Silversea: Mehr als 160 neue Luxusreisen für das Jahr 2026
Im Jahr 2026 wird Silversea auf über 160 Seereisen über 150 Ziele in 33 Ländern anlaufen, darunter fünf Erstanläufe und 99 UNESCO-Welterbestätten. Die neuen Reisen von Silversea, die zwischen dem 15. März und dem 9. Dezember 2026 starten, werden mit dem kulturellen Herzschlag der jeweiligen Region einhergehen und mit vielen der weltweit bekanntesten Ereignisse und Erlebnisse zusammenfallen.
Die Palette er Erlebnisse reicht vom Military Tattoo in Edinburgh bis zum Grand Prix von Monaco, der Herbstlaubsaison in Kanada und Neuengland, der D‑Day-Gedenkfeier in der Normandie und mehr.
Ergänzend zu einer neuen Grand Voyage im Mittelmeer bieten kürzere, kombinierbare Reisen den Luxus der Wahl, sowohl für Reisende, die unter Zeitdruck stehen, als auch für diejenigen, die eine längere, intensivere Reise suchen, mit Back-to-Back-Abfahrten zu verschiedenen Zielen. Außerdem bieten alle Silversea-Schiffe zum ersten Mal kulinarische Erlebnisse an Land im Rahmen des S.A.L.T.-Programms an.
„Dank unserer über 30-jährigen Erfahrung mit Reisezielen haben wir diese Reisen so zusammengestellt, dass sie mit vielen der weltweit bekanntesten Ereignisse und Erlebnisse zusammenfallen, die Gäste mit dem pulsierenden kulturellen Herzschlag jeder Region in Verbindung bringen und ihnen die bereicherndsten Reisen bieten, die es auf dem Gebiet der Luxusreisen mit Erlebniswert gibt. Zu den Höhepunkten der Reisekollektion gehören die beiden neuen Schiffe der Nova-Klasse, Silver Nova und Silver Ray, die Gäste im Mittelmeer willkommen heißen und auf 50 Reisen die authentische Schönheit dieser ikonischen Region in Silverseas unverkennbarem Stil zeigen.“
Bert Hernandez, Präsident von Silversea
The Grand Voyage Mediterranean 2026
Die Silver Spirit, die Silverseas reiche Erfahrung mit Reisezielen im Mittelmeer präsentiert, wird am 18. September von Lissabon aus zu einer 50-tägigen Grand Voyage aufbrechen und 40 Ziele in zwölf Ländern anlaufen. Die Gäste haben die Möglichkeit, 48 UNESCO-gelistete Stätten zu erkunden und drei Übernachtungen in Malaga, Livorno und Istanbul zu genießen.
Von Lissabon aus tauchen die Reisenden in die einzigartige Kultur von Casablanca und Tanger ein und genießen die milderen Temperaturen zu einer günstigen Jahreszeit, bevor sie entlang der spanischen Küste nach Palamós reisen und anschließend nach Mallorca übersetzen. Es folgen Sète, Marseille und Monte Carlo, bevor die Gäste in vielen der berühmtesten Reiseziele Italiens ankommen, wie Rom, Neapel, Amalfi und Sizilien.
Nach einer ausführlichen Entdeckungsreise durch die Adria mit Anläufen in Dubrovnik, Split, Venedig, Rijeka, Kotor und anderen Perlen der Adria nimmt die Silver Spirit Kurs auf die griechischen Inseln, bevor sie Istanbul erreicht. Die Reise wird am 7. November in Piräus bei Athen enden. Gäste, die auf der Grand Voyage Mediterranean 2026 reisen, können an zwei exklusiven Veranstaltungen an Land teilnehmen und in Istanbul und Florenz tief in die lokale Kultur eintauchen, ganz im Stil von Silversea.
In Istanbul werden die unterirdischen Zisternen der Stadt, deren Säulen bis ins vierte Jahrhundert zurückreichen, Schauplatz eines Abends mit klassischer Musik und einem opulenten Abendessen sein. Eine Übernachtungsreise in das Herz der Toskana führt zurück in die Zeit der Renaissance, mit Erkundungen des berühmten Pisa mit seinem schiefen Turm und des charmanten Florenz. Die Gäste erkunden die Uffizien und bewundern Kunstwerke von Botticelli und Michelangelo, die Ponte Vecchio und den Dom, bevor sie in einem luxuriösen Ambiente die feine Küche genießen.
Mittelmeer
Im Rahmen einer verlängerten Mittelmeersaison, die auch die beiden Zwischensaisons einschließt, werden sowohl die Silver Nova als auch die Silver Ray, die neuen Schiffe der Nova-Klasse von Silversea, zu den sechs Schiffen der Marke gehören, die im Jahr 2026 im Mittelmeer unterwegs sind. Diese werden 102 Reisen zu 79 Zielen absolvieren.
