Carnival

Carnival erhöht die Preise für WLAN, Speisen und Getränkepakete

Car­ni­val Cruise Line hat eine Reihe von Preis­er­hö­hun­gen an Bord der Schiffe an­ge­kün­digt, die ab 1. Mai 2022 in Kraft tre­ten. Teu­rer wer­den un­ter an­de­rem ein Groß­teil der Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, die Ge­trän­ke­pa­kete und das WLAN. Auch die Trink­gel­der wer­den er­höht.

Wie The Points Guy und das Kreuz­fahrt­por­tal Cruise Hive be­rich­ten, kos­tet bei­spiels­weise das Ge­trän­ke­pa­ket „Che­ers“ künf­tig 59,95 US-Dol­lar pro Per­son und Tag, wenn es vor der Kreuz­fahrt ge­bucht wird, und 64,95 US-Dol­lar, wenn es erst an Bord ge­kauft wird. Das sind je­weils 8 US-Dol­lar mehr als bis­her – eine Er­hö­hung um satte 15,3 Pro­zent.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Car­ni­val Mi­ra­cle (c) Car­ni­val Cruise Line /​ Andy New­man

Deut­lich stei­gen wer­den auch die Kos­ten für das ge­ho­bene Din­ner am „Chef’s Ta­ble“, der auf ei­ni­gen Car­ni­val-Schif­fen zu fin­den ist. Statt 80 US-Dol­lar pro Per­son wer­den da­für ab 1. Mai 2022 stolze 99 US-Dol­lar fäl­lig – eine Stei­ge­rung von 24 Pro­zent.

Eben­falls er­höht wer­den die Fix­preise für ei­nige Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants – in den ita­lie­ni­schen und asia­ti­schen Re­stau­rants um 20 Pro­zent auf 18 US-Dol­lar pro Per­son, in den Steak­hou­ses um 11 Pro­zent auf 42 US-Dol­lar und in den Tepp­an­yaki-Re­stau­rants um 9,4 Pro­zent auf 35 US-Dol­lar.

Car­ni­val Breeze und Car­ni­val Vista im Ha­fen von Gal­ves­ton (c) Car­ni­val Cruise Line /​ Ro­bert Mi­ho­vil

Die Kos­ten für ei­nen Teil der WLAN-Pa­kete wer­den um 8 bis 25 Pro­zent stei­gen. Le­dig­lich der Preis für das Pre­mium-Pa­ket mit der höchs­ten Ge­schwin­dig­keit dürfte un­ver­än­dert blei­ben. Dar­über hin­aus stei­gen die Trink­gel­der ab 1. Mai 2022 um rund 50 Cent auf 14,50 US-Dol­lar pro Per­son und Tag in den Ka­bi­nen und 16,50 US-Dol­lar in den Sui­ten.

Car­ni­val Cruise Line be­grün­det die Preis­er­hö­hun­gen mit den stark ge­stie­ge­nen Kos­ten. Tat­säch­lich wur­den die Preise an Bord der Car­ni­val-Schiffe zu­letzt vor dem Be­ginn der Pan­de­mie zum Jah­res­an­fang 2020 er­höht – also vor mehr als zwei Jah­ren.

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Seit­her ist der Ver­brau­cher­preis­in­dex in den USA um 9,7 Pro­zent ge­stie­gen. In­fla­ti­ons­be­rei­nigt sind so­mit die Trink­gel­der auch nach der Er­hö­hung noch im­mer nied­ri­ger als vor zwei Jah­ren – und auch die neuen Preise für die oben ge­nann­ten Pro­dukte und Ser­vices re­la­ti­vie­ren sich deut­lich.

In­ter­es­sant ist al­ler­dings, dass Car­ni­val Cruise Line ge­rade erst die Ba­sis­ta­rife für ei­nige Kreuz­fahr­ten in den USA re­du­ziert hat, um die nach wie vor nicht be­son­ders gut ge­buch­ten Schiffe zu fül­len. Ei­nige Car­ni­val-Kun­den wer­den so­mit in den kom­men­den Mo­na­ten we­ni­ger aus­ge­ben müs­sen, um eine Kreuz­fahrt zu bu­chen, aber da­für mehr, wenn sie ein­mal an Bord sind.

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"