Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: 148 neue Kreuzfahrten für 2022 und 2023

Die Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat 148 neue Kreuz­fahr­ten ih­rer „Voyage Coll­ec­tion“ von April 2022 bis April 2023 vor­ge­stellt. Die Rou­ten be­inhal­ten ins­ge­samt 17 neue Hä­fen und füh­ren nach Afrika, Süd­ame­rika, Alaska, Asien, Aus­tra­lien, Neu­see­land, Ka­nada und Neu­eng­land, in den Ori­ent, in die Ka­ri­bik, ins Mit­tel­meer und nach Nord­eu­ropa.

Zu den Hö­he­punk­ten der Kol­lek­tion zäh­len die Som­mer­sai­son 2022 mit der Se­ven Seas Sple­ndor in Nord­eu­ropa und der Se­ven Seas Ex­plo­rer im Mit­tel­meer so­wie die Afrika-Route der Se­ven  Seas Voy­a­ger und de­ren Win­ter­sai­son in Süd­ame­rika mit ei­ner Fahrt in die Ant­ark­tis. In­ter­es­sant sind auch der Alaska-Som­mer der Se­ven Seas Ma­ri­ner so­wie die Kreuz­fahr­ten der Se­ven Seas Na­vi­ga­tor in der Ark­tis und in der Ka­ri­bik.

Die „Voyage Coll­ec­tion“ be­inhal­tet Tau­sende kos­ten­lose Land­aus­flüge, die un­ter an­de­rem Be­su­che von mehr als 350 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten er­mög­li­chen. Eben­falls im Rei­se­preis in­klu­diert sind ex­qui­site Spei­sen, Pre­mium-Ge­tränke, WLAN und der Wä­sche­ser­vice an Bord der fünf Lu­xus­schiffe. Ge­nauere In­for­ma­tio­nen zum neuen Pro­gramm hat Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hier in ei­ner ei­ge­nen Bro­schüre zu­sam­men­ge­fasst.

Seven Seas Splendor

Se­ven Seas Sple­ndor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Nach der Über­que­rung des At­lan­tiks ab Mi­ami wird die Som­mer­sai­son 2022 der Se­ven Seas Sple­ndor mit zwei Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten von Bar­ce­lona nach Ve­ne­dig und von Ve­ne­dig nach Monte Carlo ein­ge­läu­tet. Da­nach fol­gen Nord­eu­ropa-Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von sie­ben bis 18 Näch­ten zu den Fjor­den Nor­we­gens und ins Bal­ti­kum, die teil­weise auch Über­nach­tun­gen in St. Pe­ters­burg und in Stock­holm be­inhal­ten. Das Schiff be­sucht au­ßer­dem die Bri­ti­schen In­seln und die West­küste Frank­reichs.

Nach wei­te­ren Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer be­gibt sich die Se­ven Seas Sple­ndor dann für die Win­ter­sai­son 2022/​23 in die Ka­ri­bik, wo sie­ben bis zehn Nächte dau­ernde Kreuz­fahrt ab/​bis Mi­ami auf dem Pro­gramm ste­hen. Dar­über hin­aus war­ten eine Kreuz­fahrt ent­lang der me­xi­ka­ni­schen Ri­viera nach Los An­ge­les und zwei Tran­sit­fahr­ten durch den Pa­na­ma­ka­nal. Neue An­lauf­hä­fen für die Se­ven Seas Sple­ndor sind Kil­ley­begs in Ir­land, Kotka in Finn­land und Sa­lerno in Ita­lien.

Seven Seas Explorer

Se­ven Seas Ex­plo­rer (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Die Se­ven Seas Ex­plo­rer ver­bringt den Som­mer 2022 vor al­lem im öst­li­chen Mit­tel­meer. Die Kun­den kön­nen zwi­schen 16 Rou­ten mit sie­ben bis zwölf Näch­ten wäh­len. Zwei Kreuz­fahr­ten füh­ren ins Schwarze Meer und drei nach Is­rael. An­schlie­ßend fährt das Lu­xuschiff in den Ori­ent für eine 21 Nächte dau­ernde Reise ent­lang der Golf­küste mit Zie­len in Qa­tar, den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und dem Oman.

