Silversea

Silversea: Die zwölftägige Venetian Society Reunion Voyage 2026

Sil­ver­sea prä­sen­tiert eine neue Ve­ne­tian So­ciety Re­union Voyage an Bord der Sil­ver Shadow für 2026. Die zwölf­tä­gige Kreuz­fahrt star­tet am 19. Juni 2026 in Nizza und führt zu ei­ni­gen der be­rühm­tes­ten Rei­se­ziele Ita­li­ens so­wie zu klei­ne­ren Ju­we­len.

Die Ve­ne­tian So­ciety Re­union Voy­a­ges von Sil­ver­sea ste­hen so­wohl Stamm­gäs­ten als auch Neu­kun­den of­fen. Sie bie­ten den Rei­sen­den die Mög­lich­keit, die in­ter­es­san­tes­ten Rei­se­ziele der Welt zu ent­de­cken und da­bei Freund­schaf­ten fürs Le­ben zu schlie­ßen.

Nizza (c) Arno Smit via Un­s­plash

Die Sil­ver Shadow legt in Nizza ab und steu­ert über Nacht Li­vorno in der Tos­kana an, be­vor sie Kurs auf Porto Santo Ste­fano, Ci­vi­ta­vec­chia, Val­letta auf Malta, Gi­ar­dini Na­xos auf Si­zi­lien, Sa­lerno, Ponza, Por­tof­er­raio auf Elba und Por­to­fino nimmt. Am 1. Juli 2026 tref­fen die Gäste wie­der in Nizza ein.

„Un­sere Ve­ne­tian So­ciety Re­union Voy­a­ges spie­geln wi­der, was Sil­ver­sea so be­son­ders macht. Sie brin­gen eine enge Ge­mein­schaft ehe­ma­li­ger Gäste zu­sam­men, bie­ten au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ser­vice und un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse an Bord und an Land. Von sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten Ver­an­stal­tun­gen über un­ver­gess­li­che Un­ter­hal­tung bis hin zu durch­dach­ten Auf­merk­sam­kei­ten ze­le­brie­ren diese Rei­sen den Geist von Sil­ver­sea. Ich freue mich dar­auf, so­wohl wie­der­keh­rende als auch neue Gäste an Bord der Sil­ver Shadow im Jahr 2026 zu ei­ner un­ver­gess­li­chen Re­union be­grü­ßen zu dür­fen.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

Die be­son­dere Reise wird von Bert Her­nan­dez, dem Prä­si­den­ten von Sil­ver­sea, be­glei­tet. Sie um­fasst Emp­fänge an Bord, ein viel­fäl­ti­ges Un­ter­hal­tungs­pro­gramm und be­son­dere Er­leb­nisse an Land. Die Mit­glie­der der Ve­ne­tian So­ciety pro­fi­tie­ren von Vor­tei­len, wie ei­nem Ra­batt von fünf Pro­zent auf den Kreuz­fahrt­preis, so­wie von Er­in­ne­rungs­ge­schen­ken.

Er­gän­zend zu den cha­rak­te­ris­ti­schen High­lights, die jede Re­union Voyage der Sil­ver­sea Ve­ne­tian So­ciety be­rei­chern, kön­nen die Gäste an Land die fol­gen­den Er­leb­nisse ge­nie­ßen. Diese ge­hö­ren zu den über 100 ein­zig­ar­ti­gen Land­aus­flü­gen, die al­lein auf die­ser Kreuz­fahrt an­ge­bo­ten wer­den.

Val d’Or­cia (c) Ri­chard Hed­rick via Un­s­plash

Li­vorno, Ita­lien – Mid-Voyage Land­aus­flug: Der Ge­schmack der Tos­kana
Die Gäste kön­nen die Sil­ver Shadow ver­las­sen um eine fas­zi­nie­rende drei­tä­gige Reise durch das Herz der Tos­kana zu un­ter­neh­men be­vor sie in Porto Santo Ste­fano wie­der an Bord ge­hen. Dort ver­schmel­zen sanfte Hü­gel, Berg­dör­fer und un­ver­gess­li­che Aro­men in per­fek­ter Har­mo­nie mit­ein­an­der. Die Rei­sen­den er­kun­den Siena mit sei­nen tief ver­wur­zel­ten Pa­lio-Tra­di­tio­nen, ent­de­cken das char­mante Cor­tona und er­le­ben auf dem Bau­ern­hof au­then­ti­sche Er­leb­nisse, wie die Kä­se­her­stel­lung und Wein­ver­kos­tun­gen im idyl­li­schen Val d’Orcia. Von der Re­nais­sance-Schön­heit Pi­enzas bis zu den re­nom­mier­ten Wein­gü­tern von Mon­te­pul­ciano und Mon­tal­cino bie­tet diese Tour das Beste der Tos­kana, ein­schließ­lich ih­rer ge­schichts­träch­ti­gen Ver­gan­gen­heit, ih­rer un­ver­gleich­li­chen Land­schaft und ih­rer au­ßer­ge­wöhn­li­chen Kü­che.

