Holland America Line

Holland America Line: Fünf neue Legendary Voyages 2026/​27

Hol­land Ame­rica Line hat neue Le­gen­dary Voy­a­ges vor­ge­stellt, die ab den Ver­ei­nig­ten Staa­ten hin- und zu­rück­fah­ren und ei­nen ab­wechs­lungs­rei­chen Ur­laub bie­ten. Die fünf neuen Kreuz­fahr­ten, die zwi­schen 27 und 45 Ta­gen dau­ern, bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, eine oder meh­rere Re­gio­nen ein­ge­hend zu er­kun­den, dar­un­ter das Mit­tel­meer, den Süd­pa­zi­fik, den pa­zi­fi­schen Nord­wes­ten, Alaska und Ha­waii.

Unvergessliche Sonnenwende

Noor­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Am 7. Juni 2026 star­tet die Noor­dam zu ei­ner 28-tä­gi­gen Le­gen­dary Arc­tic Cir­cle Sol­stice mit Hin- und Rück­fahrt ab Se­at­tle. Ob­wohl eine ähn­li­che Reise be­reits in den ver­gan­ge­nen Sai­so­nen statt­ge­fun­den hat, be­inhal­tet diese neu ge­stal­tete Kreuz­fahrt zwei volle Tage mit ei­ner ma­le­ri­schen Fahrt durch die his­to­ri­sche In­side Pas­sage, ein­schließ­lich der Sey­mour Nar­rows, John­stone Strait, Bella Bella und des Gren­ville Ka­nals, so­wie den Great Bear Ra­in­fo­rest, so dass die Gäste die zer­klüf­te­ten Küs­ten­fjorde von Bri­tish Co­lum­bia be­wun­dern kön­nen und gleich­zei­tig mehr Chan­cen ha­ben, den ein­zig­ar­ti­gen Ker­mo­de­bä­ren zu se­hen.

Die Noor­dam wird dann wei­ter nach Nor­den fah­ren und zur Som­mer­son­nen­wende den Po­lar­kreis über­que­ren, be­vor sie nach Se­at­tle zu­rück­kehrt. Auf der aus­ge­dehn­ten Reise wer­den 13 Hä­fen in Bri­tish-Co­lum­bia und Alaska an­ge­lau­fen, dar­un­ter auch Val­dez und Ju­neau, die in der Nacht an­ge­lau­fen wer­den, eine Über­nach­tung in An­cho­rage und Stopps in ab­ge­le­ge­ne­ren Hä­fen wie Nome und Dutch Har­bor.

„Das In­ter­esse an län­ge­ren Kreuz­fahr­ten nimmt wei­ter zu, und diese neuen Le­gen­dary Voy­a­ges bie­ten ein­zig­ar­tige Rei­se­rou­ten, die tief in be­liebte und schwer er­reich­bare Teile der Welt ein­tau­chen. Diese fünf Rei­sen, die alle von nord­ame­ri­ka­ni­schen Hei­mat­hä­fen aus star­ten, bauen auf un­se­rem En­ga­ge­ment auf, Kreuz­fahr­ten an­zu­bie­ten, die un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit ge­ben, län­ger zu ver­wei­len und das Rei­se­ziel auf eine in­ti­mere Art und Weise ken­nen­zu­ler­nen.“

Paul Grigsby, Vice Pre­si­dent of Re­ve­nue Plan­ning and De­ploy­ment bei Hol­land Ame­rica Line

Zwölf Mittelmeerländer von und nach New York

MS Vo­len­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

2026 kehrt eine der be­lieb­tes­ten Le­gen­dary Voy­a­ges von Hol­land Ame­rica Line zu­rück, die „Ul­ti­ma­tive Mit­tel­meer- und At­lan­tik­pas­sage“. In­spi­riert von den ers­ten Kreuz­fahr­ten von Hol­land Ame­rica Line wird die Vo­len­dam auf die­ser 45-tä­gi­gen Reise ab New York 21 Hä­fen in zwölf Län­dern an­lau­fen, dar­un­ter auch Gi­bral­tar mit ei­ner Über­nach­tung, Alex­an­dria in Ägyp­ten und ein spe­zi­el­ler, ver­län­ger­ter Auf­ent­halt mit ei­ner Über­nach­tung und ei­ner spä­ten Ab­fahrt in Is­tan­bul, so dass die Gäste viel Zeit ha­ben, die „Kö­ni­gin der Städte“ zu ge­nie­ßen. Die Kreuz­fahrt macht auch Halt in Por­tu­gal, Spa­nien, Frank­reich, Ita­lien und Malta.

