Hapag-Lloyd Cruises

Europa 2: Mehrere Neuerungen nach dem Werftaufenthalt

Die Eu­ropa 2 aus der Flotte von Ha­pag-Lloyd Crui­ses hat ih­ren vier­ten Werft­auf­ent­halt bei Blohm+Voss in Ham­burg seit ih­rer In­dienst­stel­lung im Jahr 2013 be­en­det. Ne­ben tech­ni­schen War­tungs­ar­bei­ten wur­den auch ei­nige Mo­der­ni­sie­run­gen und In­stand­set­zungs­ar­bei­ten durch­ge­führt.

Beim jüngs­ten Werft­auf­ent­halt der Eu­ropa 2 ist die Klasse – also der Schiffs-TÜV – er­folg­reich er­neu­ert wor­den. Gleich­zei­tig er­strah­len ei­nige Be­rei­che – dar­un­ter der „Club 2“ und der „Knopf Club“ – in neuem Glanz. Auch die Mö­bel in den Grand Pent­house Sui­ten wur­den ver­än­dert. Helle Holz­ar­bei­ten set­zen jetzt neue Ak­zente.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Eu­ropa 2 /​ Grand Pent­house Suite (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

„Un­sere bei­den Lu­xus­schiffe – Eu­ropa und Eu­ropa 2 – wer­den vom Ber­litz Cruise Guide kon­ti­nu­ier­lich mit der Höchst­note Fünf-Sterne-Plus aus­ge­zeich­net. Auch wei­ter­hin bleibt es un­ser An­spruch, die bes­ten Schiffe der Welt zu be­trei­ben. Da­her sind die re­gel­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halte hoch­will­kom­mene Ge­le­gen­hei­ten, die Schiffe zu pfle­gen und neue Kon­zepte an Bord um­zu­set­zen“, er­klärt Ju­lian Pfitz­ner, CEO Ha­pag-Lloyd Crui­ses.

Ab so­fort passt sich der „Club 2“ – der Bar- und Loun­ge­be­reich mit klei­ner Bühne für Le­sun­gen, Ka­ba­rett oder Co­medy – auch at­mo­sphä­risch der Rei­se­route an und er­fin­det sich mit ei­nem Farb- und Licht­kon­zept im­mer wie­der neu. An den Wän­den be­fin­den sich groß­flä­chige Wand­pa­neele, die je nach Fahrt­ge­biet di­gi­tal mit wech­seln­den In­hal­ten be­spielt wer­den. So könnte auf ei­ner Ost­see­route bei­spiels­weise Bern­stein dar­auf fun­keln.

Eu­ropa 2 /​ Club 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auch ku­li­na­risch ori­en­tiert sich der „Club 2“ an den Rei­sen. Die Crew reicht ei­nen Si­gna­ture-Drink und kleine Snacks – pas­send zur De­sti­na­tion. Wer den Bar­kee­pern beim Mi­xen der Ge­tränke zu­se­hen möchte, freut sich über die Ver­län­ge­rung der Bar mit wei­te­ren Sitz­ge­le­gen­hei­ten am Tre­sen. „Un­ser Ziel ist es, dass un­sere Gäste auch an Bord in die von uns be­reis­ten Kul­tu­ren ein­tau­chen und diese mit al­len Sin­nen ge­nie­ßen“, so Pfitz­ner.

Im „Knopf Club“ küm­mern sich aus­ge­bil­dete Be­treuer in­di­vi­du­ell um die kleins­ten Gäste an Bord. Hier kön­nen die Zwei- und Drei­jäh­ri­gen die Welt ent­de­cken und auf der neuen Mo­tiv­ta­pete die Tiere Afri­kas er­kun­den. Um­ge­ben von Ele­fan­ten und Gi­raf­fen, er­mög­li­chen Holz­spiele an den Wän­den, dass die Kin­der ihre Fein­mo­to­rik schu­len.

