Silversea

Silversea: Mehr als 160 neue Luxusreisen für das Jahr 2026

Im Jahr 2026 wird Sil­ver­sea auf über 160 See­rei­sen über 150 Ziele in 33 Län­dern an­lau­fen, dar­un­ter fünf Erst­an­läufe und 99 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten. Die neuen Rei­sen von Sil­ver­sea, die zwi­schen dem 15. März und dem 9. De­zem­ber 2026 star­ten, wer­den mit dem kul­tu­rel­len Herz­schlag der je­wei­li­gen Re­gion ein­her­ge­hen und mit vie­len der welt­weit be­kann­tes­ten Er­eig­nisse und Er­leb­nisse zu­sam­men­fal­len.

Die Pa­lette er Er­leb­nisse reicht vom Mi­li­tary Tat­too in Edin­burgh bis zum Grand Prix von Mo­naco, der Herbst­laub­sai­son in Ka­nada und Neu­eng­land, der D‑­Day-Ge­denk­feier in der Nor­man­die und mehr.

(c) Sil­ver­sea

Er­gän­zend zu ei­ner neuen Grand Voyage im Mit­tel­meer bie­ten kür­zere, kom­bi­nier­bare Rei­sen den Lu­xus der Wahl, so­wohl für Rei­sende, die un­ter Zeit­druck ste­hen, als auch für die­je­ni­gen, die eine län­gere, in­ten­si­vere Reise su­chen, mit Back-to-Back-Ab­fahr­ten zu ver­schie­de­nen Zie­len. Au­ßer­dem bie­ten alle Sil­ver­sea-Schiffe zum ers­ten Mal ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse an Land im Rah­men des S.A.L.T.-Programms an.

„Dank un­se­rer über 30-jäh­ri­gen Er­fah­rung mit Rei­se­zie­len ha­ben wir diese Rei­sen so zu­sam­men­ge­stellt, dass sie mit vie­len der welt­weit be­kann­tes­ten Er­eig­nisse und Er­leb­nisse zu­sam­men­fal­len, die Gäste mit dem pul­sie­ren­den kul­tu­rel­len Herz­schlag je­der Re­gion in Ver­bin­dung brin­gen und ih­nen die be­rei­chernds­ten Rei­sen bie­ten, die es auf dem Ge­biet der Lu­xus­rei­sen mit Er­leb­nis­wert gibt. Zu den Hö­he­punk­ten der Rei­se­kol­lek­tion ge­hö­ren die bei­den neuen Schiffe der Nova-Klasse, Sil­ver Nova und Sil­ver Ray, die Gäste im Mit­tel­meer will­kom­men hei­ßen und auf 50 Rei­sen die au­then­ti­sche Schön­heit die­ser iko­ni­schen Re­gion in Sil­ver­seas un­ver­kenn­ba­rem Stil zei­gen.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

The Grand Voyage Mediterranean 2026

Sil­ver Spi­rit (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Spi­rit, die Sil­ver­seas rei­che Er­fah­rung mit Rei­se­zie­len im Mit­tel­meer prä­sen­tiert, wird am 18. Sep­tem­ber von Lis­sa­bon aus zu ei­ner 50-tä­gi­gen Grand Voyage auf­bre­chen und 40 Ziele in zwölf Län­dern an­lau­fen. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, 48 UNESCO-ge­lis­tete Stät­ten zu er­kun­den und drei Über­nach­tun­gen in Ma­laga, Li­vorno und Is­tan­bul zu ge­nie­ßen.

Von Lis­sa­bon aus tau­chen die Rei­sen­den in die ein­zig­ar­tige Kul­tur von Ca­sa­blanca und Tan­ger ein und ge­nie­ßen die mil­de­ren Tem­pe­ra­tu­ren zu ei­ner güns­ti­gen Jah­res­zeit, be­vor sie ent­lang der spa­ni­schen Küste nach Pa­lamós rei­sen und an­schlie­ßend nach Mal­lorca über­set­zen. Es fol­gen Sète, Mar­seille und Monte Carlo, be­vor die Gäste in vie­len der be­rühm­tes­ten Rei­se­ziele Ita­li­ens an­kom­men, wie Rom, Nea­pel, Amalfi und Si­zi­lien.

Nach ei­ner aus­führ­li­chen Ent­de­ckungs­reise durch die Adria mit An­läu­fen in Du­brov­nik, Split, Ve­ne­dig, Ri­jeka, Ko­tor und an­de­ren Per­len der Adria nimmt die Sil­ver Spi­rit Kurs auf die grie­chi­schen In­seln, be­vor sie Is­tan­bul er­reicht. Die Reise wird am 7. No­vem­ber in Pi­räus bei Athen en­den. Gäste, die auf der Grand Voyage Me­di­ter­ra­nean 2026 rei­sen, kön­nen an zwei ex­klu­si­ven Ver­an­stal­tun­gen an Land teil­neh­men und in Is­tan­bul und Flo­renz tief in die lo­kale Kul­tur ein­tau­chen, ganz im Stil von Sil­ver­sea.

