Holland America Line

Holland America: Neues Bistro-Konzept für „Rudi’s Sel de Mer“

Hol­land Ame­rica Line ver­leiht dem be­lieb­ten Re­stau­rant „Rudi’s Sel de Mer“ ei­nen fri­schen me­di­ter­ra­nen Touch. Das neu ge­stal­tete Kon­zept wird im Jän­ner und Fe­bruar 2025 an Bord der MS Rot­ter­dam, MS Nieuw Sta­ten­dam und MS Ko­nings­dam ein­ge­führt.

Das ak­tua­li­sierte Lo­kal soll den Charme ei­nes ent­spann­ten me­di­ter­ra­nen Bis­tros ein­fan­gen. Das ku­li­na­ri­sche Team un­ter der Lei­tung von Kü­chen­chef Rudi So­da­min hat da­für eine Spei­se­karte zu­sam­men­ge­stellt, die die le­ben­di­gen Aro­men Ita­li­ens, Frank­reichs, Spa­ni­ens und Grie­chen­lands her­vor­hebt.

Rudi So­da­min (c) Hol­land Ame­rica Line

Die Gäste kön­nen Ge­richte er­war­ten, die mit Oli­venöl, fri­schen Kräu­tern, Ge­müse und Zi­trus­früch­ten zu­be­rei­tet sind – al­les Grund­nah­rungs­mit­tel der me­di­ter­ra­nen Kü­che. Neue Tisch­de­ko­ra­tio­nen und ein ver­bes­ser­tes Am­bi­ente sol­len sie zu­dem noch tie­fer in die ku­li­na­ri­sche Kul­tur der Re­gion ein­tau­chen las­sen.

„Das neue me­di­ter­rane Bis­tro-Kon­zept er­mög­licht es uns, die Spei­se­karte im Rudi’s Sel de Mer zu di­ver­si­fi­zie­ren und die wun­der­ba­ren Aro­men und fri­schen Zu­ta­ten zu prä­sen­tie­ren, die für die Re­gion ty­pisch sind.“

Mi­chael Sten­de­bach, Vice Pre­si­dent Food, Be­verage and Rooms Di­vi­sion bei Hol­land Ame­rica Line

Erweitertes Speiseerlebnis

Wild­pilze aus dem Wald (c) Hol­land Ame­rica Line

Das Es­sen im „Rudi’s Sel de Mer“ soll je­den­falls nach wie vor ein be­son­de­res Er­leb­nis sein und wird da­her 55 US-Dol­lar pro Per­son kos­ten, ist aber auch im Pre­mium-Pa­ket „Have It All“ ent­hal­ten. Die neu ge­stal­tete Spei­se­karte ist in Vor­spei­sen, Haupt­ge­richte und Des­serts un­ter­teilt:

Vor­spei­sen:

  • Bur­rata und Pro­sci­utto: Kirsch­to­ma­ten, Thy­mian, Oli­venöl
  • Sa­lat Ni­coise: Ge­bra­te­ner Thun­fisch, ein­ge­leg­tes Zi­tro­nenöl-Dres­sing
  • Warme Knob­lauch-Gar­ne­len: Oli­venöl, But­ter, Zi­trone, Ba­si­li­kum
  • Wild­pilz­suppe: Trüf­felöl, Crème fraîche, Früh­lings­zwie­beln, Churro

Haupt­ge­richte:

  • Grie­chisch ge­würz­tes Lamm­ko­te­lett: Zi­tro­nen-Ki­cher­erb­sen­pü­ree, Fa­v­a­boh­nen, Knob­lauch­jus
  • Fri­sche Spa­ghetti Fruits de Mer: To­mate, Rie­sen­gar­ne­len, Krab­ben, Ja­kobs­mu­scheln, Mies­mu­scheln, Ve­nus­mu­scheln
  • Mee­res­früchte-Ciop­pino: Krab­ben, Tin­ten­fisch, Gar­ne­len, Ja­kobs­mu­scheln, Mu­scheln, Za­cken­barsch, Kar­tof­feln
  • Ge­müse Bour­gu­i­gnonne: Cham­pi­gnons, Ka­rot­ten, Scha­lot­ten, Rot­wein, Miso-Sel­le­rie-Pü­ree

Des­serts:

  • Scho­ko­la­den-Ha­sel­nuss-Vul­kan: Him­bee­ren, Fran­ge­lico-Creme
  • Ge­sal­ze­nes Ka­ra­mell St. Ho­noré: Va­nille-Blät­ter­teig, Brand­teig, Chan­tilly
  • Warme Erd­beer-Tarte Ta­tin: Zu­cker-Blät­ter­teig­kruste, Ka­ra­mell, Crème fraîche

Auf der Spei­se­karte ste­hen au­ßer­dem von Hand her­ge­stellte Kä­se­sor­ten, haus­ge­machte Sor­bets und Bei­la­gen wie Bis­tro-Pom­mes fri­tes und Ra­ta­touille, so­dass für je­den Ge­schmack et­was da­bei ist.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"