Antigua: Neues Terminal im Kreuzfahrthafen mit Day Club
Im Kreuzfahrthafen in Antigua in der Karibik entsteht ein Day Club mit Swimmingpools, Restaurants und Einzelhandelsgeschäften sowie einem Casino. Der Bau des Day Clubs wird 25 Millionen US-Dollar kosten und über 7.430 Quadratmeter verfügen.
Der Kreuzfahrthafen hat kürzlich einen Liegeplatz fertiggestellt, der ein fünftes Kreuzfahrtschiff im Hafen aufnehmen kann.

Dona Regis Prosper, General Manager des Kreuzfahrthafens von Antigua, bestätigte ebenfalls die Entwicklung neuer Reiseziele, indem sie sagte: „Wir arbeiten fieberhaft gemeinsam mit der Tourismusbehörde von Antigua und anderen lokalen Tourismuspartnern daran, den Kreuzfahrthafen von Antigua als bevorzugtes Drehkreuz in der südlichen Karibik für unsere Partner-Kreuzfahrtlinien zu positionieren.
Wir haben an unserem Flughafen ein speziell gewidmetes neues Terminal vorgesehen, um die Passagierabfertigung zu beschleunigen und Möglichkeiten für Kreuzfahrtlinien zu schaffen, die Vorteile des Heimathafens in Antigua zu nutzen.

Bis April 2023 werden wir in Antigua eine hochmoderne LNG-Anlage in Betrieb haben, um LNG-betriebene Schiffe zu betanken. Wir prüfen auch die Möglichkeit, Landstrom bereitzustellen. Diese Verbesserungen, zusammen mit enormen neuen Investitionen in Barbuda, werden den Antigua Cruise Port sicherlich von anderen Reisezielen abheben und uns zukünftig als einen der besten Häfen der südlichen Karibik positionieren.“
Der Antigua Cruise Port wird von Global Ports Holding betrieben, dem weltweit größten Betreiber von Kreuzfahrthäfen. GPH betreibt 26 Kreuzfahrthäfen in 14 Ländern, darunter Nassau, Barcelona, Singapur und Venedig.