In Is­tan­bul wer­den die un­ter­ir­di­schen Zis­ter­nen der Stadt, de­ren Säu­len bis ins vierte Jahr­hun­dert zu­rück­rei­chen, Schau­platz ei­nes Abends mit klas­si­scher Mu­sik und ei­nem opu­len­ten Abend­essen sein. Eine Über­nach­tungs­reise in das Herz der Tos­kana führt zu­rück in die Zeit der Re­nais­sance, mit Er­kun­dun­gen des be­rühm­ten Pisa mit sei­nem schie­fen Turm und des char­man­ten Flo­renz. Die Gäste er­kun­den die Uf­fi­zien und be­wun­dern Kunst­werke von Bot­ti­celli und Mi­chel­an­gelo, die Ponte Vec­chio und den Dom, be­vor sie in ei­nem lu­xu­riö­sen Am­bi­ente die feine Kü­che ge­nie­ßen.

Mittelmeer

Sil­ver Ray /​ Aus­lau­fen (c) Sil­ver­sea

Im Rah­men ei­ner ver­län­ger­ten Mit­tel­meer­sai­son, die auch die bei­den Zwi­schen­sai­sons ein­schließt, wer­den so­wohl die Sil­ver Nova als auch die Sil­ver Ray, die neuen Schiffe der Nova-Klasse von Sil­ver­sea, zu den sechs Schif­fen der Marke ge­hö­ren, die im Jahr 2026 im Mit­tel­meer un­ter­wegs sind. Diese wer­den 102 Rei­sen zu 79 Zie­len ab­sol­vie­ren.

Die bei­den Schiffe, die von den Gäs­ten au­ßer­or­dent­lich gut an­ge­nom­men wer­den, wer­den ins­ge­samt 50 Rei­sen ab­sol­vie­ren. Auf kur­zen, kom­bi­nier­ba­ren Rei­sen wer­den die Gäste klei­nere Hä­fen an­lau­fen, um ein au­then­ti­sche­res Rei­se­er­leb­nis zu ha­ben, dar­un­ter Saint Tro­pez, Por­to­fino und Ri­jeka, und an je­dem Ziel­ort län­ger an Land blei­ben, um tie­fer ein­zu­tau­chen.

Sport­fans wer­den die Ge­le­gen­heit ha­ben, den be­rühm­ten Gro­ßen Preis von Mo­naco an Bord der Sil­ver Ray zu er­le­ben, und zwar auf Rei­sen, die durch Sil­ver­seas bahn­bre­chen­des ku­li­na­ri­sches S.A.L.T.-Programm be­rei­chert wer­den. Wein wird in Palma de Mal­lorca in Spa­nien im Mit­tel­punkt ste­hen, wo die Rei­sen­den das Her­ren­haus und das Wein­gut ei­ner mal­lor­qui­ni­schen Fa­mi­lie be­su­chen kön­nen, um Wein wie ein Ein­hei­mi­scher zu pro­bie­ren.

In Mo­naco und Men­ton kön­nen ku­li­na­ri­sche En­thu­si­as­ten die feine Kü­che des be­rühm­ten Kü­chen­chefs Mauro Co­lag­reco im Re­stau­rant Mi­ra­zur pro­bie­ren, das mit drei Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­net ist und frü­her den Ti­tel „bes­tes Re­stau­rant der Welt“ trug. Au­ßer­dem kön­nen sich die Gäste auf My­ko­nos in der Kä­se­her­stel­lung ver­su­chen, in ei­ner Bo­dega aus dem 18. Jahr­hun­dert in Cá­diz sel­te­nen Sherry aus Fäs­sern pro­bie­ren und eine Zeit in den sanf­ten Hü­geln der Tos­kana ver­brin­gen, um nur ei­nige Bei­spiele zu nen­nen.

Nordeuropa und Britische Inseln

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Dawn und Sil­ver Spi­rit wer­den zwi­schen Mai und Ok­to­ber 25 Rei­sen in Nord­eu­ropa und den Bri­ti­schen In­seln un­ter­neh­men und da­bei 52 Ziele an­lau­fen, dar­un­ter iko­ni­sche Haupt­städte und sel­ten be­suchte Schätze, von Stock­holm, Hel­sinki und Ko­pen­ha­gen bis Åle­sund und Rønne.

