Oceania Cruises

Erster Stahlschnitt für die neue Oceania Sonata bei Fincantieri

Ocea­nia Crui­ses hat in der Fin­can­tieri-Werft im ve­ne­zia­ni­schen Mar­ghera den Stahl­schnitt für die Ocea­nia So­nata vor­ge­nom­men. Das 67.000 Brut­to­raum­zahl große Schiff ist das erste der neuen So­nata Klasse und soll nach Un­ter­neh­mens­an­ga­ben die nächste Ent­wick­lungs­stufe der klei­nen, lu­xu­riö­sen Flotte mar­kie­ren.

Mit dem Stahl­schnitt hat of­fi­zi­ell der Bau des Kreuz­fahrt­schif­fes be­gon­nen, das be­son­ders auf ku­li­na­ri­sche An­ge­bote und rei­se­ziel-ori­en­tierte Rou­ten aus­ge­rich­tet sein wird. Die Ocea­nia So­nata soll 2027 in Dienst ge­stellt wer­den, ge­folgt von ih­rem Schwes­ter­schiff, der Ocea­nia Ari­etta.

Stahl­schnitt der Ocea­nia So­nata (c) Fin­can­tieri /​ Ocea­nia Crui­ses

Die bei­den Schiffe der neuen Klasse gel­ten als weg­wei­send. Sie wer­den die ge­räu­migs­ten und am bes­ten aus­ge­stat­te­ten Schiffe der Flotte sein und set­zen die Tra­di­tion von Ocea­nia Crui­ses fort, Ku­li­na­rik auf höchs­tem Ni­veau, rei­che Rei­se­er­leb­nisse und stil­vol­len Lu­xus auf See zu ver­ei­nen.

„Die Ocea­nia So­nata mar­kiert den Be­ginn ei­ner neuen Ära im Lu­xus-Kreuz­fahrt­seg­ment. Wir sind stolz dar­auf, un­sere In­no­va­ti­ons­ge­schichte ge­mein­sam mit Fin­can­tieri fort­zu­schrei­ben – un­se­rem Schiff­bau­part­ner seit fast 20 Jah­ren. Ge­mein­sam ha­ben wir Schiffe ent­wi­ckelt, die bei­spiel­haft für Lu­xus, Ele­ganz, Kom­fort und ita­lie­ni­sche Hand­werks­kunst auf See ste­hen.“

Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Ocea­nia Crui­ses

Mit der Ocea­nia So­nata wächst die Flotte von Ocea­nia Crui­ses auf neun Schiffe. Ihr De­büt fei­ert sie im Som­mer 2027 als meis­ter­haft ge­stal­te­tes Kreuz­fahrt­schiff, das eine har­mo­ni­sche Kom­po­si­tion un­ver­gess­li­cher Rei­se­er­leb­nisse bie­ten soll.

Ocea­nia So­nata (c) Ocea­nia Crui­ses

Der Mei­len­stein des Stahl­schnit­tes un­ter­streicht auch die lang­jäh­rige Part­ner­schaft mit der re­nom­mier­ten ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tieri, die be­reits für den Bau der er­folg­rei­chen Schiffe Ocea­nia Ma­rina, Ocea­nia Ri­viera, Ocea­nia Vista und Ocea­nia Al­lura ver­ant­wort­lich war. Letz­tere wird im Juli 2025 in Dienst ge­stellt.

www.OceaniaCruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"