KREUZFAHRT-WELT

Kreuzfahrtpassagierin auf Bahamas bei Hai-Angriff getötet

Mit ei­ner Tra­gö­die en­dete der Kreuz­fahrt­ur­laub ei­ner Fa­mi­lie in der Ka­ri­bik: Eine 58-jäh­rige Pas­sa­gie­rin der Harm­ony of the Seas wurde wäh­rend ei­nes Schnor­chel­aus­flugs auf den Ba­ha­mas bei ei­nem Hai-An­griff ge­tö­tet.

Der Vor­fall er­eig­nete sich am 6. Sep­tem­ber ge­gen 14 Uhr an ei­nem be­lieb­ten Ziel na­mens Green Cay di­rekt vor der Küste von Rose Is­land in der Nähe von Nas­sau. Die Frau wurde ins Kran­ken­haus ge­bracht, über­lebte die er­lit­te­nen Ver­let­zun­gen je­doch nicht.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ba­ha­mas (c) pix­a­bay

Laut NBC News schnor­chel­ten fünf bis sie­ben wei­tere Per­so­nen mit der Frau. Auf ei­ner Pres­se­kon­fe­renz sagte der Su­per­in­ten­dent der Royal Ba­ha­mas Po­lice, dass Fa­mi­li­en­mit­glie­der den Hai-An­griff mit­er­lebt und da­bei ge­hol­fen hät­ten, das Op­fer aus dem Was­ser zu zie­hen. Die Frau wurde dann mit dem Boot ins Kran­ken­haus von Fort Mon­tagu ge­bracht.

Bul­len­haie wer­den nor­ma­ler­weise zwi­schen 2,3 und 3,5 Me­ter lang und sind von Na­tur aus ag­gres­siv. Da sie – ebenso wie Schnorch­ler – fla­che Küs­ten­ge­wäs­ser be­vor­zu­gen, gel­ten sie als jene Hai­art, die am häu­figs­ten mit An­grif­fen auf Men­schen in Ver­bin­dung ge­bracht wird.

Tau­cher mit Hai auf den Ba­ha­mas (c) pix­a­bay

Die Royal Ca­rib­bean Group be­stä­tigte in­zwi­schen, dass die Frau eine sie­ben­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt an Bord der Harm­ony of the Seas von Port Ca­na­ve­ral ge­bucht hatte. Sie habe sich auf den Ba­ha­mas für ei­nen un­ab­hän­gi­gen Land­aus­flug ent­schie­den, der nicht durch die Kreuz­fahrt­li­nie ver­kauft wurde. Man leiste den An­ge­hö­ri­gen des Gas­tes in die­ser schwie­ri­gen Zeit best­mög­li­che Un­ter­stüt­zung und Hilfe.

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"