Seabourn

Seabourn: Mehr als 200 Ziele in fast 40 Ländern im Jahr 2026

Sea­bourn hat ein spek­ta­ku­lä­res Rei­se­pro­gramm für 2026 an­ge­kün­digt, das an Bord der Sea­bourn Ova­tion, Sea­bourn En­core, Sea­bourn Quest und Sea­bourn So­journ an­ge­bo­ten und zwi­schen März und De­zem­ber 2026 das Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa, Alaska und Bri­tish Co­lum­bia, Ja­pan so­wie Ka­nada und Neu­eng­land er­kun­den wird.

Das neue Pro­gramm um­fasst mehr als 200 Ziele in fast 40 Län­dern auf über 50 ver­schie­de­nen Rou­ten, dar­un­ter zwei ein­zig­ar­tige Rei­sen, auf de­nen die Mög­lich­keit be­steht, die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 zu er­le­ben.

Mit Rei­se­rou­ten zwi­schen sie­ben und 21 Ta­gen bie­tet Sea­bourn viel­fäl­tige Er­leb­nisse in ver­schie­de­nen Re­gio­nen an und lässt die Gäste in au­then­ti­sche Kul­tu­ren ein­tau­chen, wäh­rend eine Mi­schung aus be­kann­ten Rei­se­zie­len und we­ni­ger be­kann­ten Hä­fen ab­seits der Tou­ris­ten­pfade be­sucht wer­den.

Die Sea­bourn Quest und Sea­bourn So­journ wer­den von Juni bis No­vem­ber 2026 im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und Ziele ent­lang der Mit­tel­meer­küste von Bar­ce­lona bis Is­tan­bul an­lau­fen. Die Sea­bourn Ova­tion wird die Bri­ti­schen In­seln, Is­land und die Nor­we­gi­schen Fjorde er­kun­den und an­schlie­ßend den At­lan­tik nach Ka­nada und Neu­eng­land über­que­ren.

Sea­bourn Quest (c) Sea­bourn

Zum ers­ten Mal wird die Sea­bourn En­core den gan­zen Som­mer in Alaska ver­brin­gen und sie­ben­tä­gige Rou­ten an­bie­ten, um die „Last Fron­tier“ so­wie Ja­pan wäh­rend der Blü­te­zeit im Früh­ling und im Herbst zu er­kun­den. Die Sea­bourn Ova­tion wird au­ßer­dem Ende März 2026 zwei zu­sätz­li­che Ab­fahr­ten in der süd­li­chen Ka­ri­bik zwi­schen Bar­ba­dos und St. Maar­ten an­bie­ten.

„Un­sere neuen Rei­sen für das Jahr 2026 wur­den mit Be­dacht und un­ter Be­rück­sich­ti­gung der Wün­sche un­se­rer Gäste zu­sam­men­ge­stellt und bie­ten eine groß­ar­tige Kom­bi­na­tion aus Sea­bourn-Fa­vo­ri­ten und vie­len neuen, ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen. Mit un­se­rer pri­va­ten, yacht­ähn­li­chen At­mo­sphäre, ei­nem per­so­na­li­sier­ten An­ge­bot an Gäs­te­s­er­vices und fes­seln­den Rei­se­rou­ten mit Bou­tique-Hä­fen gibt es kei­nen bes­se­ren Ort, um die Welt zu er­kun­den, als auf ei­nem ul­tra­lu­xu­riö­sen Sea­bourn-Schiff. Wir la­den un­sere Gäste ein, sich uns an­zu­schlie­ßen und das beste Ul­tra-Lu­xus-Rei­se­er­leb­nis auf See zu er­le­ben, wäh­rend sie die Welt er­kun­den.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Mittelmeer

Sea­bourn So­journ (c) Sea­bourn

Die Gäste kön­nen die pri­vate, yacht­ähn­li­che At­mo­sphäre der Sea­bourn Quest und Sea­bourn So­journ er­le­ben, wäh­rend sie kleine Hä­fen und son­nen­ver­wöhnte Strände im ge­sam­ten Mit­tel­meer­raum er­kun­den. Die Schiffe wer­den 84 Ziele in 15 Län­dern an­lau­fen, mit Über­nach­tun­gen in St. Tro­pez in Frank­reich, Ta­or­mina in Ita­lien und La Jo­li­ette in Mar­seille in Frank­reich, dem Tor zur Pro­vence.

