Oceania Cruises

Oceania Cruises: Grand Voyages 2025 mit bis zu 111 Tagen

Ocea­nia Crui­ses stellt ihre Grand Voy­a­ges für 2025 an Bord der stil­vol­len Bou­ti­que­schiffe vor. Die aus­ge­dehn­ten Rei­sen von bis zu 111 Ta­gen bie­ten eine ele­gante Art, Er­leb­nisse an den fas­zi­nie­rends­ten Or­ten rund um den Glo­bus mit Ge­nuss auf dem Was­ser zu ver­bin­den.

Das ab­wechs­lungs­rei­che Rei­se­an­ge­bot er­mög­licht es den Gäs­ten, Welt­wun­der wie das bud­dhis­ti­sche Mo­nu­ment Bo­ro­bu­dur in In­do­ne­sien oder den ma­jes­tä­ti­schen Mount Fuji in Ja­pan zu ent­de­cken. Die Aus­wahl an Rou­ten reicht von kür­ze­ren Fahr­ten durch Eu­ropa, Asien, Ozea­nien, Süd- und Nord­ame­rika bis hin zu knapp vier­mo­na­ti­gen Ex­pe­di­tio­nen quer durch die Kon­ti­nente.

Privée (c) Ocea­nia Crui­ses

Zu den Hö­he­punk­ten in Asien zählt der von Man­gro­ven ge­säumte und tier­rei­che Prey Chak-Fluss in Siha­nouk­ville in Kam­bo­dscha. In Shang­hai in China kön­nen die Welt­rei­sen­den die hohe Kunst des Taiji von ei­nem Meis­ter er­ler­nen oder in Togo ei­ner Voo-doo-Ze­re­mo­nie des Dorf­chefs in San­guera bei­woh­nen.

Auf den Rou­ten durch Eu­ropa ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, Hä­fen wie Oslo, Bar­ce­lona und Athen zu be­su­chen, sich durch die weiß ge­tünch­ten Ge­bäude von San­to­rin zu schlän­geln oder die Bluestack Moun­ta­ins in Kil­ly­begs in der iri­schen Graf­schaft Do­ne­gal zu be­stei­gen.

(c) Ocea­nia Crui­ses

Auf Rei­sen durch La­tein­ame­rika schnor­cheln Was­ser­lieb­ha­ber im strah­lend blauen Meer von Il­ha­bela, be­ob­ach­ten Ma­gel­lan-Pin­guine in Uru­guay oder fei­ern in der Pampa eine au­then­ti­sche Gau­cho-Fi­esta mit Em­pa­na­das und Bar­be­cue. Die klei­ne­ren Schiffe der Ree­de­rei, Nau­tica, Re­gatta, Si­rena und In­si­gnia, für nur ma­xi­mal 670 Pas­sa­giere er­rei­chen auch we­ni­ger häu­fig an­ge­steu­erte oder ent­fernte Hä­fen, kön­nen stadt­nah an­le­gen und ge­wäh­ren eine yacht­ähn­li­che Er­fah­rung.

Mit den zum Teil größ­ten Stan­dard-Ka­bi­nen auf See sind die Schiffe von Ocea­nia Crui­ses per­fekt für län­gere Rei­sen ge­eig­net und bie­ten ge­nü­gend Raum, um sich nach aus­gie­bi­gen Er­kun­dun­gen an Land oder an See­ta­gen zu ent­span­nen, bei­spiels­weise im Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter, bei ei­nem der Koch­kurse im The Cu­linary Cen­ter oder beim krea­ti­ven Ent­fal­ten im Ar­tist Loft.

La Re­serve (c) Ocea­nia Crui­ses

Als Fein­schme­cker-Kreuz­fahrt­li­nie ist eine Kreuz­fahrt mit Ocea­nia Crui­ses der ideale Weg, die Welt durch neue Ge­schmä­cker, Aro­men und ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse zu ent­de­cken, ob an Land oder durch das viel­fäl­tige gas­tro­no­mi­sche An­ge­bot an Bord. Die voll­stän­dige Aus­wahl an den für Ocea­nia Crui­ses ty­pi­schen Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants fin­den Gour­mets auf den grö­ße­ren Schif­fen Ma­rina, Ri­viera, Vista und der neuen Al­lura für ma­xi­mal 1.250 Gäste.

Großes Spektrum an Landausflügen

French Po­ly­ne­sia /​ Ta­hiti (c) Ocea­nia Crui­ses

Auf un­ter­schied­lichs­ten Ex­kur­sio­nen in den Ziel­ge­bie­ten be­dient Ocea­nia Crui­ses vie­ler­lei In­ter­es­sen. Auf den Cu­linary Dis­co­very Tours tau­chen die Rei­sen­den ku­li­na­risch in eine Re­gion ein. In Hel­sinki zum Bei­spiel nimmt ein Koch ein kleine Gruppe mit auf eine Kräu­t­er­wan­de­rung mit an­schlie­ßen­dem Koch­kurs. Da­bei wer­den auf dem hei­mi­schen Markt Ren­tier­fleisch und Prei­sel­bee­ren aus­ge­wählt, die an­schlie­ßend im Cu­linary Cen­ter an Bord zu re­gio­na­len Ge­rich­ten ver­ar­bei­tet wer­den.

