Holland America Line: Fünf neue Legendary Voyages 2026/27
Holland America Line hat neue Legendary Voyages vorgestellt, die ab den Vereinigten Staaten hin- und zurückfahren und einen abwechslungsreichen Urlaub bieten. Die fünf neuen Kreuzfahrten, die zwischen 27 und 45 Tagen dauern, bieten den Gästen die Möglichkeit, eine oder mehrere Regionen eingehend zu erkunden, darunter das Mittelmeer, den Südpazifik, den pazifischen Nordwesten, Alaska und Hawaii.
Unvergessliche Sonnenwende
Am 7. Juni 2026 startet die Noordam zu einer 28-tägigen Legendary Arctic Circle Solstice mit Hin- und Rückfahrt ab Seattle. Obwohl eine ähnliche Reise bereits in den vergangenen Saisonen stattgefunden hat, beinhaltet diese neu gestaltete Kreuzfahrt zwei volle Tage mit einer malerischen Fahrt durch die historische Inside Passage, einschließlich der Seymour Narrows, Johnstone Strait, Bella Bella und des Grenville Kanals, sowie den Great Bear Rainforest, so dass die Gäste die zerklüfteten Küstenfjorde von British Columbia bewundern können und gleichzeitig mehr Chancen haben, den einzigartigen Kermodebären zu sehen.
Die Noordam wird dann weiter nach Norden fahren und zur Sommersonnenwende den Polarkreis überqueren, bevor sie nach Seattle zurückkehrt. Auf der ausgedehnten Reise werden 13 Häfen in British-Columbia und Alaska angelaufen, darunter auch Valdez und Juneau, die in der Nacht angelaufen werden, eine Übernachtung in Anchorage und Stopps in abgelegeneren Häfen wie Nome und Dutch Harbor.
„Das Interesse an längeren Kreuzfahrten nimmt weiter zu, und diese neuen Legendary Voyages bieten einzigartige Reiserouten, die tief in beliebte und schwer erreichbare Teile der Welt eintauchen. Diese fünf Reisen, die alle von nordamerikanischen Heimathäfen aus starten, bauen auf unserem Engagement auf, Kreuzfahrten anzubieten, die unseren Gästen die Möglichkeit geben, länger zu verweilen und das Reiseziel auf eine intimere Art und Weise kennenzulernen.“
Paul Grigsby, Vice President of Revenue Planning and Deployment bei Holland America Line
Zwölf Mittelmeerländer von und nach New York
2026 kehrt eine der beliebtesten Legendary Voyages von Holland America Line zurück, die „Ultimative Mittelmeer- und Atlantikpassage“. Inspiriert von den ersten Kreuzfahrten von Holland America Line wird die Volendam auf dieser 45-tägigen Reise ab New York 21 Häfen in zwölf Ländern anlaufen, darunter auch Gibraltar mit einer Übernachtung, Alexandria in Ägypten und ein spezieller, verlängerter Aufenthalt mit einer Übernachtung und einer späten Abfahrt in Istanbul, so dass die Gäste viel Zeit haben, die „Königin der Städte“ zu genießen. Die Kreuzfahrt macht auch Halt in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien und Malta.
„Seitdem wir diese Reise aus den 1920er Jahren nachgestellt haben, ist sie zu einer unserer beliebtesten und meistverkauften Reisen geworden. Es gibt einfach keinen besseren Weg, den Charme, die köstliche Küche und die reiche Geschichte des Mittelmeers zu erkunden und dabei nur einmal den Koffer auszupacken.“
Paul Grigsby, Vice President of Revenue Planning and Deployment bei Holland America Line
Alaska, Hawaii und Südpazifik mit Bora Bora
Wer das Paradies im Südpazifik sucht, hat die Wahl zwischen zwei 35-tägigen Legendary Voyages nach Hawaii, Tahiti und den Marquesas, die ab San Diego starten. Diese Reisen ermöglichen es den Gästen, tief in die reiche Kultur und die natürliche Schönheit der jeweiligen Destinationen einzutauchen, und die verschiedenen Abfahrtstermine erlauben es den Reisenden, zwischen verschiedenen Destinationen und Schiffserlebnissen zu wählen.
