Seabourn: Mehr als 200 Ziele in fast 40 Ländern im Jahr 2026
Seabourn hat ein spektakuläres Reiseprogramm für 2026 angekündigt, das an Bord der Seabourn Ovation, Seabourn Encore, Seabourn Quest und Seabourn Sojourn angeboten und zwischen März und Dezember 2026 das Mittelmeer, Nordeuropa, Alaska und British Columbia, Japan sowie Kanada und Neuengland erkunden wird.
Das neue Programm umfasst mehr als 200 Ziele in fast 40 Ländern auf über 50 verschiedenen Routen, darunter zwei einzigartige Reisen, auf denen die Möglichkeit besteht, die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 zu erleben.
Mit Reiserouten zwischen sieben und 21 Tagen bietet Seabourn vielfältige Erlebnisse in verschiedenen Regionen an und lässt die Gäste in authentische Kulturen eintauchen, während eine Mischung aus bekannten Reisezielen und weniger bekannten Häfen abseits der Touristenpfade besucht werden.
Die Seabourn Quest und Seabourn Sojourn werden von Juni bis November 2026 im Mittelmeer unterwegs sein und Ziele entlang der Mittelmeerküste von Barcelona bis Istanbul anlaufen. Die Seabourn Ovation wird die Britischen Inseln, Island und die Norwegischen Fjorde erkunden und anschließend den Atlantik nach Kanada und Neuengland überqueren.
Zum ersten Mal wird die Seabourn Encore den ganzen Sommer in Alaska verbringen und siebentägige Routen anbieten, um die „Last Frontier“ sowie Japan während der Blütezeit im Frühling und im Herbst zu erkunden. Die Seabourn Ovation wird außerdem Ende März 2026 zwei zusätzliche Abfahrten in der südlichen Karibik zwischen Barbados und St. Maarten anbieten.
„Unsere neuen Reisen für das Jahr 2026 wurden mit Bedacht und unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Gäste zusammengestellt und bieten eine großartige Kombination aus Seabourn-Favoriten und vielen neuen, einzigartigen Erlebnissen. Mit unserer privaten, yachtähnlichen Atmosphäre, einem personalisierten Angebot an Gästeservices und fesselnden Reiserouten mit Boutique-Häfen gibt es keinen besseren Ort, um die Welt zu erkunden, als auf einem ultraluxuriösen Seabourn-Schiff. Wir laden unsere Gäste ein, sich uns anzuschließen und das beste Ultra-Luxus-Reiseerlebnis auf See zu erleben, während sie die Welt erkunden.“
Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn
Mittelmeer
Die Gäste können die private, yachtähnliche Atmosphäre der Seabourn Quest und Seabourn Sojourn erleben, während sie kleine Häfen und sonnenverwöhnte Strände im gesamten Mittelmeerraum erkunden. Die Schiffe werden 84 Ziele in 15 Ländern anlaufen, mit Übernachtungen in St. Tropez in Frankreich, Taormina in Italien und La Joliette in Marseille in Frankreich, dem Tor zur Provence.
Die Seabourn Sojourn wird 59 Häfen in 17 Ländern während einer Reihe von zehntägigen Routen im westlichen Mittelmeer zwischen Barcelona, Civitavecchia bei und Monte Carlo anlaufen. Am 7. August 2026 startet die zehntägige Reise „Spanische Edelsteine und Sonnenfinsternis“ ab Barcelona und bietet die einmalige Gelegenheit, die totale Sonnenfinsternis kurz vor Sonnenuntergang am 12. August 2026 von den Gewässern der Balearen aus zu beobachten.
Die Seabourn Quest wird 60 Häfen in 15 Ländern anlaufen, einschließlich eines Erstanlaufs in Ceuta im spanischen Teil von Marokko, und eine Reihe von siebentägigen Reisen zwischen Dubrovnik, Fusina bei Venedig, Istanbul und Athen unternehmen, wobei sie wunderschöne kleine Häfen und Inseln in Kroatien, Griechenland, Montenegro und der Türkei besucht. Jede dieser Reisen kann zu einer 14- oder 21-tägigen Reise kombiniert werden.
Das Programm 2026 für jedes Schiff wird ganz im Zeichen von Seabourn stehen, mit kostenlosen Events wie einem bewegenden „Abend in Ephesus“ in Kuşadası in der Türkei, einem Privatkonzert in antiken Ruinen unter dem Sternenhimmel, und einem „Marina Day“ mit kostenlosen Wassersportmöglichkeiten, je nach Wetterlage und nach Ermessen des Kapitäns.
Auf ausgewählten Reiserouten wird „Einkaufen mit dem Chefkoch“ angeboten, bei dem die Gäste eingeladen werden, zusammen mit dem Chefkoch von Seabourn regionale Märkte zu besuchen und zu sehen, wie die frischesten Zutaten ausgewählt werden. Dieses einzigartige Erlebnis wird an ausgewählten Zielen wie Barcelona, Dubrovnik, Valletta und Korfu angeboten.
Nordeuropa – Britische Inseln, Island und Norwegen
Die Gäste können an Bord der Seabourn Ovation abseits der ausgetretenen Pfade Norwegen, Island und die Britischen Inseln bereisen. Die Seabourn Ovation wird mehr als 70 Ziele in 18 Ländern auf Reisen zwischen sieben und 22 Tagen besuchen. Von kleinen, farbenfrohen Städten über die historischen Schlösser Schottlands bis hin zu den atemberaubenden Fjorden Norwegens bietet diese Region eine reiche Mischung aus natürlicher Schönheit und kulturellem Erbe.
