Holland America Line: Zwei Grand Voyages im Jahr 2027
Nach einer erfolgreichen Vorverkaufsphase hat Holland America Line offiziell die Buchungen für die beiden Grand Voyages 2027 eröffnet. Sowohl die Grand World Voyage 2027 als auch die Grand South America & Antarctica Voyage 2027, die im Jänner 2027 starten, bieten den Gästen Zugang zu seltenen Häfen.
Daneben bieten die Grand Voyages den Gästen auch die Möglichkeit, begehrte Reiseziele mit zahlreichen Übernachtungen und ausgedehnten Anläufen zu besuchen, während sie gleichzeitig das gehobene Bordleben genießen, für das die Grand Voyages bekannt sind.
Die Gäste der großen Weltreise 2027 an Bord der Volendam werden sieben Ziele mit Übernachtung oder mehreren Nächten anlaufen, darunter die europäischen Perlen Bordeaux in Frankreich und Kopenhagen in Dänemark. Die Kreuzfahrt bietet auch mehrere Anläufe mit Übernachtung, darunter ein Besuch in Malé, der Hauptstadt der Malediven.
„Wir wissen, dass Kreuzfahrer, die Grand Voyages buchen, nach einzigartigen Erlebnissen suchen – und das starke Interesse, das wir in der Vorverkaufsphase verzeichnen konnten, zeigt uns, dass unsere Gäste begeistert sind von dem, was wir 2027 für sie entworfen haben. Wir haben zum Beispiel Übernachtungen in Destinationen wie Bordeaux – mit einem Stadtzentrum, das nur mit kleineren Schiffen wie der Volendam erreichbar ist – sowie mehrtägige Aufenthalte in pulsierenden Städten wie Kapstadt und Buenos Aires eingebaut.“
Paul Grigsby, Vice President of Deployment and Revenue Planning bei Holland America Line
Diejenigen, die an der großen Südamerika- und Antarktisreise 2027 an Bord der Zaandam teilnehmen, können sich auf Übernachtungs- oder Mehrnächteanläufe in fünf Destinationen freuen, darunter Callao bei Lima in Peru, das Tor zu Machu Picchu, sowie Städte wie Montevideo in Uruguay und Rio De Janeiro in Brasilien.
Abenteuer auf dem Landweg
Für Reisende, die noch mehr Punkte auf ihrer Bucket-List abhaken möchten, können als Gäste der 2027 Grand Voyages aus einer breiten Palette von mehrtägigen Überlandtouren wählen, um ein Reiseziel noch authentischer kennenzulernen. Eine Option auf der 2027 Grand World Voyage ist eine siebentägige Tour von Phuket in Thailand nach Indien, bei der die Reisenden eines der neuen sieben Weltwunder, das Taj Mahal, aus nächster Nähe sehen können, bevor sie in Malé wieder an Bord gehen.
Die Gäste der Grand World Voyage 2027 und der Grand South America & Antarctica Voyage können in die Natur eintauchen und eine viertägige Überlandtour zu den Galapagos-Inseln unternehmen. Dabei können sie die unberührte Landschaft und die einzigartige Tierwelt bewundern, wie zum Beispiel die legendären Riesenschildkröten, Blaufußtölpel, Sally-Lightfoot-Krabben, Meeresleguane, Fregattvögel und vieles mehr.
Highlights der 2027 Grand World Voyage
- 129-tägige Reise mit der Volendam führt ab Fort Lauderdale in Florida hin und zurück, Abfahrt ist am 5. Jänner 2027.
- Fahrt entlang der Westküste Südamerikas nach Süden, Überquerung des Äquators und Reise zur Osterinsel, bevor das Schiff die Inseln des Südpazifiks auf dem Weg nach Australien passiert. Erkundung von Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand und Sri Lanka, bevor es südlich um das Kap der Guten Hoffnung und nördlich nach St. Helena und Ascension Island sowie entlang der Westküste Afrikas weiter geht. Das Schiff schlängelt sich durch Europa, einschließlich Übernachtungen in Bordeaux und Kopenhagen, bevor es den Atlantik überquert.
- Insgesamt 53 Häfen in 28 Ländern auf sechs Kontinenten.
- Sieben Übernachtungen in Kopenhagen, Bordeaux, Kapstadt, Südafrika, Bali, Indonesien, Sydney, Australien, Papeete, Französisch-Polynesien, und Callao bei Lima.
- Zugang zu 81 UNESCO-Stätten, darunter das Taj Mahal, Westminster Abbey, Mont-Saint-Michel und das Great Barrier Reef.
- Unvergessliche Momente: Die Möglichkeit, das historische und abgelegene Jamestown auf St. Helena und Georgetown auf Ascension Island zu erkunden, ein Stopp in Bora Bora, oft als „Perle des Südpazifiks“ bezeichnet, und eine Übernachtung in Bordeaux, verbunden mit einer malerischen Fahrt durch die Gironde-Mündung.
Highlights der 2027 Grand South America & Antarctica Voyage
- 70-tägige Reise mit der Zaandam von Fort Lauderdale aus hin und zurück, Abfahrt am 3. Jänner 2027.
- Das Schiff durchquert den Panamakanal in Richtung Süden, bevor es den Äquator überquert, und fährt dann entlang der Westküste Südamerikas. Es läuft Häfen auf den Cayman-Inseln, in Ecuador, Peru, Chile und Argentinien an und unternimmt eine mehrtägige Kreuzfahrt durch die majestätischen Fjorde und Gletscher Chiles. Es durchquert die Drake-Passage vor einer viertägigen Kreuzfahrt durch die Antarktis und fährt dann nach Norden, wo es Häfen auf den Falklandinseln, in Argentinien, Uruguay, Brasilien und Französisch-Guinea entlang der Ostküste Südamerikas anläuft, bevor es auf dem Rückweg nach Fort Lauderdale in der Karibik verweilt.
Insgesamt werden 31 Häfen in 13 Ländern auf zwei Kontinenten angelaufen.
Fünf Übernachtungen in Fuerte Amador in Panama City, Callao bei Lima, Montevideo, Buenos Aires in Argentinien und Rio de Janeiro. - Zugang zu 28 UNESCO-Stätten, darunter Machu Picchu und die Galapagos-Inseln.
- Unvergessliche Momente: Eine Übernachtung in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, Zeit auf der sagenumwobenen Isla Robinson Crusoe, eine landschaftlich reizvolle Kreuzfahrt zu zehn Zielen, darunter der Pio XI-Gletscher und der Beagle-Kanal.
Ein großartiges Erlebnis an Bord
Auf jeder Grand Voyage bietet Holland America Line freundlichen Service, hervorragende Annehmlichkeiten und unerwartete Erlebnisse. Die Gäste können sich während der gemütlichen Tage auf See entspannen und die zusätzliche Zeit nutzen, um an den Aktivitäten an Bord teilzunehmen.
Das Unterhaltungsprogramm an Bord glänzt am Abend mit einheimischen Kulturschaffenden und Künstlern mit besonderen Gastauftritten. Festliche Gala-Bälle und elegante Abende sorgen für unvergessliche Momente, ebenso wie das Captain’s Grand Voyage Dinner. Auf jeder Grand Voyage wird das Essen auf ein neues Niveau gehoben, mit täglich wechselnden und selten wiederkehrenden Menüs, die lokale Zutaten und regionale Küche beinhalten.