Die Sea­bourn So­journ wird 59 Hä­fen in 17 Län­dern wäh­rend ei­ner Reihe von zehn­tä­gi­gen Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia bei und Monte Carlo an­lau­fen. Am 7. Au­gust 2026 star­tet die zehn­tä­gige Reise „Spa­ni­sche Edel­steine und Son­nen­fins­ter­nis“ ab Bar­ce­lona und bie­tet die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die to­tale Son­nen­fins­ter­nis kurz vor Son­nen­un­ter­gang am 12. Au­gust 2026 von den Ge­wäs­sern der Ba­lea­ren aus zu be­ob­ach­ten.

Du­brov­nik (c) Ivan Ivan­ko­vic via Un­s­plash

Die Sea­bourn Quest wird 60 Hä­fen in 15 Län­dern an­lau­fen, ein­schließ­lich ei­nes Erst­an­laufs in Ceuta im spa­ni­schen Teil von Ma­rokko, und eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen zwi­schen Du­brov­nik, Fu­sina bei Ve­ne­dig, Is­tan­bul und Athen un­ter­neh­men, wo­bei sie wun­der­schöne kleine Hä­fen und In­seln in Kroa­tien, Grie­chen­land, Mon­te­ne­gro und der Tür­kei be­sucht. Jede die­ser Rei­sen kann zu ei­ner 14- oder 21-tä­gi­gen Reise kom­bi­niert wer­den.

Das Pro­gramm 2026 für je­des Schiff wird ganz im Zei­chen von Sea­bourn ste­hen, mit kos­ten­lo­sen Events wie ei­nem be­we­gen­den „Abend in Ephe­sus“ in Kuşa­dası in der Tür­kei, ei­nem Pri­vat­kon­zert in an­ti­ken Rui­nen un­ter dem Ster­nen­him­mel, und ei­nem „Ma­rina Day“ mit kos­ten­lo­sen Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten, je nach Wet­ter­lage und nach Er­mes­sen des Ka­pi­täns.

Auf aus­ge­wähl­ten Rei­se­rou­ten wird „Ein­kau­fen mit dem Chef­koch“ an­ge­bo­ten, bei dem die Gäste ein­ge­la­den wer­den, zu­sam­men mit dem Chef­koch von Sea­bourn re­gio­nale Märkte zu be­su­chen und zu se­hen, wie die fri­sches­ten Zu­ta­ten aus­ge­wählt wer­den. Die­ses ein­zig­ar­tige Er­leb­nis wird an aus­ge­wähl­ten Zie­len wie Bar­ce­lona, Du­brov­nik, Val­letta und Korfu an­ge­bo­ten.

Nordeuropa – Britische Inseln, Island und Norwegen

Sea­bourn Ova­tion (c) Sea­bourn

Die Gäste kön­nen an Bord der Sea­bourn Ova­tion ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade Nor­we­gen, Is­land und die Bri­ti­schen In­seln be­rei­sen. Die Sea­bourn Ova­tion wird mehr als 70 Ziele in 18 Län­dern auf Rei­sen zwi­schen sie­ben und 22 Ta­gen be­su­chen. Von klei­nen, far­ben­fro­hen Städ­ten über die his­to­ri­schen Schlös­ser Schott­lands bis hin zu den atem­be­rau­ben­den Fjor­den Nor­we­gens bie­tet diese Re­gion eine rei­che Mi­schung aus na­tür­li­cher Schön­heit und kul­tu­rel­lem Erbe.

Die Sea­bourn Ova­tion wird auf zwei 14-tä­gi­gen Rei­sen durch ma­jes­tä­ti­sche Fjorde zur nörd­lichs­ten Spitze Eu­ro­pas, dem Nord­kap, fah­ren, die am 16. Mai und 13. Juni 2026 star­ten. Die Ab­fahrt am 13. Juni fällt mit dem Mitt­som­mer zu­sam­men, der die Som­mer­son­nen­wende fei­ert und die ideale Ge­le­gen­heit bie­tet, die Mit­ter­nachts­sonne zu er­le­ben.