San Mi­ni­ato (c) Buo­noDel­Te­soro auf pix­a­bay

S.A.L.T. – Traum­haf­tes San Mi­ni­ato
Bei ei­ner ex­klu­si­ven S.A.L.T. Ta­ges­tour, die Ge­schichte, Gas­tro­no­mie und Wein­her­stel­lung ver­bin­det, kön­nen die Rei­sen­den tie­fer in den Charme der Tos­kana und ihre au­then­ti­sche ku­li­na­ri­sche Kul­tur ein­tau­chen. Zu­nächst rei­sen die Gäste zur Fat­to­ria Col­le­bru­n­ac­chi, ei­nem his­to­ri­schen Fa­mi­li­en­gut in­mit­ten der frucht­ba­ren Hü­gel von San Mi­ni­ato. Dort er­kun­den sie üp­pige Gär­ten und alte Wein­kel­ler und ver­kos­ten au­ßer­ge­wöhn­li­che Weine, die seit dem 14. Jahr­hun­dert auf die­sem fos­si­li­en­rei­chen und mi­ne­ral­hal­ti­gen Bo­den her­ge­stellt wer­den. An­schlie­ßend be­ge­ben sich die Gäste in die mit­tel­al­ter­li­che Berg­stadt San Mi­ni­ato, die für ihre ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen und atem­be­rau­ben­den Aus­bli­cke be­kannt ist. In der Eno­teca Ma­rilu er­war­tet sie ein pri­va­tes Drei-Gänge-Mit­tag­essen, das von der Food-Au­torin Emiko Da­vies und dem Som­me­lier Marco Lami ser­viert wird. Mit fach­kun­di­gen Wein- und Spei­sen­emp­feh­lun­gen ent­hül­len sie die Ge­heim­nisse der tos­ka­ni­schen Ge­schmacks­har­mo­nie.

Porto Santo Ste­fano (c) Ga­briel Kie­ner via Un­s­plash

Porto Santo Ste­fano, Ita­lien – Wein­erleb­nis im Wein­gut An­tinori Le Mor­telle mit Mit­tag­essen
Bei die­ser Ex­kur­sion be­su­chen die Gäste be­su­chen das be­ein­dru­ckende An­we­sen Le Mor­telle in­mit­ten der sanf­ten Hü­gel der Ma­remma, wo jahr­hun­der­te­alte Wein­bau­tra­di­tion auf atem­be­rau­bende Land­schaf­ten trifft. Das Wein­gut wurde von der Fa­mi­lie An­tinori ge­grün­det, de­ren Wur­zeln bis ins Jahr 1385 zu­rück­rei­chen. Bei der An­kunft auf dem 170 Hektar gro­ßen Wein­gut ent­de­cken die Rei­sen­den ein nach­hal­tig ge­stal­te­tes An­we­sen, das größ­ten­teils un­ter­ir­disch ge­baut wurde, um die na­tür­li­che Tem­pe­ra­tur und Luft­feuch­tig­keit für eine op­ti­male Rei­fung zu nut­zen. Bei der Ver­kos­tung pro­bie­ren die Gäste sai­so­nale Früchte aus ei­ge­nem An­bau und frisch ge­ba­ckene Fo­c­ac­cia, be­vor sie den Wein­kel­ler er­kun­den und mehr über den Wein­her­stel­lungs­pro­zess er­fah­ren. Ab­ge­run­det wird das Er­leb­nis durch ein köst­li­ches Drei-Gänge-Mit­tag­essen, be­glei­tet von den cha­rak­te­ris­ti­schen Wei­nen von Le Mor­telle.