Die Seabourn Ovation wird auf zwei 14-tägigen Reisen durch majestätische Fjorde zur nördlichsten Spitze Europas, dem Nordkap, fahren, die am 16. Mai und 13. Juni 2026 starten. Die Abfahrt am 13. Juni fällt mit dem Mittsommer zusammen, der die Sommersonnenwende feiert und die ideale Gelegenheit bietet, die Mitternachtssonne zu erleben.
Abgerundet wird die Nordeuropa-Saison der Seabourn Ovation durch mehrere 14-tägige „Jewels of the British Isles“-Reisen ab Dover bei London, die eine Kombination aus Top-Destinationen wie Belfast und Edinburgh mit kleineren Perlen wie Oban in Schottland und Fishguard in Wales umfassen.
Das Schiff wird auch eine 14-tägige Reise „West Ireland Gems & Solar Eclipse“ unternehmen, die am 8. August 2026 von Dover bei London in England nach Reykjavik in Island führt. Das Schiff wird einzigartige Häfen in Westirland besuchen, darunter Galway und Killybegs, und sich vor der irischen Küste im Atlantik positionieren, um die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 zu beobachten. Auf der Reise wird es auch ein spezielles Seabourn Conversations-Programm mit Jane A. Green, Fellow der Royal Astronomical Society, geben, um die Gäste über die Sonnenfinsternis aufzuklären.
Im Anschluss an die spezielle Sonnenfinsternis-Reise wird die Seabourn Ovation am 22. August 2026 zu einer 22-tägigen Feuer- und Eis-Passage von Island nach Grönland und die Atlantikküste von Kanada aufbrechen und New York City rechtzeitig zur Herbstfärbung an der Nordostküste Nordamerikas erreichen.
Japan, Asien und Nordpazifik-Überquerungen
Auf der anderen Seite des Globus wird die Seabourn Encore zwischen März und September 2026 auf sieben Routen 30 Ziele in sechs Ländern besuchen. In ihrer ersten Saison wird die Seabourn Encore auf dem Höhepunkt der Frühlingsblüte und der Kirschblütenfeste durch Japan fahren und drei 14-tägige Hin- und Rückreisen ab Yokohama bei Tokio mit Übernachtungen in Kobe, Maizuru oder Nagasaki anbieten.
Ab Oktober 2026 werden drei zwölftägige Reisen zwischen Yokohama bei Tokio und Osaka angeboten, auf denen das farbenprächtige Herbstlaub in Japan und Südkorea zu sehen sein wird. Diese Routen beinhalten auch Erstanläufe in Sokcho in Südkorea und Beppu, Hososhima und Toba in Japan, zusammen mit exklusiven „Shopping with the Chef“-Erlebnissen in ausgewählten Häfen. Darüber hinaus wird die Seabourn Encore im April und September 2026 18- und 21-tägige Pazifik-Passage-Reisen zwischen Japan und Alaska anbieten.
Alaska und British Columbia
Die Seabourn Encore wird im Sommer 2026 erstmals die unberührten Wasserstraßen von Alaska und British Columbia anlaufen. Das Alaska-Programm 2026 umfasst 27 Abfahrten zwischen sieben und 15 Tagen, die zwischen Mai und September von Vancouver oder Juneau in Alaska aus starten. Diese ausgewählten Reiserouten bieten einzigartige, kleinere Hafenerlebnisse, die die Tierwelt, die atemberaubende Landschaft und die kulturellen Traditionen der Region präsentieren.
Das Schiff wird 17 Ziele anlaufen, darunter Sitka, Wrangell, Klawock, die Inian-Inseln, den Hubbard-Gletscher, den Glacier Bay National Park und das Misty Fjords National Monument in Alaska sowie Alert Bay und Prince Rupert in Britisch-Kolumbien. Für ein noch intensiveres und umfassenderes Erlebnis können die Gäste aus einer Reihe von Erlebnissen im Rahmen des beliebten und einzigartigen Seabourn-Programms Ventures by Seabourn wählen, das optional geführte Kajak- und Zodiac-Touren unter der Leitung des Weltklasse-Expeditionsteams der Reederei umfasst. Außerdem erhalten Gäste, die an einer Seabourn Alaska-Reise teilnehmen, kostenlos eine Helly Hansen Allwetterjacke.
An Bord der Seabourn Encore erwartet die Gäste dasselbe intime, kleine Schiffserlebnis, das durch exklusive Annehmlichkeiten wie Verandas in jeder Suite, Zugang zu The Retreat, Seabourns privatem Refugium auf Deck 12, Seabourns Sushi-Restaurant und Sitzplätze im Freien im Solis, dem neuesten Fine-Dining-Restaurant der Reederei, noch verbessert wird.
Kanada und Neuengland
Nach der Saison in Nordeuropa wird die Seabourn Ovation nach Kanada und Neuengland aufbrechen, rechtzeitig um die majestätischen Herbstlandschaften zu genießen, wenn sich die Region in eine atemberaubende Welt aus Purpur und Gold verwandelt. Die Gäste werden charmante kosmopolitische Städte, koloniale Wahrzeichen und malerische Dörfer im typischen Seabourn-Stil erkunden.
Die Seabourn Ovation wird zum ersten Mal den Sankt-Lorenz-Strom befahren und zwischen September und Oktober 2026 fünf Abfahrten anbieten, bei denen charmante Küstengemeinden, typische Quebecer Städte und Übernachtungen auf dem Programm stehen.
Dazu gehören drei zwölftägige „Canada & New England Fall Foliage“-Kreuzfahrten zwischen Montreal und New York mit zwei vollen Tagen in Quebec City und einem Stopp in Bar Harbor in Maine, eine zwölftägige „Newfoundland & Gulf of St. Lawrence“-Kreuzfahrt mit einer Übernachtung in St. John’s in Neufundland und eine 13-tägige Atlantikküsten-Reise von Montreal nach Miami mit einer Übernachtung in Boston in Massachusetts.














