Carnival

Carnival Cruise Line: Eröffnung von Celebration Key mit 5.000 Gästen

Car­ni­val Cruise Line hat Ce­le­bra­tion Key, das neue ex­klu­sive Rei­se­ziel auf Grand Ba­hama, of­fi­zi­ell er­öff­net. Die Car­ni­val Vista hat das neue Ziel zum ers­ten Mal an­ge­fah­ren und fast 5.000 Gäste ha­ben den gan­zen Spaß von Ce­le­bra­tion Key er­lebt.

Die­ser reicht vom ein­zig­ar­ti­gen Sun­castle, der höchs­ten Sand­burg der Welt, der größ­ten Schau­kel und Swim-up-Bar der Welt und den größ­ten Süß­was­ser­la­gu­nen der Ka­ri­bik.

Die Prä­si­den­tin der Car­ni­val Cruise Line, Chris­tine Duffy, der CEO der Car­ni­val Cor­po­ra­tion, Josh Wein­stein, der Chief Fun Of­fi­cer Shaquille O’­Neal und der Ka­pi­tän der Car­ni­val Vista, Paolo Se­ve­rini, dreh­ten den Schlüs­sel um, der die Tore des kul­ti­gen, zehn­stö­cki­gen Sun­castle mit sei­nen zwei auf­re­gen­den Was­ser­rut­schen „auf­schloss“.

„Der heu­tige Tag mar­kiert ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Mei­len­stein für Car­ni­val, da wir die erste Phase un­se­rer 600-Mil­lio­nen-Dol­lar-In­ves­ti­tion er­öff­nen, und es wer­den noch wei­tere fol­gen. Ce­le­bra­tion Key ist mehr als nur ein schö­ner Ort; es ist eine Feier des ba­ha­mai­schen Pa­ra­die­ses, das un­sere Gäste lie­ben, er­gänzt durch eine be­ein­dru­ckende Viel­falt an un­glaub­li­chen neuen Er­fah­run­gen und An­ge­bo­ten. Wir ha­ben den ul­ti­ma­ti­ven Strand­tag für un­sere Gäste ge­schaf­fen, egal ob sie sich nach Spaß in der Sonne oder Ent­span­nung un­ter ei­ner Palme seh­nen.“

Chris­tine Duffy, der CEO der Car­ni­val Cor­po­ra­tion

Sie durch­schnit­ten auch das Band zur Er­öff­nung von Lo­kono Cove, dem Ein­kaufs­zen­trum, und O’­Neal gab den ers­ten Schuss auf dem Bas­ket­ball­platz ab. An­schlie­ßend stie­ßen sie mit Cham­pa­gner im Pearl Cove Beach Club an, ei­nem Rück­zugs­ort nur für Er­wach­sene. Die Ze­re­mo­nie wurde per Live­stream über­tra­gen.

Die fünf Bereiche auf Celebration Key

La­goons /​ Ce­le­bra­tion Key (c) Car­ni­val Cruise Line

Pa­ra­dise Plaza – Der zen­trale Ort, an dem die Gäste auf Ce­le­bra­tion Key mit Live-Mu­sik emp­fan­gen wer­den.

Star­fish La­goon – Ein Be­reich mit viel Spaß für Fa­mi­lien, der mit 25.500 Qua­drat­me­tern eine der bei­den größ­ten Süß­was­ser­la­gu­nen in der Ka­ri­bik bie­tet. Fa­mi­lien wer­den auch ein Plansch­be­cken mit ei­nem fla­chen Pool, Sport­plätze und die Kör­per­rut­schen von Sun­castle ge­nie­ßen, die sich durch 106 Me­ter an Kur­ven und plötz­li­chen Ab­stür­zen schlän­geln. Der Strand in die­sem Be­reich ist ge­säumt von Lie­ge­stüh­len und Ca­ba­nas für die­je­ni­gen, die sich ent­span­nen möch­ten, und die Gäste kön­nen auch zwang­los in der Captain’s Gal­ley Food Hall, Gill’s Grill Sea­food, Snack Shacks und Ge­tränke an der Par­rot­fish Swim-Up Bar ge­nie­ßen.