Ab­ge­run­det wird die Nord­eu­ropa-Sai­son der Sea­bourn Ova­tion durch meh­rere 14-tä­gige „Je­wels of the Bri­tish Isles“-Reisen ab Do­ver bei Lon­don, die eine Kom­bi­na­tion aus Top-De­sti­na­tio­nen wie Bel­fast und Edin­burgh mit klei­ne­ren Per­len wie Oban in Schott­land und Fi­sh­guard in Wales um­fas­sen.

Gal­way (c) Alex Hou­que via Un­s­plash

Das Schiff wird auch eine 14-tä­gige Reise „West Ire­land Gems & So­lar Eclipse“ un­ter­neh­men, die am 8. Au­gust 2026 von Do­ver bei Lon­don in Eng­land nach Reykja­vik in Is­land führt. Das Schiff wird ein­zig­ar­tige Hä­fen in Westir­land be­su­chen, dar­un­ter Gal­way und Kil­ly­begs, und sich vor der iri­schen Küste im At­lan­tik po­si­tio­nie­ren, um die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 zu be­ob­ach­ten. Auf der Reise wird es auch ein spe­zi­el­les Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons-Pro­gramm mit Jane A. Green, Fel­low der Royal As­tro­no­mical So­ciety, ge­ben, um die Gäste über die Son­nen­fins­ter­nis auf­zu­klä­ren.

Im An­schluss an die spe­zi­elle Son­nen­fins­ter­nis-Reise wird die Sea­bourn Ova­tion am 22. Au­gust 2026 zu ei­ner 22-tä­gi­gen Feuer- und Eis-Pas­sage von Is­land nach Grön­land und die At­lan­tik­küste von Ka­nada auf­bre­chen und New York City recht­zei­tig zur Herbst­fär­bung an der Nord­ost­küste Nord­ame­ri­kas er­rei­chen.

Japan, Asien und Nordpazifik-Überquerungen

Ka­na­zawa Castle, Ja­pan (c) Sea­bourn

Auf der an­de­ren Seite des Glo­bus wird die Sea­bourn En­core zwi­schen März und Sep­tem­ber 2026 auf sie­ben Rou­ten 30 Ziele in sechs Län­dern be­su­chen. In ih­rer ers­ten Sai­son wird die Sea­bourn En­core auf dem Hö­he­punkt der Früh­lings­blüte und der Kirsch­blü­ten­feste durch Ja­pan fah­ren und drei 14-tä­gige Hin- und Rück­rei­sen ab Yo­ko­hama bei To­kio mit Über­nach­tun­gen in Kobe, Mai­zuru oder Na­ga­saki an­bie­ten.

Ab Ok­to­ber 2026 wer­den drei zwölf­tä­gige Rei­sen zwi­schen Yo­ko­hama bei To­kio und Osaka an­ge­bo­ten, auf de­nen das far­ben­präch­tige Herbst­laub in Ja­pan und Süd­ko­rea zu se­hen sein wird. Diese Rou­ten be­inhal­ten auch Erst­an­läufe in Sok­cho in Süd­ko­rea und Beppu, Ho­so­shima und Toba in Ja­pan, zu­sam­men mit ex­klu­si­ven „Shop­ping with the Chef“-Erlebnissen in aus­ge­wähl­ten Hä­fen. Dar­über hin­aus wird die Sea­bourn En­core im April und Sep­tem­ber 2026 18- und 21-tä­gige Pa­zi­fik-Pas­sage-Rei­sen zwi­schen Ja­pan und Alaska an­bie­ten.

