Start REGIONEN Mit­tel­meer

Mittelmeer

Norwegian unterzeichnet Kreuzfahrt-Charta der Stadt Cannes

Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd. hat als erste Ree­de­rei die von der Stadt Can­nes und der CCI Nice Côte d’Azur ver­fasste Charta für nach­hal­tige Kreuz­fahr­ten in der Bucht von Can­nes un­ter­zeich­net.

MS Hamburg kehrt nach fünf Jahren ins Mittelmeer zurück

Nach ei­ner fünf­jäh­ri­gen Pause schickt Plan­tours Kreuz­fahr­ten die MS Ham­burg im Früh­jahr 2021 wie­der ins Mit­tel­meer, be­fährt da­bei aber fast nur Rou­ten jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus auf See.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Ge­nua Blue Agree­ment“ ver­pflich­tet sich Costa Cro­ciere, in den Hä­fen von Ge­nua und Sa­vona nur noch Treib­stoff mit ei­nem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wen­den.

Celestyal Cruises: Drei Kreuzfahrt-Geheimtipps in der Ägäis

Als Ex­perte für Grie­chen­land bringt Ce­le­styal Crui­ses seine Gäste zu den bes­ten Spots der Ägäis, aber auch zu we­ni­ger be­kann­ten Zie­len mit ei­nem ganz ei­ge­nen Charme – bei­spiels­weise Mi­los, Pat­mos und Vo­los.

Holland America: Sechs Schiffe für den Europa-Sommer 2020

Das neue Pro­gramm be­inhal­tet Rou­ten mit ei­ner Dauer von bis zu 35 Ta­gen und rich­tet sich vor al­lem an Fans klas­si­scher Kreuz­fahr­ten. In gleich 13 Hä­fen war­ten da­bei so­gar Über­nacht-Auf­ent­halte.

Allure of the Seas kommt mit neuen Highlights ins Mittelmeer

Royal Ca­rib­bean schickt die Al­l­ure of the Seas ins Mit­tel­meer: Nach ei­ner Mo­der­ni­sie­rung um stolze 165 Mil­lio­nen US-Dol­lar wird das Schiff der Oa­sis-Klasse ab dem 10. Mai 2020 in Bar­ce­lona sta­tio­niert.

7 Nächte, 3 Kontinente: Neue Route von Celestyal Cruises

Ce­le­styal Crui­ses hat für den Win­ter 2019/​20 ganz be­son­dere Kreuz­fahr­ten auf­ge­legt: In­ner­halb von nur ei­ner Wo­che steu­ert die Ce­le­styal Crys­tal mit Eu­ropa, Afrika und Asien gleich drei Kon­ti­nente an.

Norwegian Cruise Line kündigt neue Routen für 2020 an

Die Nor­we­gian Jade wird im Som­mer 2020 erst­mals Ab­fahr­ten ab Athen an­bie­ten, die Nor­we­gian Spi­rit kehrt nach Asien zu­rück und die Nor­we­gian Sun kreuzt nach drei Jah­ren Pause wie­der in Alaska.

SeaDream: Sechs neue Destinationen im Mittelmeer

Der Se­aDream Yacht Club nimmt ab so­fort Bu­chun­gen für seine Mit­tel­meer­rou­ten in der Sai­son 2021 ent­ge­gen. Sechs Hä­fen sind neu im Pro­gramm – dar­un­ter erst­mals auch Ash­dod und Haifa in Is­rael.

MSC Cruises: Buchungsstart für die neue MSC Seashore

Ab Juni 2021 wird das neue Schiff mit bis zu 5.877 Gäs­ten auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und da­bei Bar­ce­lona, Mar­seille, Ge­nua, Nea­pel, Mes­sina und Malta an­lau­fen.