Ca­lypso La­goon – Die­ser er­wach­se­nen­freund­li­che Be­reich ver­fügt über eine ebenso große, 25.500 Qua­drat­me­ter große La­gune so­wie ei­nen spe­zi­el­len Be­reich nur für Er­wach­sene, eine DJ-In­sel, in der die Gäste Mu­sik und Drinks an der größ­ten Swim-up-Bar der Welt mit 166 Sit­zen im Was­ser ge­nie­ßen kön­nen. Ganz in der Nähe be­fin­det sich die Suns­hine Swings Bar mit fast 50 Schau­keln, in der man Cock­tails ge­nie­ßen kann, wäh­rend man sich ab­kühlt. Wei­tere Speise- und Ge­trän­ke­op­tio­nen sind Surf N‘ Sauce BBQ & Brew, Ca­lypso Food Trucks und Snack Shacks.

Pearl Cove Beach Club – Der größte Rück­zugs­ort nur für Er­wach­sene an ei­nem Kreuz­fahrt­ziel, die­ser pri­vate Club ver­fügt über ei­nen 1.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen In­fi­nity-Pool mit Blick auf ei­nen wei­ßen Sand­strand, ne­ben Lie­ge­stüh­len, Ca­ba­nas und Su­per­vil­las. Im Pearl Cove Re­stau­rant und in der Pearl Cove Bar so­wie in ei­ner se­pa­ra­ten Swim-up-Bar fin­den die Gäste auch ge­ho­bene Spei­sen und Ge­tränke.

Lo­kono Cove – Das Dorf der In­sel bie­tet ein­zig­ar­tige Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und prä­sen­tiert au­then­ti­sche ba­ha­mai­sche Kul­tur durch le­ben­dige Wand­ma­le­reien und lo­kale Kunst so­wie hand­ge­fer­tigte Wa­ren.

Su­per­villa /​ Ce­le­bra­tion Key (c) Car­ni­val Cruise Line

Die Gäste fin­den mehr als 30 gas­tro­no­mi­sche Ein­rich­tun­gen, die für je­den Ge­schmack et­was bie­ten, und wer­den mit ei­ner Viel­zahl von Live-Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten ver­wöhnt, dar­un­ter Junk­a­noo-Pa­ra­den, um­her­zie­hende Rake-and-Scrap-Mu­si­ker, DJs und ganz­tä­gige Strand­spiele.

Für die pri­vate Ent­span­nung steht eine große Aus­wahl an Ca­ba­nas, Day­beds und Vil­len zur Ver­fü­gung, und für die­je­ni­gen, die Ac­tion und Aben­teuer su­chen, wer­den Sport­plätze, Was­ser­ak­ti­vi­tä­ten und Land­aus­flüge an­ge­bo­ten. Gäste, die ein­fach nur ei­nen per­fek­ten Strand­tag ver­brin­gen möch­ten, kön­nen sich an ei­nem über eine Meile lan­gen, un­be­rühr­ten, wei­ßen Sand­strand mit Blick auf die wun­der­schö­nen Ge­wäs­ser der Ba­ha­mas er­freuen.

Ce­le­bra­tion Key wird zu­nächst mehr als zwei Mil­lio­nen Gäste pro Jahr nach Grand Ba­hama brin­gen. Bis 2028 wird diese Zahl vor­aus­sicht­lich auf vier Mil­lio­nen an­stei­gen. Die wirt­schaft­li­chen Aus­wir­kun­gen für Grand Ba­hama sind be­trächt­lich, da durch den täg­li­chen Be­trieb Hun­derte von Lang­zeit­ar­beits­plät­zen ge­schaf­fen wer­den.

Das Rei­se­ziel ver­fügt über ei­nen an­gren­zen­den Kreuz­fahrt­pier, an dem zwei der größ­ten Schiffe von Car­ni­val gleich­zei­tig an­le­gen kön­nen. Eine Er­wei­te­rung der An­le­ge­stelle für zwei wei­tere Schiffe ist be­reits im Gange.

www.carnivalcruiseline.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"