Start REEDEREIEN AIDA Cruises

AIDA Cruises

AIDA Cruises: Transkreuzfahrten mit Bordguthaben

Mit den Tran­s­kreuz­fahrten von AIDA Cruises geht es auch in diesem Herbst wieder von Nord nach Süd oder von Ost nach West. Wer bis 5. August 2019 bucht, darf sich über bis zu 150 Euro Bord­gut­haben freuen.

AIDA Cruises tanzt: Motsi Mabuse an Bord der AIDAbella

Auch in diesem Jahr bittet AIDA Cruises wieder zum Tanz – auf der Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise der AIDA­bella ebenso wie auf einer drei­wö­chigen Reise der AIDA­diva von War­ne­münde nach New York im Sep­tember.

AIDA-Kreuzfahrten sind jetzt auch bei ALDI buchbar

Kreuz­fahrten sind schon lange ein fester Bestand­teil von ALDI Reisen. Nun mischt erst­mals auch AIDA Cruises mit: Ab sofort sind bei ALDI Süd und ALDI Nord sechs Reisen mit AIDA-Schiffen buchbar.

AIDA und VOX: Zweite Auflage für die „Shopping Queen“

AIDA Cruises und VOX suchen zum zweiten Mal die „Shop­ping Queen“: Vier Kan­di­da­tinnen dürfen im Sep­tember 2019 mit der AID­A­nova durch das Mit­tel­meer reisen. Bewer­bungen sind ab sofort mög­lich.

AIDA Cruises kommt mit vier Schiffen zur „Kieler Woche“

Den Höhe­punkt der 125. Kieler Woche bildet das große AIDA Abschluss­feu­er­werk am 30. Juni 2019, das den Himmel über der Innen­förde in ein fun­kelndes Far­ben­meer ver­wan­deln wird.

AIDA Cruises: Teilstrecken der Weltreise 2020/​​21 sind buchbar!

AIDA Cruises hat die Teil­stre­cken der großen Welt­reise mit der AIDA­aura im Winter 2020/​21 zur Buchung frei­ge­geben – von Süd­ame­rika über Sonne, Südsee und Sil­vester in Sydney bis Süd­afrika.

AIDA Cruises wirbt in Doku-Reality um neue Crew-Mitglieder

AIDA Cruises hat eine neue Kam­pagne auf Insta­gram und You­Tube gestartet. Zum ersten Mal zeigt das Unter­nehmen dabei das Leben und Arbeiten an Bord aus der Per­spek­tive poten­zi­eller Bewerber.

Philippinen: AIDA Cruises eröffnet Schule aus Spendengeldern

AIDA Cruises hat in Cebu auf den Phil­ip­pinen die Ein­wei­hung der ersten Schule mit Klas­sen­zim­mern für rund 40 Kinder gefeiert, die aus Spen­den­gel­dern der Initia­tive „AIDA Cruise & Help“ gebaut wurde.

AIDAprima startet von Kiel in die Sommersaison 2019

Die AIDA­prima ist am Freitag, 17. Mai, zum ersten Mal in den See­hafen Kiel ein­ge­laufen. Bis Oktober ist sie nun von hier auf sie­ben­tä­gigen Kreuz­fahrten nach Tal­linn, St. Peters­burg, Hel­sinki und Stock­holm unter­wegs.

AIDA Wiesn-Special mit „Münchener Freiheit“ und „voXXclub“

Wäh­rend des Okto­ber­fests sorgen in diesem Jahr die Top-Acts „Mün­chener Frei­heit“ und „voXX­club“ Ende Sep­tember für stim­mungs­volle Unter­hal­tung an Bord der AIDA­prima und der AID­A­perla.

AIDA Cruises feiert Hamburg mit Geburtstagsfeuerwerk

Zum 830. Hafen­ge­burtstag Ham­burg prä­sen­tierte AIDA Cruises als Haupt­sponsor am Samstag, 11. Mai, das große Geburts­tags­feu­er­werk. Den Mit­tel­punkt der Insze­nie­rung bil­dete die AID­A­perla.

Neues AIDA-Magazin: „Traumhafte Orte unter der Sonne“

Das Lebens­ge­fühl des Mit­tel­meers und West­eu­ropas ist das Thema der neu­esten Aus­gabe des AIDA-Maga­zins, das am 3. Mai 2019 unter dem Titel „Traum­hafte Orte unter der Sonne“ erschienen ist.

