KREUZFAHRT-WELT

Antigua plant neuen Day Club mit Pools im Kreuzfahrthafen

An­ti­gua plant ei­nen neuen Day Club mit Swim­ming­pools, Re­stau­rants, Shops und ei­nem Ca­sino am Kreuz­fahrt-Ter­mi­nal der Haupt­stadt St. John’s. Der Bau soll 25 Mil­lio­nen US-Dol­lar kos­ten und 7.430 Qua­drat­me­ter um­fas­sen, be­rich­tet das Kreuz­fahrt-Por­tal „Cruise Fe­ver“.

„Wir ar­bei­ten ge­mein­sam mit der Tou­ris­mus­be­hörde von An­ti­gua und lo­ka­len Tou­ris­mus­part­nern fie­ber­haft daran, den Ha­fen von St. John’s für un­sere Part­ner-Kreuz­fahrt­li­nien als be­vor­zug­tes Dreh­kreuz in der süd­li­chen Ka­ri­bik zu po­si­tio­nie­ren“, be­stä­tigt Dona Re­gis Pro­sper, Ge­ne­ral Ma­na­ger des An­ti­gua Cruise Port, die Pläne ge­gen­über „Cruise Fe­ver“.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Neues Pier im Kreuz­fahrt­ha­fen von An­ti­gua (c) Glo­bal Ports Hol­ding

Vor­ge­se­hen ist auch ein neues Ter­mi­nal am Flug­ha­fen der Ka­ri­bik­in­sel, das spe­zi­ell für Kreuz­fahrt-Pas­sa­giere ge­dacht ist. Da­mit soll die Ab­fer­ti­gung deut­lich be­schleu­nigt und An­ti­gua als idea­ler Hei­mat­ha­fen für große Kreuz­fahrt­schiffe po­si­tio­niert wer­den.

Bis April 2023 wird zu­dem im An­ti­gua Cruise Port eine hoch­mo­derne LNG-An­lage in Be­trieb ge­hen, um die mit Flüs­sig­erd­gas be­trie­be­nen Kreuz­fahrt­schiffe be­tan­ken zu kön­nen. Die Mög­lich­keit, Land­strom be­reit zu stel­len, wird eben­falls ge­prüft. Ge­mein­sam mit neuen In­ves­ti­tio­nen auf der Nach­bar­insel Bar­buda soll sich der Ha­fen da­mit von an­de­ren Rei­se­zie­len in der Ka­ri­bik ab­he­ben.

Kreuz­fahrt­ha­fen von An­ti­gua mit dem neuen Pier ganz rechts (c) Glo­bal Ports Hol­ding

Erst kürz­lich hat der An­ti­gua Cruise Port ei­nen wei­te­ren Lie­ge­platz fer­tig­ge­stellt, mit dem künf­tig ein fünf­tes Kreuz­fahrt­schiff an­le­gen kann. Be­trie­ben wird der Ha­fen von der Glo­bal Ports Hol­ding. Zum Port­fo­lio des welt­wei­ten Markt­füh­rers ge­hö­ren 26 Kreuz­fahrt­hä­fen in 14 Län­dern – dar­un­ter Nas­sau, Bar­ce­lona, ​​Sin­ga­pur und Ve­ne­dig.

www.antiguacruiseport.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"