Die eu­ro­päi­sche Kul­tur steht im Vor­der­grund, mit ver­schie­de­nen ku­li­na­ri­schen S.A.L.T.-Erlebnissen auf dem ge­sam­ten Kon­ti­nent so­wie sport­li­chen und his­to­ri­schen High­lights. Wäh­rend der Wein­lese in Frank­reich kön­nen Wein­lieb­ha­ber in den fran­zö­si­schen Wein­bau ein­tau­chen, wo­bei in Bor­deaux ein ex­klu­si­ves S.A.L.T.-Erlebnis an­ge­bo­ten wird.

An­läufe an his­to­ri­schen Or­ten wie Rouen, St. Malo, St. Pe­ter Port, Brügge und Ant­wer­pen sor­gen für Ab­wechs­lung. In der Nor­man­die wer­den die Gäste die Ge­le­gen­heit ha­ben, an der D‑­Day-Ge­denk­feier teil­zu­neh­men, lo­ka­len Cal­va­dos und Cidre zu pro­bie­ren, die Gär­ten von Mo­net zu be­su­chen und nach Pa­ris zu rei­sen.

Wei­tere Hö­he­punkte des neuen Sil­ver­sea-Ein­sat­zes 2026 in Nord­eu­ropa und auf den Bri­ti­schen In­seln sind ein tie­fes Ein­tau­chen in die ku­li­na­ri­schen Kul­tu­ren von Riga und Rouen, der Be­such des nor­we­gi­schen Fol­ge­fonna-Na­tio­nal­parks, des Lys­efjords und des Pul­pit Rock so­wie die Mög­lich­keit, das Mi­li­tary Tat­too in Edin­burgh zu be­su­chen.

Alaska

Sil­ver Moon (c) Sil­ver­sea

In Alaska bie­tet Sil­ver­sea sei­nen Gäs­ten auf 30 Rei­sen zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2026 mehr Mög­lich­kei­ten, mit der Na­tur in Kon­takt zu tre­ten, Glet­scher zu be­wun­dern und die ein­zig­ar­tige lo­kale Kul­tur an 13 Rei­se­zie­len ken­nen­zu­ler­nen. Sil­ver­seas in­time Schiffe Sil­ver Moon und Sil­ver Whisper, das in­timste Schiff, das in Alaska un­ter­wegs ist, wer­den klei­nere Ziele an­steu­ern, dar­un­ter Val­dez, und kurze, kom­bi­nier­bare Rei­sen für mehr Fle­xi­bi­li­tät und die Mög­lich­keit, noch tie­fer ein­zu­tau­chen, an­bie­ten.

Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren die Er­kun­dung des Men­den­hall-Glet­schers zu Fuß, die Be­ob­ach­tung von Wild­tie­ren auf ei­nem spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten Be­ob­ach­tungs­schiff in der Stephen’s Pas­sage in Ju­neau so­wie Land­aus­flüge im Rah­men von Vor- und Nach­pro­gram­men, vom De­nali-Na­tio­nal­park bis zu ei­ner Tour durch die ka­na­di­schen Ro­ckies an Bord des le­gen­dä­ren Ro­cky Moun­tai­neer. Sil­ver­seas füh­ren­des ku­li­na­ri­sches An­ge­bot wird das Rei­se­er­leb­nis für die Gäste mit S.A.L.T.-Ausflügen an Land und, auf der Sil­ver Moon, mit ei­ner Reihe von Alaska-in­spi­rier­ten S.A.L.T.-Erlebnissen an Bord be­rei­chern.

Kanada und Neuengland

Silvers Shadow Renovierung
Sil­ver Shadow /​ Ow­ner Suite (c) Sil­ver­sea /​ Matthew Scott

Per­fekt auf die schil­lernde Laub­fär­bung im Herbst ab­ge­stimmt, wird die Sil­ver Shadow zwi­schen Sep­tem­ber und No­vem­ber 2026 auf vier Rei­sen in Ka­nada und Neu­eng­land un­ter­wegs sein und da­bei die leuch­ten­den Far­ben von zehn Rei­se­zie­len im Sa­guenay Fjord und der zer­klüf­te­ten Küste von Nova Sco­tia prä­sen­tie­ren.

Die Sil­ver Shadow bie­tet ein in­ti­me­res und ex­klu­si­ve­res Rei­se­er­leb­nis und steu­ert klei­nere Hä­fen wie Char­lot­te­town an, die Haupt­stadt der ka­na­di­schen Prince Ed­ward Is­land. Bei der Er­kun­dung be­rühm­ter Städte wie Port­land, Bos­ton und Ha­li­fax rei­sen die Gäste in ei­nem ent­spann­ten Tempo mit län­ge­ren Ha­fen­auf­ent­hal­ten und See­ta­gen, die es ih­nen er­mög­li­chen, zwi­schen den Er­leb­nis­sen an Land an Bord zu ent­span­nen.

www.silversea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"