Die beiden Schiffe, die von den Gästen außerordentlich gut angenommen werden, werden insgesamt 50 Reisen absolvieren. Auf kurzen, kombinierbaren Reisen werden die Gäste kleinere Häfen anlaufen, um ein authentischeres Reiseerlebnis zu haben, darunter Saint Tropez, Portofino und Rijeka, und an jedem Zielort länger an Land bleiben, um tiefer einzutauchen.
Sportfans werden die Gelegenheit haben, den berühmten Großen Preis von Monaco an Bord der Silver Ray zu erleben, und zwar auf Reisen, die durch Silverseas bahnbrechendes kulinarisches S.A.L.T.-Programm bereichert werden. Wein wird in Palma de Mallorca in Spanien im Mittelpunkt stehen, wo die Reisenden das Herrenhaus und das Weingut einer mallorquinischen Familie besuchen können, um Wein wie ein Einheimischer zu probieren.
In Monaco und Menton können kulinarische Enthusiasten die feine Küche des berühmten Küchenchefs Mauro Colagreco im Restaurant Mirazur probieren, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist und früher den Titel „bestes Restaurant der Welt“ trug. Außerdem können sich die Gäste auf Mykonos in der Käseherstellung versuchen, in einer Bodega aus dem 18. Jahrhundert in Cádiz seltenen Sherry aus Fässern probieren und eine Zeit in den sanften Hügeln der Toskana verbringen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Nordeuropa und Britische Inseln
Die Silver Dawn und Silver Spirit werden zwischen Mai und Oktober 25 Reisen in Nordeuropa und den Britischen Inseln unternehmen und dabei 52 Ziele anlaufen, darunter ikonische Hauptstädte und selten besuchte Schätze, von Stockholm, Helsinki und Kopenhagen bis Ålesund und Rønne.
Die europäische Kultur steht im Vordergrund, mit verschiedenen kulinarischen S.A.L.T.-Erlebnissen auf dem gesamten Kontinent sowie sportlichen und historischen Highlights. Während der Weinlese in Frankreich können Weinliebhaber in den französischen Weinbau eintauchen, wobei in Bordeaux ein exklusives S.A.L.T.-Erlebnis angeboten wird.
Anläufe an historischen Orten wie Rouen, St. Malo, St. Peter Port, Brügge und Antwerpen sorgen für Abwechslung. In der Normandie werden die Gäste die Gelegenheit haben, an der D‑Day-Gedenkfeier teilzunehmen, lokalen Calvados und Cidre zu probieren, die Gärten von Monet zu besuchen und nach Paris zu reisen.
Weitere Höhepunkte des neuen Silversea-Einsatzes 2026 in Nordeuropa und auf den Britischen Inseln sind ein tiefes Eintauchen in die kulinarischen Kulturen von Riga und Rouen, der Besuch des norwegischen Folgefonna-Nationalparks, des Lysefjords und des Pulpit Rock sowie die Möglichkeit, das Military Tattoo in Edinburgh zu besuchen.
Alaska
In Alaska bietet Silversea seinen Gästen auf 30 Reisen zwischen Mai und September 2026 mehr Möglichkeiten, mit der Natur in Kontakt zu treten, Gletscher zu bewundern und die einzigartige lokale Kultur an 13 Reisezielen kennenzulernen. Silverseas intime Schiffe Silver Moon und Silver Whisper, das intimste Schiff, das in Alaska unterwegs ist, werden kleinere Ziele ansteuern, darunter Valdez, und kurze, kombinierbare Reisen für mehr Flexibilität und die Möglichkeit, noch tiefer einzutauchen, anbieten.
Zu den Höhepunkten gehören die Erkundung des Mendenhall-Gletschers zu Fuß, die Beobachtung von Wildtieren auf einem speziell angefertigten Beobachtungsschiff in der Stephen’s Passage in Juneau sowie Landausflüge im Rahmen von Vor- und Nachprogrammen, vom Denali-Nationalpark bis zu einer Tour durch die kanadischen Rockies an Bord des legendären Rocky Mountaineer. Silverseas führendes kulinarisches Angebot wird das Reiseerlebnis für die Gäste mit S.A.L.T.-Ausflügen an Land und, auf der Silver Moon, mit einer Reihe von Alaska-inspirierten S.A.L.T.-Erlebnissen an Bord bereichern.
Kanada und Neuengland
Perfekt auf die schillernde Laubfärbung im Herbst abgestimmt, wird die Silver Shadow zwischen September und November 2026 auf vier Reisen in Kanada und Neuengland unterwegs sein und dabei die leuchtenden Farben von zehn Reisezielen im Saguenay Fjord und der zerklüfteten Küste von Nova Scotia präsentieren.
Die Silver Shadow bietet ein intimeres und exklusiveres Reiseerlebnis und steuert kleinere Häfen wie Charlottetown an, die Hauptstadt der kanadischen Prince Edward Island. Bei der Erkundung berühmter Städte wie Portland, Boston und Halifax reisen die Gäste in einem entspannten Tempo mit längeren Hafenaufenthalten und Seetagen, die es ihnen ermöglichen, zwischen den Erlebnissen an Land an Bord zu entspannen.