MS Berlin: Deutschlands Schlager-Stars auf hoher See

Tony Mar­shall, Mar­kus, Olaf Ber­ger, Sandy Wag­ner und wei­tere Schla­ger-Stars wer­den mit an Bord sein, wenn die MS Ber­lin am 13. April 2020 in Nizza zu ei­ner ein­wö­chi­gen Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt auf­bricht.

Hansa Touristik: Neuer Katalog mit dem Programm für 2020

Die MS Ocean Ma­jesty ist im Jahr 2020 auf klas­si­schen und neuen Rou­ten un­ter­wegs. Im Mai und Juni füh­ren die Rei­sen nach Skan­di­na­vien und ins Bal­ti­kum, ehe es dann im Juli ins Mit­tel­meer geht.

Costa lädt zum Musikfestival auf See im Stil der 1950er-Jahre

Im Ok­to­ber 2020 fei­ert Costa eine Wo­che lang auf dem Mit­tel­meer den Le­bens­stil der 1950er- und 1960er-Jahre. Mit an Bord ist da­bei ne­ben der Leip­zi­ger Kult­band „The Fire­birds“ auch Pe­ter Kraus.

Proteste auf Mallorca: Nur noch ein Kreuzfahrtschiff pro Tag?

In Palma de Mal­lorca for­miert sich eine neue In­itia­tive ge­gen den Kreuz­fahrt-Tou­ris­mus: Bür­ger und Um­welt­schutz­or­ga­ni­sa­tio­nen ha­ben eine lange Liste an For­de­run­gen an die Stadt­ver­wal­tung über­mit­telt.

Neu bei Costa: „Urban Nordic Walking“ am Mittelmeer

Bis 29. Sep­tem­ber kön­nen die Gäste auf den ein­wö­chi­gen Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten der Costa Fa­sci­nosa an fünf span­nen­den Tou­ren in Nea­pel, Pa­lermo, Ibiza, Palma de Mal­lorca und Bar­ce­lona teil­neh­men.

Celebrity Edge startet in ihre erste Mittelmeer-Saison

Nach fünf Mo­na­ten in der Ka­ri­bik ist das neu­este Schiff von Ce­le­brity Crui­ses zu sei­ner ers­ten Sai­son in Eu­ropa ein­ge­trof­fen: Bis Ende Ok­to­ber 2019 ist die Ce­le­brity Edge nun im Mit­tel­meer un­ter­wegs.

Norwegian Pearl lädt zur „World Club Dome Cruise Edition“

Wäh­rend der ers­ten „World Club Dome Cruise Edi­tion“ auf der Nor­we­gian Pearl kön­nen sich Freunde an­ge­sag­ter Elek­tro-Beats von 12. bis 16. Au­gust 2019 auf die hei­ßeste Party des Jah­res freuen.

Celestyal Cruises: Neue Adria-Routen für die Saison 2020

Bis­her war Ce­le­styal Crui­ses vor al­lem zu den grie­chi­schen In­seln und im öst­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs. 2020 wird das Pro­gramm nun durch neue Rou­ten in der Adria mit sie­ben neuen Hä­fen er­gänzt.

Star Clippers: Yoga unter weißen Segeln im Jahr 2019

Ab Juni ver­stärkt Star Clip­pers noch­mals das An­ge­bot an Yoga-Rei­sen. An acht Ter­mi­nen bie­ten in­ter­na­tio­nal ge­fragte Leh­rer täg­li­che Yoga-Stun­den un­ter wei­ßen Se­geln an – im Mit­tel­meer und in Asien.

„Lafer & Friends“ verwöhnen die Gäste der Mein Schiff Herz

Star­koch Jo­hann Lafer er­füllte sich mit sei­ner Tä­tig­keit als ku­li­na­ri­scher Bot­schaf­ter der Mein Schiff Herz ei­nen Ju­gend­traum. Im Ok­to­ber 2019 ist er nun auf ei­ner Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt erst­mals mit Freun­den an Bord.