Gi­ar­dini Na­xos (c) Salvo Mic­ci­che via Un­s­plash

Gi­ar­dini Na­xos, Ita­lien – Si­zi­lia­ni­sche Ku­li­na­rik mit Si­gnora Con­soli
Auf ei­ner au­then­ti­schen ku­li­na­ri­schen Reise von Gi­ar­dini Na­xos aus kön­nen die Gäste die aro­ma­ti­sche Viel­falt Si­zi­li­ens er­le­ben. Die Reise be­ginnt mit ei­nem Be­such der leb­haf­ten Märkte von Ca­ta­nia. Un­ter der Lei­tung von Mo­nica Con­soli, der Toch­ter der re­nom­mier­ten Gas­tro­no­mie­jour­na­lis­tin Eleo­nora Con­soli, neh­men die Rei­sen­den an ei­nem Koch­kurs in klei­ner Gruppe in ei­nem char­man­ten Haus aus dem 18. Jahr­hun­dert teil. Nach der Er­kun­dung des far­ben­fro­hen lo­ka­len Mark­tes in der Nähe der Porta Uzeda ent­de­cken sie fri­sche Pro­dukte, Mee­res­früchte und re­gio­nale Zu­ta­ten, die die me­di­ter­rane Kü­che aus­ma­chen. An­schlie­ßend geht die Reise wei­ter nach Via­grande, ei­nem ma­le­ri­schen Dorf an den Hän­gen des Ätna. In der his­to­ri­schen Re­si­denz von Eleo­nora Con­soli führt Mo­nica die Gäste durch die Zu­be­rei­tung tra­di­tio­nel­ler Pasta, Ge­müse- und Fleisch­ge­richte so­wie Ku­chen. Das Es­sen wird zu­sam­men mit lo­ka­len Wei­nen im Gar­ten ser­viert und bie­tet ei­nen au­then­ti­schen Ein­blick in das si­zi­lia­ni­sche Fa­mi­li­en­le­ben.

Por­to­fino (c) Ri­cardo Go­mez An­gel via Un­s­plash

Por­to­fino, Ita­lien – S.A.L.T.: Un­ver­gess­li­ches Pick­nick auf dem Bio-Bau­ern­hof La Por­to­fi­nes
Bei die­sem ex­klu­si­ven ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis von S.A.L.T. wer­den die Pas­sa­giere zum Monte di Por­to­fino in Li­gu­rien mit sei­ner atem­be­rau­ben­den Aus­sicht ge­bracht. Eine ma­le­ri­sche Fahrt führt zur Öko-Farm La Por­to­fi­nese, ei­nem fa­mi­li­en­ge­führ­ten An­we­sen, das sich der nach­hal­ti­gen Er­hal­tung der Re­gion ver­schrie­ben hat. Nach der An­kunft ge­nie­ßen die Gäste ei­nen Pan­ora­ma­blick, be­vor sie an ei­ner pri­va­ten li­gu­ri­schen Fo­c­ac­cia-Vor­füh­rung teil­neh­men. Be­glei­tet wird diese von haus­ge­mach­tem Ver­men­tino und er­fri­schen­den lo­ka­len Ge­trän­ken. Bei ei­nem Pick­nick mit Pro­duk­ten di­rekt vom Er­zeu­ger wer­den knusp­rige Fo­c­ac­cia, Käse, Ho­nig, fri­sches Obst und re­gio­nale Weine vor ei­ner atem­be­rau­ben­den Ku­lisse ser­viert. An­schlie­ßend kön­nen sich die Gäste ent­span­nen oder die Oli­ven­haine und Wein­berge des Ho­fes er­kun­den und mehr über des­sen Na­tur­schutz­be­mü­hun­gen er­fah­ren. Au­ßer­dem ha­ben sie die Mög­lich­keit, Pro­dukte des Ho­fes zu pro­bie­ren und zu kau­fen, Re­zepte zu er­hal­ten und die un­ver­gess­li­che Aus­sicht zu ge­nie­ßen.

Rei­sende, die schon frü­her in See ste­chen möch­ten, kön­nen noch eine Suite für die Ve­ne­tian So­ciety Re­union Voyage 2025 re­ser­vie­ren. Die Reise star­tet am 17. Ok­to­ber 2025 in Fu­sina bei Ve­ne­dig und führt zu den Hö­he­punk­ten der Adria und Grie­chen­lands.

www.silversea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"