Wei­ter geht es nach Sin­ga­pur mit Zwi­schen­stopps in In­dien, auf den Ma­le­di­ven so­wie in Thai­land und Ma­lay­sia. Nach ei­ner Weih­nachts­kreuz­fahrt in In­do­ne­sien läu­tet die Se­ven Seas Ex­plo­rer das neue Jahr in Aus­tra­lien und Neu­see­land ein. Das Früh­jahr 2023 wird mit ei­ner Er­kun­dung Asi­ens ab­ge­schlos­sen, die un­ter an­de­rem nach Thai­land, China, Tai­wan, Viet­nam und Süd­ko­rea führt. Hö­he­punkte sind da­bei drei Kreuz­fahr­ten in Ja­pan wäh­rend der Kirsch­blü­ten­sai­son, die in To­kio be­gin­nen und en­den.

Buch­bar sind auch zwei „Grand Voy­a­ges“ – die „Grand Spice Route Quest“ (73 Nächte) von Is­tan­bul nach Auck­land und die „Grand Asia Ex­plo­ra­tion“ (61 Nächte) von Syd­ney nach To­kyo. Auf ei­ni­gen Rei­sen wer­den zu­dem kos­ten­freie Land­pro­gramme vor oder nach der Kreuz­fahrt an­ge­bo­ten – zum Bei­spiel in Du­bai, Bang­kok und To­kio. Neue An­lauf­hä­fen der Se­ven Seas Ex­plo­rer sind Ce­lu­kan Ba­wang (Bali), Beppu (Ja­pan), Doha (Qa­tar), Gili Mas (Lom­bok), Khasab (Oman), Sa­lerno (Ita­lien) und Sir Bani Yas (Ver­ei­nigte Ara­bi­sche Emi­rate).

Seven Seas Voyager

Se­ven Seas Voy­a­ger (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Im Früh­som­mer 2022 er­kun­det die Se­ven Seas Voy­a­ger auf meh­re­ren Kreuz­fahr­ten das Mit­tel­meer, aber auch die Ka­na­ri­schen In­seln und Ma­rokko. Nach ei­nem Hoch­som­mer in Nord­eu­ropa mit spek­ta­ku­lä­ren De­sti­na­tio­nen in Grön­land, Is­land und Skan­di­na­vien kehrt das Lu­xus­schiff dann im Herbst wie­der zu den klas­si­schen Mit­tel­meer-Zie­len zu­rück. Da­vor steht aber noch eine be­son­dere Route zu den Bri­ti­schen In­seln mit fünf Hä­fen in Ir­land und zwei in Nord­ir­land auf dem Pro­gramm.

Ganz be­son­ders ist auch die 24-Nächte-Kreuz­fahrt von Lis­sa­bon ent­lang der West­küste Afri­kas nach Kap­stadt mit Stopps auf den Kap­ver­den, in Se­ne­gal, Gam­bia, der El­fen­bein­küste, Ghana, Togo so­wie São Tomé und Prín­cipe. Im An­schluss fol­gen zwei Kap­stadt-Rund­rei­sen mit Süd­afrika, Na­mi­bia und Mo­sam­bik, ehe die Se­ven Seas Voy­a­ger schließ­lich An­fang 2023 den At­lan­tik in Rich­tung Süd­ame­rika über­quert.

Dort war­ten ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten ab Rio de Ja­neiro, Bue­nos Ai­res und Val­pa­raiso (Chile). Dazu zählt auch eine 19-Nächte-Reise in die Ant­ark­tis. Kos­ten­lose Land­pro­gramms vor oder nach der Kreuz­fahrt ste­hen in Kap­stadt, Lima (Peru) und Rio de Ja­neiro be­reit. Neue An­lauf­hä­fen für die Se­ven Seas Voy­a­ger sind Ban­try und Kil­ly­begs in Ir­land, Lon­don­derry (Nord­ir­land) und Sant­iago de Com­pos­tela (Spa­nien).

