ARCHIV

Fluss-Luxus: e‑hoi vermarktet zwei Schiffe von AmaWaterways

Das deut­sche Kreuz­fahrt-Por­tal e‑hoi baut die 2020 ge­star­tete Ko­ope­ra­tion mit der ame­ri­ka­ni­schen Lu­xus­ree­de­rei Ama­Wa­ter­ways in der Sai­son 2021 wei­ter aus: War es im Vor­jahr mit der Ama­Kris­tina nur ein Schiff, so sind es in die­sem Jahr mit der Ama­Si­ena und der Ama­Lucia so­gar zwei Neu­bau­ten, die e‑hoi ex­klu­siv im deutsch­spra­chi­gen Raum ver­mark­tet.

Der un­ge­wöhn­li­che Deal kennt da­bei nur Ge­win­ner: Ama­Wa­ter­ways kann zu­min­dest zwei Schiffe be­trei­ben, die ohne die Pas­sa­giere aus den USA mög­li­cher­weise nicht zum Ein­satz ge­kom­men wä­ren. e‑hoi wie­derum kann sei­nen Kun­den ein lu­xu­riö­ses Fluss-Pro­dukt an­bie­ten, das weit über das sonst auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt ver­füg­bare Ni­veau hin­aus­geht – und das zu Prei­sen, die um bis zu 50 Pro­zent un­ter der Sai­son 2022 lie­gen.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Der Er­folg mit der Ama­Kris­tina im Jahr 2020 gibt e‑hoi je­den­falls Recht: Die mehr als 1.500 Gäste be­wer­te­ten das au­ßer­ge­wöhn­li­che Pro­dukt durch­wegs mit Best­no­ten. Kein an­de­res Schiff im Port­fo­lio des Kreuz­fahrt­por­tals ern­tete auch nur an­nä­hernd so viel Lob und so viele Wei­ter­emp­feh­lun­gen.

So wie auf der Ama­Kris­tina ver­fü­gen auch die buch­ba­ren Ka­bi­nen auf den bau­glei­chen Schwes­ter­schif­fen Ama­Si­ena und Ama­Lucia al­le­samt über fran­zö­si­sche Bal­kone. Der Groß­teil ist so­gar mit „rich­ti­gen“ Bal­ko­nen samt Sitz­mög­lich­kei­ten aus­ge­stat­tet – ganz so, wie man es von den Hoch­see­schif­fen kennt. Das gibt es auf den al­ler­meis­ten Fluss­schif­fen nicht. Ähn­li­ches gilt für den be­heiz­ten Pool auf dem weit­läu­fi­gen Son­nen­deck.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Beim ser­vier­ten Mit­tag- und Abend­essen sind Wein, Bier, Soft­ge­tränke und Mi­ne­ral­was­ser be­reits im Rei­se­preis in­klu­diert – und vor dem Abend­essen bie­tet Ama­Wa­ter­ways aus­ge­wählte Ge­tränke zum „Happy Hour Preis“ an: Das erste Ge­tränk ist kos­ten­frei und alle wei­te­ren sind zum hal­ben Preis er­hält­lich. Ein „Fit­ness Host“ bie­tet täg­lich Kurse an Bord an. Für Mas­sa­gen zu fai­ren Prei­sen steht ein „Well­ness Host“ be­reit. Leih­rä­der für Land­aus­flüge wer­den kos­ten­frei zur Ver­fü­gung ge­stellt.

e‑hoi hat ins­ge­samt 25 Ab­fahrts­ter­mine für die bei­den Schiffe zwi­schen Mitte Mai und Ende Sep­tem­ber 2021 auf­ge­legt. Zur Wahl ste­hen da­bei sechs ver­schie­dene Rou­ten auf Rhein, Main, Mo­sel und Do­nau mit ei­ner Dauer von sechs, acht oder elf Ta­gen, die meist auch mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen. Im Ide­al­fall ist da­mit so­gar eine 20-tä­gige Kreuz­fahrt mög­lich.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Die Preise für eine sechs­tä­gige Rhein-Kreuz­fahrt be­gin­nen bei 899 Euro pro Per­son. Kin­der bis 15 Jahre rei­sen zu­dem auf al­len Kreuz­fahr­ten in der Ka­bine der El­tern oder Groß­el­tern kos­ten­los mit – und Al­lein­rei­sende zah­len nur ei­nen ge­rin­gen Auf­schlag von 20 Pro­zent für die Nut­zung ei­ner Bal­kon­ka­bine. Nicht zu­letzt ge­währt e‑hoi ei­nen Früh­bu­cher­ra­batt von bis zu 250 Euro pro Per­son.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"