Eu­ropa 2 /​ Knopf Club (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Das be­liebte Bälle-Bad kann künf­tig so­wohl für Ak­ti­vi­tät als auch für Ent­span­nung ge­nutzt wer­den. Wenn es ab­ge­deckt ist, ent­steht ein Sofa, das zum ge­müt­li­chen Blät­tern im ei­gens für die Eu­ropa 2 il­lus­trier­ten Wim­mel­buch ein­lädt.

Bei den „Golf & Cruise“-Reisen ge­nie­ßen die Gäste die schöns­ten Golf­plätze der Welt. An Bord pro­fi­tie­ren die Gol­fer jetzt von zwei neuen Si­mu­la­to­ren, die der­zeit das beste Er­leb­nis der Bran­che ver­spre­chen. Prä­zise Tech­nik, die den Ball mit­tels In­fra­rot-Licht­wel­len­tech­no­lo­gie ver­misst, er­mög­licht die Si­mu­la­tion ei­nes Ball­flugs ohne Ver­zö­ge­rung.

Eu­ropa 2 /​ San­si­bar (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Chris­tian Wyrwa

Die gra­fi­sche Dar­stel­lung ist so täu­schend echt, dass sie ei­nem rea­len Spiel ver­blüf­fend ähn­lich ist. So gibt es auch die Mög­lich­keit, vir­tu­ell iko­ni­sche Cham­pi­on­ship-Golf­plätze wie den Au­gusta Na­tio­nal Golf Club in Geor­gia in den USA zu be­spie­len, die in der Rea­li­tät nur aus­ge­wähl­ten Mit­glie­dern vor­be­hal­ten sind.

Wäh­rend das größte Re­stau­rant an Bord – das „Welt­meere“ – mit neuen Stüh­len ein har­mo­ni­sches De­sign-Up­grade er­hal­ten hat, er­wei­tert das Su­shi-Re­stau­rant „Sa­kura“ sein An­ge­bot. Tech­ni­sche Er­gän­zun­gen er­mög­li­chen künf­tig das Ser­vie­ren von wei­te­ren war­men Ge­rich­ten. Ne­ben Su­shi und Sup­pen ge­nie­ßen die Gäste dann warme Bowls so­wie ja­pa­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten – wie etwa Udon-Nu­deln und feins­tes Wa­gyū-Rind.

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Chris­tian Wyrwa

Reisebeispiele

Von Ber­gen zu den Beat­les: Kurz­ent­schlos­sene ur­sprüng­li­che Land­schaf­ten und ma­le­ri­sche Fjorde auf ei­ner ab­wechs­lungs­rei­chen Route ent­lang der Küs­ten von Nor­we­gen und Groß­bri­tan­nien. Die Reise führt von Ham­burg nach Li­ver­pool über Ber­gen, den Ge­i­rang­erfjord, Ale­sund, die Shet­land­in­seln, die Ork­ney­in­seln, die Isle of Skye und die Isle of Man und dau­ert zehn Tage. Ter­min: 15. bis 25. Juni 2022. Preis: ab 5.470 Euro in­klu­sive Ab­rei­se­pa­ket.

Mön­dä­nes Flair am Mit­tel­meer: Erst­mals nimmt die Eu­ropa 2 Kurs auf das bei Wein­lieb­ha­bern be­liebte ita­lie­ni­sche Porto Santo Ste­fano. Die Route führt von Palma de Mal­lorca über Ibiza, Va­len­cia, Can­nes, Kor­sika, Por­to­fino, Li­vorno und Porto Santo Ste­fano nach Ci­vi­ta­vec­chia (Rom). Auf der „Golf & Cruise“-Reise sind die schöns­ten Golf­plätze re­ser­viert und kön­nen zu at­trak­ti­ven Ba­sis­pa­ke­ten ge­bucht wer­den. Die Reise dau­ert neun Tage. Ter­min: 12. bis 21. Au­gust 2022. Preis: ab 5.860 Euro in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

www.hl-cruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"