„Seit­dem wir diese Reise aus den 1920er Jah­ren nach­ge­stellt ha­ben, ist sie zu ei­ner un­se­rer be­lieb­tes­ten und meist­ver­kauf­ten Rei­sen ge­wor­den. Es gibt ein­fach kei­nen bes­se­ren Weg, den Charme, die köst­li­che Kü­che und die rei­che Ge­schichte des Mit­tel­meers zu er­kun­den und da­bei nur ein­mal den Kof­fer aus­zu­pa­cken.“

Paul Grigsby, Vice Pre­si­dent of Re­ve­nue Plan­ning and De­ploy­ment bei Hol­land Ame­rica Line

Alaska, Hawaii und Südpazifik mit Bora Bora

MS Za­an­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Wer das Pa­ra­dies im Süd­pa­zi­fik sucht, hat die Wahl zwi­schen zwei 35-tä­gi­gen Le­gen­dary Voy­a­ges nach Ha­waii, Ta­hiti und den Mar­que­sas, die ab San Diego star­ten. Diese Rei­sen er­mög­li­chen es den Gäs­ten, tief in die rei­che Kul­tur und die na­tür­li­che Schön­heit der je­wei­li­gen De­sti­na­tio­nen ein­zu­tau­chen, und die ver­schie­de­nen Ab­fahrts­ter­mine er­lau­ben es den Rei­sen­den, zwi­schen ver­schie­de­nen De­sti­na­tio­nen und Schiffs­er­leb­nis­sen zu wäh­len.

Die Za­an­dam wird am 15. Ok­to­ber 2026 in See ste­chen und 14 Hä­fen in drei Län­dern an­lau­fen. Zu­nächst wird sie vier ha­wai­ia­ni­sche In­seln an­lau­fen, ein­schließ­lich ei­ner Über­nach­tung in Ho­no­lulu, be­vor sie über die in­ter­na­tio­nale Da­tums­grenze nach Sü­den fährt und die In­sel Fan­ning in Ki­ri­bati an­läuft. An­schlie­ßend steu­ert das Schiff acht Ziele in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien an, dar­un­ter eine Über­nach­tung in der Haupt­stadt des Lan­des, Pa­peete, und ei­nen sel­te­nen Spät­an­lauf in Bora Bora, das oft als Perle des Süd­pa­zi­fiks be­zeich­net wird, so dass die Gäste die Ge­le­gen­heit ha­ben, das bril­lante Was­ser und die viel­fäl­tige Mee­res­welt zu er­le­ben.

Wer eine Route mit mehr Über­nach­tun­gen sucht, kann am 13. Fe­bruar 2027 an Bord der Ko­nings­dam ge­hen und elf Hä­fen in drei Län­dern an­lau­fen. Nach der glei­chen Route zur In­sel Fan­ning fährt das Schiff nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, wo die Rei­sen­den in Moo­rea und Raia­tea über­nach­ten und ei­nen län­ge­ren Auf­ent­halt in Pa­peete ge­nie­ßen kön­nen, ein­schließ­lich ei­ner Über­nach­tung und ei­ner Ab­fahrt am spä­ten Abend. Mit zwei wei­te­ren An­läu­fen in Fa­ka­rava und Nuku Hiva wer­den die Gäste über 120 Stun­den in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ver­brin­gen.

Alaska und Ha­waii sind bei­des be­gehrte Rei­se­ziele für viele Rei­sende, aber sel­ten in ei­ner Reise kom­bi­niert. Rei­sende, die diese bei­den Ziele auf ih­rer Bu­cket List ab­ha­ken möch­ten, kön­nen an ei­ner 27- oder 28-tä­gi­gen Le­gen­dary Gla­ciers & Vol­ca­noes: Alaska nach Ha­waii teil­neh­men. Die Kreuz­fahrt mit Hin- und Rück­fahrt von Se­at­tle oder Van­cou­ver nach Se­at­tle be­ginnt im Sep­tem­ber 2026 und wird die Gäste zu ei­ni­gen der kon­trast­rei­chen Na­tur­wun­der füh­ren.

