Holland America präsentiert zwei Grand Voyages für das Jahr 2027
Holland America Line hat die Routen für ihre beiden Grand Voyages im Jahr 2027 bekannt gegeben. Die Gäste haben die Wahl zwischen einer 129-tägigen Weltumrundung auf der Grand World Voyage 2027 und einer 70-tägigen, regionalspezifischen Erkundung auf der Grand South America & Antarctica Voyage.
Wie Beth Bodensteiner, die Präsidentin von Holland America Line, den Gästen der Grand World Voyage 2025 mitteilte, enthalten die sorgfältig konzipierten Kreuzfahrten Orte, die auf der Wunschliste stehen, selten angelaufene Häfen sowie zahlreiche Übernachtungen und ausgedehnte Aufenthalte an begehrten Zielen.
Die Volendam wird auf der Grand World Voyage 2027 und die Zaandam auf der Grand South America & Antarctica fahren, perfekt dimensionierte Schiffe, die geräumig und dennoch klein genug sind, um einzigartige Häfen anzulaufen und einen friedlichen Rückzugsort und eine intime Gemeinschaft zu bieten. Auf jeder Reise werden Häfen angelaufen, die es nur auf den Grand Voyages gibt und die den Gästen Erlebnisse bieten, die sie auf anderen Kreuzfahrten von Holland America Line nicht haben.
„Wir wissen, dass die Gäste auf einer unserer Grand Voyages Erlebnisse suchen, die sie nirgendwo anders haben können, und dazu gehören auch die sorgfältig ausgearbeiteten Reiserouten mit einzigartigen Häfen. Ich freue mich sehr, die Mariners‘ Collection ankündigen zu können – eine spezielle Reihe von Häfen, die nur auf unseren Grand Voyages angelaufen werden.“
Beth Bodensteiner, die Präsidentin von Holland America Line
Die Grand World Voyage 2027 wird von Fort Lauderdale in Florida aus starten und 53 Häfen in 28 Ländern anlaufen, mit Übernachtungen in sieben Destinationen. 19 Häfen werden exklusiv von den Grand Voyages angelaufen, darunter Georgetown, Ascension Island, und Jamestown auf St. Helena. St. Helena ist vor allem dafür bekannt, dass es Napoleon während seines zweiten und letzten Exils beherbergte. Die Siedlung in Georgetown entstand, als die Briten begannen, die Insel als Vorsichtsmaßnahme gegen Napoleons Anwesenheit zu bewachen. Diese beiden Inseln im Südatlantik sind fast unzugänglich, und es ist selten, beide auf einer Reise zu besuchen.
Die 2027 Grand South America & Antarctica ist eine der umfangreichsten Kreuzfahrten, die in dieser Region angeboten werden. Es werden 31 Häfen in 13 Ländern angelaufen, wie auf der viertägigen Antarctica Experience, auf der Hin- und Rückreise ab Fort Lauderdale. Die Kreuzfahrt bietet außerdem sieben Häfen, die exklusiv auf Grand Voyages angeboten werden, darunter die Robinson Crusoe Insel vor der Küste Chiles, auf der der schottische Seemann fast fünf Jahre lang gestrandet war und von der man annimmt, dass sie Daniel Defoe zu seinem gleichnamigen Romanklassiker inspiriert hat.
Grand World Voyage 2027 mit der Volendam
- 129-tägige Reise, von Fort Lauderdale hin und zurück, Abfahrt am 5. Jänner 2027
- Reise südwärts entlang der Westküste Südamerikas, Überquerung des Äquators und weiter zur Osterinsel, bevor die Inseln des Südpazifiks auf dem Weg nach Australien passiert werden. Erkundung von Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand und Sri Lanka, bevor es nach Süden um Kap Agulhas und nordwärts nach St. Helena und Ascension Island sowie entlang der Westküste Afrikas geht. Die Reise geht weiter nach Europa, mit Übernachtungen in Bordeaux in Frankreich und Kopenhagen in Dänemark, bevor der Atlantik überquert wird.
- 53 Häfen in 28 Ländern auf sechs Kontinenten
- Sieben Übernachtungen in Kopenhagen, Bordeaux, Kapstadt, Bali, Sydney, Papeete und Callao bei Lima.
- 81 UNESCO-Stätten, darunter Taj Mahal, Westminster Abbey, Mont-Saint-Michel und das Great Barrier Reef.
- Unvergessliche Momente: Die Möglichkeit, das historische und abgelegene Jamestown auf St. Helena und Georgetown auf Ascension Island zu erkunden, ein Zwischenstopp auf Bora Bora, oft als Perle des Südpazifiks bezeichnet, und eine Übernachtung in Bordeaux, gepaart mit einer malerischen Fahrt durch die Gironde-Mündung.
Grand South America & Antarctica 2027 mit der Zaandam
- 70-tägige Reise ab Fort Lauderdale, Abfahrt am 3. Jänner 2027
- Durchquerung des Panamakanals in Richtung Süden, bevor der Äquator überquert wird und es entlang der Westküste Südamerikas geht. Anlauf von elf Häfen und mehrtägige Kreuzfahrt durch die majestätischen Fjorde und Gletscher Chiles. Durchquerung der Drake-Passage vor einer viertägigen Antarctic Experience, weiter nach Norden und Anlauf von 13 Häfen auf den Falklandinseln und entlang der Ostküste Südamerikas, bevor es auf dem Rückweg nach Fort Lauderdale in die Karibik geht.
- 31 Häfen in 13 Ländern auf zwei Kontinenten
- Fünf Übernachtungen in Fuerte Amador in Panama City, Callao bei Lima, Montevideo, Buenos Aires und Rio de Janeiro
- 28 UNESCO-Stätten, darunter Machu Pichu und die Galapagos-Inseln
- Unvergessliche Momente: Übernachtung in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, die sagenumwobene Isla Robinson Crusoe, Kreuzfahrt zu zehn Destinationen, darunter der Pio-XI-Gletscher und der Beagle-Kanal, die gleichsam in einer anderen Welt liegen.
Erlebnis an Bord
Auf jeder Grand Voyage bietet Holland America Line freundlichen Service, hervorragende Annehmlichkeiten und unerwartete Erlebnisse. Die Gäste können sich während der gemütlichen Tage auf See entspannen und die zusätzliche Zeit nutzen, um an den Aktivitäten an Bord teilzunehmen.
Das Unterhaltungsprogramm an Bord glänzt am Abend mit einheimischen Kulturkünstlern und besonderen Gastauftritten. Festliche Gala-Bälle und elegante Abende sorgen für unvergessliche Momente, ebenso wie das Captain’s Grand Voyage Dinner.
Auf jeder Grand Voyage wird das Essen auf ein neues Niveau gehoben, mit täglich wechselnden und selten wiederkehrenden Menüs, die lokale Zutaten und regionale Küche beinhalten.