Die Land­aus­flüge Go Lo­cal und Go Green füh­ren ihre Teil­neh­mer be­son­ders nah an die Men­schen und ihre The­men an den be­such­ten Or­ten. So kön­nen sich die Gäste in Bali über den Schutz der Man­gro­ven und die Auf­zucht von Krab­ben in­for­mie­ren oder im iri­schen Cork die Kunst der gä­li­schen Sport­ar­ten Hur­ling und Gae­lic Foot­ball ken­nen­ler­nen.

„Un­sere Grand Voy­a­ges 2025 ge­ben un­se­ren an­spruchs­vol­len Rei­sen­den die Mög­lich­keit, die Welt ganz ohne Zeit­druck zu er­kun­den und mit un­se­ren be­rei­chern­den Land­aus­flü­gen tie­fer in die be­such­ten De­sti­na­tio­nen ein­zu­tau­chen, be­vor sie sich an Bord un­se­rer Bou­ti­que­schiffe ent­span­nen. Wir sind sehr stolz auf die sorg­fäl­tig aus­ge­ar­bei­te­ten Grand Voy­a­ges, die wir 2025 an­bie­ten und kön­nen es kaum er­war­ten, un­sere Gäste zu be­grü­ßen.“

Frank A. Del Rio, Prä­si­dent von Ocea­nia Crui­ses

Höhepunkte der Grand Voyages 2025

Syd­ney (c) pix­a­bay

Sou­thern Seas Ex­plo­rer
61 Tage von Fre­mantle bei Perth in Aus­tra­lien nach San Diego in Ka­li­for­nien an Bord der In­si­gnia
Diese Reise zeigt die na­tür­li­che Schön­heit Aus­tra­li­ens von den Kän­gu­rus im Cape Le Grand Na­tio­nal Park und dem rosa schim­mern­den See in Es­pe­rance bis hin zum Syd­ney Opera House. In Neu­see­land ste­hen un­ter an­de­rem flie­gende Del­fine, Töl­pel und Zwerg­pin­guine in der Bay of Is­lands, Weine in Na­pier, Ein­bli­cke in „Herr der Ringe“ in Wel­ling­ton und die hei­ßen Quel­len in Te Puia im Mit­tel­punkt. Nach dem Über­que­ren der in­ter­na­tio­na­len Da­tums­grenze geht es für die Kreuz­fah­rer wei­ter zu den Per­len des Süd­pa­zi­fiks wie Va­nuatu, Fiji und Bora Bora, be­vor die Reise über den Pa­zi­fik nach Ho­no­lulu, Hilo und schließ­lich San Diego führt.

Mo­naco (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Me­di­ter­ra­nean Odys­sey
22 Tage von Athen in Grie­chen­land nach Monte Carlo an Bord der Al­lura
Eine in­ten­sive Kreuz­fahrt durch das Mit­tel­meer bie­tet fas­zi­nie­rende Hö­he­punkte wie das ein­drucks­voll er­hal­tene an­tike Ephe­sos, das ele­gante Monte Carlo und die ma­le­ri­sche Amal­fi­küste. Für eine noch de­tail­lierte Er­kun­dung der Rei­se­ziele sind Über­nacht­auf­ent­halte in der leb­haf­ten Me­tro­pole Is­tan­bul vor­ge­se­hen, um die Blaue Mo­schee und die Ha­gia So­phia zu be­sich­ti­gen.

Sin­ga­pur (c) pix­a­bay

Tro­pics of the Far East
24 Tage von To­kio in Ja­pan nach Sin­ga­pur an Bord der Ri­viera
Im Schat­ten des Mount Fuji durch die Kie­fern­wäl­der von Miho schlen­dern und den bo­ta­ni­schen Gar­ten Sen­gen-en aus dem 17. Jahr­hun­dert be­su­chen, all das er­war­tet die Rei­sen­den an Bord der Ri­viera. In Pu­erto Prin­cesa kön­nen sie auf ei­nem der längs­ten un­ter­ir­di­schen Flüsse der Welt in ei­nem Ou­t­rig­ger-Kanu fah­ren und die Rui­nen des mit­tel­al­ter­li­chen Candi-Ti­kus-Tem­pels in Su­ra­baya er­kun­den. Die Reise führt wei­ter zu ei­ner Über­nach­tung in Benoa auf Bali so­wie in In­do­ne­si­ens alte Haupt­stadt Ja­karta, die für ihre Ar­chi­tek­tur, viel­fäl­tige Kul­tur und rei­che Kü­che be­kannt ist.

Vero Wa­ter (c) Ocea­nia Crui­ses

Ocea­nia Crui­ses bie­tet sei­nen Gäs­ten den Wert ei­ner Ul­tra-Pre­mium-Kreuz­fahrt dank ei­ner Viel­zahl stets ein­ge­schlos­se­ner An­nehm­lich­kei­ten. Dazu ge­hö­ren Mahl­zei­ten in al­len Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, un­be­grenz­tes WLAN, But­ler-Ser­vice für alle Rei­sen­den ab der Pent­house-Suite, so­wie Säfte, stil­les und spru­deln­des Vero Wa­ter und eine Aus­wahl an Kaf­fee- und Tee­sor­ten.

OceaniaCruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"