Die Zaandam wird am 15. Oktober 2026 in See stechen und 14 Häfen in drei Ländern anlaufen. Zunächst wird sie vier hawaiianische Inseln anlaufen, einschließlich einer Übernachtung in Honolulu, bevor sie über die internationale Datumsgrenze nach Süden fährt und die Insel Fanning in Kiribati anläuft. Anschließend steuert das Schiff acht Ziele in Französisch-Polynesien an, darunter eine Übernachtung in der Hauptstadt des Landes, Papeete, und einen seltenen Spätanlauf in Bora Bora, das oft als Perle des Südpazifiks bezeichnet wird, so dass die Gäste die Gelegenheit haben, das brillante Wasser und die vielfältige Meereswelt zu erleben.
Wer eine Route mit mehr Übernachtungen sucht, kann am 13. Februar 2027 an Bord der Koningsdam gehen und elf Häfen in drei Ländern anlaufen. Nach der gleichen Route zur Insel Fanning fährt das Schiff nach Französisch-Polynesien, wo die Reisenden in Moorea und Raiatea übernachten und einen längeren Aufenthalt in Papeete genießen können, einschließlich einer Übernachtung und einer Abfahrt am späten Abend. Mit zwei weiteren Anläufen in Fakarava und Nuku Hiva werden die Gäste über 120 Stunden in Französisch-Polynesien verbringen.
Alaska und Hawaii sind beides begehrte Reiseziele für viele Reisende, aber selten in einer Reise kombiniert. Reisende, die diese beiden Ziele auf ihrer Bucket List abhaken möchten, können an einer 27- oder 28-tägigen Legendary Glaciers & Volcanoes: Alaska nach Hawaii teilnehmen. Die Kreuzfahrt mit Hin- und Rückfahrt von Seattle oder Vancouver nach Seattle beginnt im September 2026 und wird die Gäste zu einigen der kontrastreichen Naturwunder führen.
Zunächst werden sechs Häfen in Alaska und British-Columbia angelaufen, darunter Kodiak und Dutch Harbor, bevor es in Richtung Süden zu vier Häfen in Hawaii geht, einschließlich einer Übernachtung in Honolulu. Die Gäste haben die Möglichkeit, brütende Wale, kalbende Gletscher, herabstürzende Wasserfälle und schwelende Vulkane zu sehen, ein wirklich einzigartiges „Feuer und Eis“-Erlebnis.
Weitere Legendary Voyages 2025/26
- 28-tägige Legendary Canada, New England & Iceland – Abfahrt am 20. Juni 2026 an Bord der Volendam
- 35-tägige Legendary Voyage of the Vikings: Solar Eclipse – Abfahrt am 18. Juli 2026 an Bord der Zuiderdam
- 28-tägige Legendary Solar Eclipse with Greenland & Scotland – Abfahrt am 25. Juli 2026 an Bord der Nieuw Statendam
- 34-tägige Legendary South Pacific Crossing: Seattle to Sydney – Abfahrt am 11. Oktober 2026 an Bord der Noordam
- 35-tägige Legendary Australia Circumnavigation – Abfahrt am 15. November 2026 an Bord der Noordam
- 27- oder 30-tägige Legendary Amazon Explorer – Abfahrt am 22. November 2026 oder 25. November 2026 an Bord der Volendam
- 28-tägige Legendary Coral Triangle & Great Barrier Reef – Abfahrt am 3. Jänner 2027 an Bord der Westerdam
- 29-tägige Legendary South Pacific Crossing: Sydney to Seattle – Abfahrt am 28. März 2027 an Bord der Noordam
Have It All-Frühbucherbonus
Wenn Gäste diese neu eröffneten Legendary Voyages mit dem Have It All-Premiumpaket buchen, sind für eine begrenzte Zeit die Standardpaket-Annehmlichkeiten wie Landausflüge, Spezialitätenrestaurants, ein Signature-Getränkepaket und Surf-Wi-Fi inbegriffen, plus den zusätzlichen Vorteil von im Voraus bezahlten Trinkgeldern der Crew sowie kostenlose Upgrades auf das Elite-Getränkepaket und Premium-Wi-Fi.
Legendary Voyages
Diese längeren Kreuzfahrten, die zwischen 25 und 59 Tagen dauern, kombinieren die Zeremonien der Grand Voyages von Holland America Line und konzentrieren sich auf eine bestimmte Region. Sie besuchen einige der interessantesten Häfen und bieten den Gästen erweiterte Erkundungsmöglichkeiten. Das Programm an Bord ist speziell zusammengestellt, um Einblicke in die Geschichte und Kultur der besuchten Ziele zu geben. Die Gäste kommen in den Genuss spezieller Bordprogramme wie Themenpartys, unvergessliche Törns und klassische Kreuzfahrtaktivitäten.