Seven Seas Mariner

Se­ven Seas Ma­ri­ner (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Alaska ist die Hei­mat der Se­ven Seas Ma­ri­ner im Som­mer 2022. Zur Wahl ste­hen 18 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von je­weils sie­ben Näch­ten zwi­schen Van­cou­ver und Se­ward so­wie eine 12-Nächte-Kreuz­fahrt am Ende, die nach Stopps in Ore­gon und San Fran­cisco schließ­lich in Los An­ge­les en­det.

Von hier bie­tet das Schiff an­schlie­ßend meh­rere Rund­rei­sen ent­lang der me­xi­ka­ni­schen Ri­viera, ehe es mit Stopps in Gua­te­mala, El Sal­va­dor, Ni­ca­ra­gua, Costa Rica und Ecua­dor nach Lima in Peru geht. Da­nach fol­gen Rei­sen von Lima rund um Süd­ame­rika nach Bue­nos Ai­res, von Bue­nos Ai­res nach Rio de Ja­neiro und zu den Fei­er­ta­gen von Rio de Ja­neiro nach Mi­ami mit Zwi­schen­stopps in der Ka­ri­bik. Diese ein­zig­ar­ti­gen Kreuz­fahr­ten dau­ern zehn, 18 oder 21 Nächte.

Die vier Rou­ten in Mit­tel- und Süd­ame­rika von Los An­ge­les nach Mi­ami kön­nen da­bei zu ei­ner 65 Nächte dau­ern­den „Grand Voyage“ kom­bi­niert wer­den. In Mi­ami be­ginnt dann die große Welt­reise 2023 mit Ziel in Bar­ce­lona. Sie um­fasst 143 Nächte mit 72 Hä­fen in Süd­ame­rika, im Süd­pa­zi­fik, in Aus­tra­lien, Süd­ost­asien, In­dien, dem Ori­ent, Afrika und Spa­nien. Neue An­lauf­hä­fen der Se­ven Seas Ma­ri­ner sind La Ro­mana (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik) so­wie Mon­terey und Santa Bar­bara (Ka­li­for­nien).

Seven Seas Navigator

Se­ven Seas Na­vi­ga­tor (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Nach zwei Kreuz­fahr­ten in der Ka­ri­bik be­gibt sich die Se­ven Seas Na­vi­ga­tor im Früh­jahr 2022 auf eine 25 Nächte dau­ernde Ama­zo­nas-Reise ab/​bis Mi­ami. Sie be­inhal­tet meh­rere In­seln in der Ka­ri­bik so­wie sie­ben Nächte auf dem Fluss mit Zwi­schen­stopps in Sant­a­rém, Boca da Va­le­ria, Par­in­tins, Al­ter do Chão so­wie ei­ner Über­nach­tung in Man­aus.

An­schlie­ßend geht es über Charles­ton (South Ca­ro­lina) und Ber­muda nach Mon­tréal und nach ei­ner 10-Nächte-Kreuz­fahrt mit Ka­nada und Neu­eng­land über Grön­land und Is­land in den Nor­den Eu­ro­pas, wo das Nord­kap, die nor­we­gi­schen Fjorde und die rus­si­schen So­lot­vetsky-In­seln be­sucht wer­den. Auf drei wei­te­ren Kreuz­fahr­ten in der Re­gion be­reist die Se­ven Seas Na­vi­ga­tor die Bri­ti­schen In­seln und das Bal­ti­kum.

Nach ei­ner 12-Nächte-Kreuz­fahrt von Ams­ter­dam nach Bar­ce­lona fährt das Lu­xus­schiff wie­der über den At­lan­tik, wo vier Kreuz­fahr­ten zum „In­dian Sum­mer“ zwi­schen New York und Mon­tréal war­ten. Das Jahr 2023 be­en­det die Se­ven Seas Na­vi­ga­tor mit elf Kreuz­fahr­ten in der Ka­ri­bik – ent­we­der ab Mi­ami oder ab Bar­ba­dos – und ei­ner 25-Nächte-Kreuz­fahrt bis zum Ama­zo­nas über Weih­nach­ten und Neu­jahr. Neue An­lauf­hä­fen für die Se­ven Seas Na­vi­ga­tor sind Kotka (Finn­land), Ol­den (Nor­we­gen) und Shelb­urne (Nova Sco­tia).

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"