Alaska und British Columbia

Sea­bourn Odys­sey in Alaska (c) Sea­bourn

Die Sea­bourn En­core wird im Som­mer 2026 erst­mals die un­be­rühr­ten Was­ser­stra­ßen von Alaska und Bri­tish Co­lum­bia an­lau­fen. Das Alaska-Pro­gramm 2026 um­fasst 27 Ab­fahr­ten zwi­schen sie­ben und 15 Ta­gen, die zwi­schen Mai und Sep­tem­ber von Van­cou­ver oder Ju­neau in Alaska aus star­ten. Diese aus­ge­wähl­ten Rei­se­rou­ten bie­ten ein­zig­ar­tige, klei­nere Ha­fen­er­leb­nisse, die die Tier­welt, die atem­be­rau­bende Land­schaft und die kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen der Re­gion prä­sen­tie­ren.

Das Schiff wird 17 Ziele an­lau­fen, dar­un­ter Sitka, Wran­gell, Kla­wock, die In­ian-In­seln, den Hub­bard-Glet­scher, den Gla­cier Bay Na­tio­nal Park und das Misty Fjords Na­tio­nal Mo­nu­ment in Alaska so­wie Alert Bay und Prince Ru­pert in Bri­tisch-Ko­lum­bien. Für ein noch in­ten­si­ve­res und um­fas­sen­de­res Er­leb­nis kön­nen die Gäste aus ei­ner Reihe von Er­leb­nis­sen im Rah­men des be­lieb­ten und ein­zig­ar­ti­gen Sea­bourn-Pro­gramms Ven­tures by Sea­bourn wäh­len, das op­tio­nal ge­führte Ka­jak- und Zo­diac-Tou­ren un­ter der Lei­tung des Welt­klasse-Ex­pe­di­ti­ons­teams der Ree­de­rei um­fasst. Au­ßer­dem er­hal­ten Gäste, die an ei­ner Sea­bourn Alaska-Reise teil­neh­men, kos­ten­los eine Helly Han­sen All­wet­ter­ja­cke.

An Bord der Sea­bourn En­core er­war­tet die Gäste das­selbe in­time, kleine Schiffs­er­leb­nis, das durch ex­klu­sive An­nehm­lich­kei­ten wie Ve­r­andas in je­der Suite, Zu­gang zu The Retreat, Sea­bourns pri­va­tem Re­fu­gium auf Deck 12, Sea­bourns Su­shi-Re­stau­rant und Sitz­plätze im Freien im So­lis, dem neu­es­ten Fine-Di­ning-Re­stau­rant der Ree­de­rei, noch ver­bes­sert wird.

Kanada und Neuengland

Qué­bec /​ Châ­teau Fron­tenac (c) pix­a­bay (2)

Nach der Sai­son in Nord­eu­ropa wird die Sea­bourn Ova­tion nach Ka­nada und Neu­eng­land auf­bre­chen, recht­zei­tig um die ma­jes­tä­ti­schen Herbst­land­schaf­ten zu ge­nie­ßen, wenn sich die Re­gion in eine atem­be­rau­bende Welt aus Pur­pur und Gold ver­wan­delt. Die Gäste wer­den char­mante kos­mo­po­li­ti­sche Städte, ko­lo­niale Wahr­zei­chen und ma­le­ri­sche Dör­fer im ty­pi­schen Sea­bourn-Stil er­kun­den.

Die Sea­bourn Ova­tion wird zum ers­ten Mal den Sankt-Lo­renz-Strom be­fah­ren und zwi­schen Sep­tem­ber und Ok­to­ber 2026 fünf Ab­fahr­ten an­bie­ten, bei de­nen char­mante Küs­ten­ge­mein­den, ty­pi­sche Que­becer Städte und Über­nach­tun­gen auf dem Pro­gramm ste­hen.

Dazu ge­hö­ren drei zwölf­tä­gige „Ca­nada & New Eng­land Fall Foliage“-Kreuzfahrten zwi­schen Mont­real und New York mit zwei vol­len Ta­gen in Que­bec City und ei­nem Stopp in Bar Har­bor in Maine, eine zwölf­tä­gige „New­found­land & Gulf of St. Lawrence“-Kreuzfahrt mit ei­ner Über­nach­tung in St. John’s in Neu­fund­land und eine 13-tä­gige At­lan­tik­küs­ten-Reise von Mont­real nach Mi­ami mit ei­ner Über­nach­tung in Bos­ton in Mas­sa­chu­setts.

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"