KLEINE SCHIFFE

Iceland ProCruises: Island, Spitzbergen und Grönland 2025

Mit ei­nem in­ten­si­ven Ent­de­ckungs­pro­gramm und erst­mals mit vier Schif­fen bringt der Ham­bur­ger Ver­an­stal­ter Ice­land Pro­Crui­ses in der Sai­son 2025 sei­nen Gäs­ten ark­ti­sche De­sti­na­tio­nen wie Is­land, Grön­land und Spitz­ber­gen nä­her. Zur Pre­miere wer­den mit ver­schie­de­nen Part­nern vier Grup­pen­rei­sen auf See so­wie Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen an­ge­bo­ten.

Mit den Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen MS Hon­dius, MS Ort­elius und MS Plan­cius so­wie MS Ham­burg ste­hen da­bei vier Schiffe zur Aus­wahl. Alle ma­chen we­gen ih­rer kom­pak­ten Größe eine in­ten­sive Ent­de­ckung von Is­land, Spitz­ber­gen und Grön­land mög­lich. Ex­klu­sive Vor­pro­gramme und Lek­to­ren­vor­träge sor­gen da­für, dass die Pas­sa­giere die De­sti­na­tio­nen auf in­ten­sive Art und Weise ken­nen­ler­nen.

Ab Hamburg in 18 Tagen nach Island und Grönland

Ort­elius im Pack­eis bei Spitz­ber­gen (c) Ice­land Pro­Crui­ses /​ Ar­jen Drost

Das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands, die MS Ham­burg, ist mit vier Grup­pen­rei­sen für Ice­land Pro­Crui­ses im Ein­satz. An zwei Ter­mi­nen im Au­gust star­ten und en­den die 18-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten „Heiße Quel­len und Ewi­ges Eis“ je­weils in Ham­burg. Die MS Ham­burg nimmt dann Kurs auf ver­schie­dene Ziele auf Is­land so­wie Grön­land. Die zweite, zehn­tä­gige Grup­pen­reise „Aben­teuer West­grön­land“, die eben­falls an zwei Ter­mi­nen im Au­gust 2025 statt­fin­det, star­tet ab Kan­ger­lus­suaq auf Grön­land. In­klu­diert ist ein Char­ter­flug ab Frank­furt.

Das Be­son­dere an den vier Grup­pen­rei­sen: ist, dass Ice­land Pro­Crui­ses vor Ort ex­klu­sive Land­aus­flüge so­wie eine per­sön­li­che Rei­se­lei­tung an­bie­tet.

In­ten­sive Tage in der Ark­tis ver­spre­chen die bis zu 18-tä­gi­gen Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten mit MS Hon­dius, MS Ort­elius und MS Plan­cius. Die drei klei­nen Schiffe bie­ten Platz für je­weils 108 bis 170 Pas­sa­giere. Die Rou­ten füh­ren nach Spitz­ber­gen und Grön­land. Die Na­tur er­kun­den die Pas­sa­giere dort bei Ka­jak-Tou­ren, bei Wan­de­run­gen auf Glet­schern oder Zo­diac-Fahr­ten durch das Pack­eis.

Für das neue Pro­gramm 2025 ge­währt Ice­land Pro­Crui­ses bis Jah­res­ende at­trak­tive Früh­bu­cher­vor­teile.

Reisebeispiele

MS Ham­burg in Uum­man­naq (c) Ice­land Pro­Crui­ses

MS Ham­burg, Grup­pen­reise „Heiße Quel­len und ewi­ges Eis“, von Ham­burg nach Kan­ger­lus­suaq in Grön­land, 18 Tage, kos­ten ab 8.665 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine, in­klu­sive Voll­pen­sion an Bord und Flug.

Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt mit MS Hon­dius, MS Ort­elius oder MS Plan­cius, „Spitz­ber­gen in­ten­siv“,  von und bis Lon­gye­ar­byen auf Spitz­ber­gen, 13 Rei­se­ter­mine von Juni bis Au­gust 2025, 15 Tage, kos­ten ab 10.380 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine, in­klu­sive Voll­pen­sion an Bord und Flü­gen von und bis Deutsch­land.

www.icelandprocruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"