Albatros Expeditions

Albatros Expeditions feiert erfolgreiche Saison in der Antarktis

Mit der letz­ten Char­ter­reise der Ocean Vic­tory, die am 28. März 2022 im Ha­fen von Us­huaia zu Ende ge­gan­gen ist, hat Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons die Sai­son 2021/​22 in der Ant­ark­tis er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Das Un­ter­neh­men ist da­mit der ein­zige An­bie­ter, der ohne Un­ter­bre­chung in die­ser Re­gion un­ter­wegs war.

Die Sai­son sei zwar „nicht ohne Schwie­rig­kei­ten und Kom­pli­ka­tio­nen“ über die Bühne ge­gan­gen, aber mit der „har­ten Ar­beit und Ent­schlos­sen­heit des Teams“ habe man die plötz­li­chen Ver­än­de­run­gen be­wäl­tigt, die Co­vid-19 der Bran­che in den letz­ten sechs Mo­na­ten be­schert habe, schreibt Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ocean Vic­tory in der Ant­ark­tis /​ Ja­son Har­bour (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

So habe das Ex­pe­di­ti­ons­team an Bord ne­ben sei­nen re­gu­lä­ren Ver­ant­wort­lich­kei­ten un­ter an­de­rem „Tau­sende von Co­vid-19-Tests“ durch­ge­führt. Da­durch ka­men zwar ei­nige Co­vid-19-Fälle an Bord der Ocean Vic­tory ans Ta­ges­licht, es sei aber ge­lun­gen, diese „auf ei­nem Ni­veau zu hal­ten, das keine Qua­ran­täne des Schiffs er­for­derte“, heißt es.

Durch ver­pflich­tende Imp­fun­gen, die Qua­ran­täne wäh­rend der Drake-Pas­sage, das Tra­gen von Ge­sichts­mas­ken und die Be­gren­zung der Pas­sa­gier­zah­len habe man die Ri­si­ken be­gren­zen und gleich­zei­tig den ge­wohn­ten Kom­fort und die Zu­frie­den­heit der Pas­sa­giere ge­währ­leis­ten kön­nen.

Ocean Vic­tory in der Ant­ark­tis /​ Ci­rera Cove (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Letz­ten En­des musste je­den­falls dank der stren­gen Si­cher­heits­pro­to­kolle keine Ab­fahrt stor­niert wer­den. Da­mit habe man be­wie­sen, dass Kreuz­fahr­ten auch in­mit­ten ei­ner Pan­de­mie noch mög­lich sind – selbst in so ent­le­ge­nen Re­gio­nen wie der Ant­ark­tis, be­tont Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons.

Nun hofft man wie die ge­samte Bran­che, dass das Schlimmste vor­bei ist und es so schnell nicht wie­der Gründe da­für ge­ben wird, dass Ex­pe­di­ti­ons­un­ter­neh­men ge­zwun­gen sind, ihre Sai­son vor­zei­tig zu be­en­den. Da­her blickt das fa­mi­li­en­ge­führte Po­lar­ex­pe­di­ti­ons­un­ter­neh­men mit 35 Jah­ren Er­fah­rung auch schon vol­ler Zu­ver­sicht auf die ark­ti­sche Sai­son 2022.

Ocean Vic­tory in der Ant­ark­tis /​ Foyn (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Die be­liebte Ocean At­lan­tic wird sich wie­der in die Ark­tis wa­gen, um die In­seln im ewi­gen Eis zu er­kun­den. Im Mai 2023 wird die Flotte dann durch die neue Ocean Al­ba­tros ver­stärkt. Sie ist ein Schwes­ter­schiff der Ocean Vic­tory und wird ab dem nächs­ten Jahr Ex­pe­di­tio­nen in die Ark­tis und in die Ant­ark­tis an­bie­ten.

www.albatros-expeditions.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"