu­sam­men mit dem Logo oder auch al­lein­ste­hend ei­nen ein­fa­chen und schnel­len Wie­der­erken­nungs­wert schafft.

World Voy­a­ger (c) nicko crui­ses

Auch der In­ter­net­auf­tritt von nicko crui­ses er­strahlt in neuem Glanz. Nicht nur im De­sign und in der Op­tik, son­dern auch in­halt­lich. Für den Re­launch wurde laut ei­ner Pres­se­aus­sendung ex­pli­zit auf Be­nut­zer­freund­lich­keit und die User-Ex­pe­ri­ence ge­ach­tet.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren bereits mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"