KREUZFAHRT-WELT

Carnival Horizon: Passagier springt in der Karibik über Bord

Zwei Stun­den nach dem Ab­le­gen von Grand Turk auf den Turks & Cai­cos ist am Mitt­woch-Abend ge­gen 19 Uhr ein männ­li­cher Pas­sa­gier von der Car­ni­val Ho­ri­zon ins Meer ge­sprun­gen. Car­ni­val Cruise Line hat den Vor­fall mitt­ler­weile be­stä­tigt.

Die Car­ni­val Ho­ri­zon lei­tete so­fort eine Su­che auf ho­her See ein und ließ da­für zwei ih­rer Ret­tungs­boote zu Was­ser. Ei­nige Stun­den spä­ter wurde der Mann auch ge­fun­den – er war aber be­dau­er­li­cher­weise be­reits ver­stor­ben. Die US-Küs­ten­wa­che er­laubte dem Schiff schließ­lich, seine Fahrt nach Nas­sau wie ge­plant fort­zu­set­zen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Ein Pas­sa­gier na­mens Da­vid Cus­ter twit­terte: „Ein Gast ist am Mitt­woch ge­gen 19 Uhr ET von Deck 11 über Bord ge­sprun­gen. Die Schiffs­füh­rung lei­tete so­fort Such- und Ret­tungs­maß­nah­men ein, kehrte in das Ge­biet in der Nähe des Vor­falls zu­rück und be­nach­rich­tigte die US-Küs­ten­wa­che.“

Spä­ter teilte die Ree­de­rei mit, dass die Schiffs­be­sat­zung ge­mein­sam mit der US-Küs­ten­wa­che die Lei­che des Gas­tes lo­ka­li­siert und ge­bor­gen habe. Das Care-Team an Bord un­ter­stützte seine Fa­mi­lie. Zu­letzt war im Fe­bruar 2022 ein Gast der Car­ni­val Va­lor über Bord ge­gan­gen, wäh­rend sich das Schiff im Golf von Me­xiko be­fand. Die US-Küs­ten­wa­che lei­tete eine Such­ak­tion ein, aber lei­der wurde der Pas­sa­gier nie ge­fun­den.

www.carnivalcruiseline.at

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"