Mittelmeer: AIDAnova feiert doppelte Premiere in Barcelona

Bar­ce­lona er­lebte am 26. April 2019 zwei his­to­ri­sche Mo­mente: Zu­nächst fei­erte die AI­D­A­nova ih­ren Erst­an­lauf – und kurz dar­auf wurde erst­mals ein Kreuz­fahrt­schiff im Mit­tel­meer mit LNG be­tankt.

Costa Crociere kehrt in den Hafen von Genua zurück

Die Costa-Schiffe keh­ren nach vie­len Jah­ren wie­der zu re­gel­mä­ßi­gen An­läu­fen in den Ha­fen von Ge­nua zu­rück. Die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei hat au­ßer­dem den Bau ei­nes neuen Kreuz­fahrt­ter­mi­nals an­ge­kün­digt.

Costa Smeralda erhält ihren Schornstein mit dem „C“

Auf der Meyer-Werft in Turku läuft der Bau der Costa Sme­ralda auf Hoch­tou­ren. Nun hat das neue Flagg­schiff von Costa Cro­ciere auch sei­nen cha­rak­te­ris­ti­schen gel­ben Schorn­stein mit dem blauen „C“ er­hal­ten.

Star Clippers: Neue Ziele im Mittelmeer und in Asien

Star Clip­pers setzt in der Som­mer­sai­son 2020 auf neue Hä­fen im Mit­tel­meer und neue Ziel­ge­biete in Süd­ost­asien. Zu den 60 Rou­ten ge­hö­ren auch spek­ta­ku­läre At­lan­tik­über­que­run­gen un­ter wei­ßen Se­geln.

MSC Cruises: Wintersaison 2020/​​21 ist ab sofort buchbar

MSC Crui­ses hat den Bu­chungs­start für die Win­ter­sai­son 2020/​21 ver­kün­det. Mit da­bei sind erst­mals Kreuz­fahr­ten mit der MSC Vir­tuosa, die im No­vem­ber 2020 ihre Pre­miere im Mit­tel­meer fei­ert.

Celestyal Cruises: Neuer Concierge-Service für die Suiten

Ce­le­styal Crui­ses hat ein um­fang­rei­ches Re­no­vie­rungs­pro­gramm für die Sui­ten an Bord der Ce­le­styal Crys­tal an­ge­kün­digt. Gleich­zei­tig star­tet ein neuer Con­cierge-Ser­vice für alle Sui­ten-Gäste.

nicko cruises veröffentlicht neuen Katalog „Seereisen 2020“

Der Kreuz­fahrt-Spe­zia­list nicko crui­ses prä­sen­tiert sei­nen zwei­ten Hoch­see-Ka­ta­log: Ne­ben der World Ex­plo­rer, die schon ab 2019 im Ein­satz sein wird, be­inhal­tet der auch erst­mals Rei­sen mit der World Voy­a­ger.

SeaDream: Buchungsstart für die Yacht-Saison 2020

Der Se­aDream Yacht Club hat seine Rou­ten 2020 zur Bu­chung frei­ge­schal­tet. Zu Be­ginn des Jah­res wer­den die Se­aDream I und die Se­aDream II in der Ka­ri­bik kreu­zen. Im Som­mer geht es dann ins Mit­tel­meer.

MSC Cruises macht die Sommerhighlights 2020 buchbar

Die Som­mer-Kreuz­fahr­ten 2020 von MSC Crui­ses sind ab so­fort buch­bar. Ins­ge­samt ste­hen 64 Rou­ten mit 103 Hä­fen in 38 Län­dern zur Wahl – im…

AIDAsol: Nach dem Werftaufenthalt geht es ins Mittelmeer

Die AI­DA­sol hat ih­ren zwei­wö­chi­gen Auf­ent­halt auf der Werft Chan­tier Na­val de Mar­seille er­folg­reich be­en­det. Von 1. bis 14. De­zem­ber 2018 fan­den an Bord so­wohl op­ti­sche Neue­run­gen als auch tech­ni­sche Up­dates statt.