Silversea

Silversea: Silver Ray begibt sich auf ihre erste Grand Voyage

Die Sil­ver Ray, das neu­este Schiff der Flotte von Sil­ver­sea, hat am 20. Jän­ner den Ha­fen von Fort Lau­derd­ale ver­las­sen, um ihre al­ler­erste „Grand Voyage“ – eine 71-tä­gige Um­run­dung Süd­ame­ri­kas – an­zu­tre­ten.

Zum Auf­takt der Fei­er­lich­kei­ten wur­den die Gäste am 19. Jän­ner bei ei­nem ex­klu­si­ven „Bon Voyage Din­ner“ in­mit­ten der exo­ti­schen Flora und der kunst­vol­len Säle des Bon­net House Mu­seum & Gar­dens in Fort Lau­derd­ale mit ei­ner gas­tro­no­mi­schen Prä­sen­ta­tion süd­ame­ri­ka­ni­scher Spe­zia­li­tä­ten be­grüßt.

Sil­ver Ray /​ Pool (c) Sil­ver­sea

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea be­tonte, dass diese 71-tä­gige Reise vier ein­ma­lige Events be­inhal­ten wird, die vom Sil­ver­sea-Team ex­klu­siv für die Gäste der Grand Voyage ku­ra­tiert wer­den, um die au­then­ti­sche Seele der be­such­ten De­sti­na­tio­nen zu zei­gen. Dazu ge­hö­ren eine Wein­probe in­mit­ten der Wein­berge in Val­pa­raiso, Sitze in der ers­ten Reihe beim Kar­ne­val in Rio de Ja­neiro und ein raf­fi­nier­ter Abend zur Feier der ba­ja­ni­schen Kul­tur in Bridge­town auf Bar­ba­dos.

38 Ziele, 17 Länder, 71 Tage, 11 Übernachtungen

Bue­nos Ai­res (c) pix­a­bay

Wäh­rend der lan­gen Reise wer­den die Gäste 38 Ziele in 17 Län­dern er­kun­den. Durch den Pa­na­ma­ka­nal führt die Route zu den ver­schie­de­nen Hö­he­punk­ten Süd­ame­ri­kas – von den be­rühm­ten Städ­ten Lima, Val­pa­raiso, Bue­nos Ai­res, Mon­te­vi­deo und Rio de Ja­neiro bis zu Na­tur­wun­dern wie den chi­le­ni­schen Fjor­den, dem Ga­ri­baldi-Glet­scher und dem grü­nen Re­gen­wald des Ama­zo­nas.

In Rio de Ja­neiro wird die Sil­ver Ray gleich drei Nächte ver­brin­gen, da­mit die Gäste die größte Show der Welt mit­er­le­ben kön­nen – den be­rühm­ten Kar­ne­val von Rio. Vor der An­kunft in Fort Lau­derd­ale am 1. April 2025 wer­den die Rei­sen­den da­nach noch fas­zi­nie­rende Ziele in der öst­li­chen Ka­ri­bik ent­de­cken – wie Be­quia, St. Lu­cia, An­ti­gua, St. Kitts, St. Tho­mas und San Juan auf Pu­erto Rico.

Die Silver Ray

Sil­ver Ray (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver Ray ist das per­fekte Schiff für Kreuz­fahr­ten durch so un­ter­schied­li­che Öko­sys­teme in Süd­ame­rika, wie die chi­le­ni­schen Fjorde und den Ama­zo­nas. Das in­no­va­tive De­sign der Sil­ver Ray lässt die Gäste von fast al­len Plät­zen und Sui­ten aus in die Rei­se­ziele ein­tau­chen und bie­tet auf Schritt und Tritt weit­rei­chende Aus­bli­cke. Am auf­fäl­ligs­ten ist dies von den asym­me­tri­schen Pool­decks aus, die auf der Steu­er­bord­seite das Was­ser über­bli­cken.

Als ei­nes der ge­räu­migs­ten Kreuz­fahrt­schiffe, die je­mals ge­baut wur­den, bie­tet die Sil­ver Ray ih­ren Gäs­ten ein Raum-zu-Gast-Ver­hält­nis von 75 Brut­to­raum­zahl pro Gast und ei­nen der per­sön­lichs­ten Ser­vice­le­vels auf See mit ei­nem Ver­hält­nis von 1:1,3 zwi­schen Be­sat­zung und Gäs­ten, ein­schließ­lich But­ler-Ser­vice für alle Sui­ten.

S.A.L.T. Kit­chen (c) Sil­ver­sea

Das größte An­ge­bot an Bars, Re­stau­rants und Loun­ges in der Lu­xus­kreuz­fahrt, das vom rö­mi­schen Le­bens­stil in­spi­rierte Spa- und Well­ness-Pro­gramm „Otium“ und das ku­li­na­ri­sche Pro­gramm „Sea and Land Taste“ (S.A.L.T.) be­rei­chern das Er­leb­nis an Bord der Grand Voyage South Ame­rica 2025 zu­sätz­lich.

Als Er­gän­zung zu den ku­li­na­ri­schen Be­rei­che­run­gen in den S.A.L.T.-Lokalen an Bord kön­nen die Gäste von Sil­ver­sea auf der „Grand Voyage South Ame­rica 2025“ au­ßer­dem fol­gende S.A.L.T. Land­aus­flüge un­ter­neh­men:

  • Manta /​ Ecua­dor: Öko-Aben­teuer zu ei­ner atem­be­rau­ben­den, nach­hal­ti­gen Farm und Ko­chen mit ei­nem der be­rühm­tes­ten Kö­che Ecua­dors
  • Arica /​ Chile: Aus­flug in die Kü­che des chi­le­ni­schen Nor­dens mit ei­nem Markt­be­such, ei­nem Stopp auf ei­ner Oli­venöl-Farm und ei­ner Meze-Ver­kos­tung
  • Us­huaia /​ Ar­gen­ti­nien: Gour­met-Reise durch ma­le­ri­sche Fi­scher­dör­fer zu ei­ner nach­hal­ti­gen Farm, um lo­kale Spe­zia­li­tä­ten zu pro­bie­ren
  • Bue­nos Ai­res /​ Ar­gen­ti­nien: Meis­ter­klasse im ar­gen­ti­ni­schen Asado-Gril­len mit un­schlag­ba­rer Aus­sicht
  • Sant­arem /​ Bra­si­lien: Er­kun­dung der ein­zig­ar­ti­gen Zu­ta­ten und Aro­men des Ama­zo­nas-Re­gen­wal­des – plus Bar­be­cue mit spek­ta­ku­lä­ren lo­ka­len Mee­res­früch­ten
  • Val­pa­raiso /​ Chile: Wan­dern und Su­che nach lo­ka­len Schät­zen am Meer – ge­folgt von ei­nem ge­führ­ten De­gus­ta­ti­ons­menü in ei­nem mär­chen­haf­ten Re­stau­rant aus den 1920er-Jah­ren.

www.silversea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"