Zu­nächst wer­den sechs Hä­fen in Alaska und Bri­tish-Co­lum­bia an­ge­lau­fen, dar­un­ter Ko­diak und Dutch Har­bor, be­vor es in Rich­tung Sü­den zu vier Hä­fen in Ha­waii geht, ein­schließ­lich ei­ner Über­nach­tung in Ho­no­lulu. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, brü­tende Wale, kal­bende Glet­scher, her­ab­stür­zende Was­ser­fälle und schwe­lende Vul­kane zu se­hen, ein wirk­lich ein­zig­ar­ti­ges „Feuer und Eis“-Erlebnis.

Weitere Legendary Voyages 2025/​26

MS Nieuw Sta­ten­dam (c) Hol­land Ame­rica Line
  • 28-tä­gige Le­gen­dary Ca­nada, New Eng­land & Ice­land – Ab­fahrt am 20. Juni 2026 an Bord der Vo­len­dam
  • 35-tä­gige Le­gen­dary Voyage of the Vi­kings: So­lar Eclipse – Ab­fahrt am 18. Juli 2026 an Bord der Zu­ider­dam
  • 28-tä­gige Le­gen­dary So­lar Eclipse with Green­land & Scot­land – Ab­fahrt am 25. Juli 2026 an Bord der Nieuw Sta­ten­dam
  • 34-tä­gige Le­gen­dary South Pa­ci­fic Crossing: Se­at­tle to Syd­ney – Ab­fahrt am 11. Ok­to­ber 2026 an Bord der Noor­dam
  • 35-tä­gige Le­gen­dary Aus­tra­lia Cir­cum­na­vi­ga­tion – Ab­fahrt am 15. No­vem­ber 2026 an Bord der Noor­dam
  • 27- oder 30-tä­gige Le­gen­dary Ama­zon Ex­plo­rer – Ab­fahrt am 22. No­vem­ber 2026 oder 25. No­vem­ber 2026 an Bord der Vo­len­dam
  • 28-tä­gige Le­gen­dary Co­ral Tri­angle & Great Bar­rier Reef – Ab­fahrt am 3. Jän­ner 2027 an Bord der Wes­ter­dam
  • 29-tä­gige Le­gen­dary South Pa­ci­fic Crossing: Syd­ney to Se­at­tle – Ab­fahrt am 28. März 2027 an Bord der Noor­dam

Have It All-Frühbucherbonus

Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Wenn Gäste diese neu er­öff­ne­ten Le­gen­dary Voy­a­ges mit dem Have It All-Pre­mi­um­pa­ket bu­chen, sind für eine be­grenzte Zeit die Stan­dard­pa­ket-An­nehm­lich­kei­ten wie Land­aus­flüge, Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, ein Si­gna­ture-Ge­trän­ke­pa­ket und Surf-Wi-Fi in­be­grif­fen, plus den zu­sätz­li­chen Vor­teil von im Vor­aus be­zahl­ten Trink­gel­dern der Crew so­wie kos­ten­lose Up­grades auf das Elite-Ge­trän­ke­pa­ket und Pre­mium-Wi-Fi.

Legendary Voyages

Wes­ter­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Diese län­ge­ren Kreuz­fahr­ten, die zwi­schen 25 und 59 Ta­gen dau­ern, kom­bi­nie­ren die Ze­re­mo­nien der Grand Voy­a­ges von Hol­land Ame­rica Line und kon­zen­trie­ren sich auf eine be­stimmte Re­gion. Sie be­su­chen ei­nige der in­ter­es­san­tes­ten Hä­fen und bie­ten den Gäs­ten er­wei­terte Er­kun­dungs­mög­lich­kei­ten. Das Pro­gramm an Bord ist spe­zi­ell zu­sam­men­ge­stellt, um Ein­bli­cke in die Ge­schichte und Kul­tur der be­such­ten Ziele zu ge­ben. Die Gäste kom­men in den Ge­nuss spe­zi­el­ler Bord­pro­gramme wie The­men­par­tys, un­ver­gess­li­che Törns und klas­si­sche Kreuz­fahrt­ak­ti­vi­tä­ten.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"