Mittelmeer: AIDAnova feiert doppelte Premiere in Barcelona

Bar­ce­lona erlebte am 26. April 2019 zwei his­to­ri­sche Momente: Zunächst fei­erte die AID­A­nova ihren Erst­an­lauf – und kurz darauf wurde erst­mals ein Kreuz­fahrt­schiff im Mit­tel­meer mit LNG betankt.

Almhütte für die AIDAluna: Das ist alles neu nach der Werft

Die AIDAluna hat ihren Auf­ent­halt in der Ham­burger Werft Blohm+Voss beendet: Die Zeit von 3. bis 16. April 2019 wurde nicht nur für tech­ni­sche Updates genutzt, son­dern auch für einige Neue­rungen an Bord.

AIDAaura: Buchungsstart für die AIDA-Weltreise 2020/​​21

Nach dem großen Erfolg der ver­gan­genen Welt­reisen legt AIDA Cruises das vierte XXL-Aben­teuer auf: Ab 26. Oktober 2020 besucht die AIDA­aura in 117 Tagen ins­ge­samt 41 Häfen in 19 Län­dern auf vier Kon­ti­nenten.

AIDA Cruises ist „Branchen-Champion 2019“ in Österreich

AIDA Cruises hat bei der all­jähr­li­chen Befra­gung der Gesell­schaft für Ver­brau­cher­stu­dien über­durch­schnitt­lich gute Bewer­tungen erhalten und darf sich damit „Kunden-Cham­pion“ und „Bran­chen-Cham­pion“ nennen.

AIDA Cruises: Schiffsbesuche nicht nur in Deutschland

Neben Ham­burg, Kiel und War­ne­münde gibt es heuer erst­mals auch die Mög­lich­keit, AIDA-Schiffe in inter­na­tio­nalen Häfen wie Palma de Mal­lorca, Las Palmas und Santa Cruz de Tene­rife zu besich­tigen.

AIDA Cruises: 250 Häfen und 60 Länder in der Saison 2020/​​21

Der Buchungs­start für die AIDA-Kreuz­fahrten von März 2020 bis April 2021 ist erfolgt. Der neue Katalog „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ bietet einen Über­blick über die viel­fäl­tigen Routen der 14 Schiffe.

AIDAcara: Neuer Look nach 18 Tagen im Trockendock

Nach ihrem plan­mä­ßigen Auf­ent­halt im Tro­chen­dock der Werft Chan­tier Naval in Mar­seille von 5. bis 23. Februar 2019 kehrt die AIDA­cara nun mit einigen Neu­heiten an Bord zurück nach Deutsch­land.

AIDAaura feiert Erstanlauf für AIDA Cruises in Kapstadt

Am 11. Jänner 2019 hat die AIDA­aura als erstes Schiff der AIDA-Flotte den Hafen von Kap­stadt erreicht. Der Erst­an­lauf erfolgte im Rahmen der 117-tägigen Welt­reise, die am 2. Februar 2019 in Ham­burg endet.

Qatar: AIDAprima legt zum ersten Mal in Doha an

Qatar hat letzte Woche zum ersten Mal die AIDA­prima begrüßt. In der Win­ter­saison 2018/​19 wird das Schiff acht Mal im Hafen von Doha ein­laufen und so rund 26.000 Pas­sa­giere in den Wüs­ten­staat bringen.

Treffen der Generationen: AIDAnova und AIDAcara in Teneriffa

Auf Tene­riffa kam es am 19. November 2018 zu einem Treffen der Genera­tionen: Die neue AID­A­nova und die alt­ge­diente AIDA­cara lagen an diesem Tag zufällig gemeinsam im Hafen von Santa Cruz de Tene­rife.

Teneriffa: AIDAnova begrüßt endlich ihre ersten Gäste

AIDA Cruises hat in Santa Cruz de Tene­rife die ersten Gäste an Bord der AID­A­nova begrüßt. Der Start der Weih­nachts­reise rund um die Kana­ri­schen Inseln war an diesem Tag aber nicht die ein­zige Pre­miere.

AIDAsol: Nach dem Werftaufenthalt geht es ins Mittelmeer

Die AIDAsol hat ihren zwei­wö­chigen Auf­ent­halt auf der Werft Chan­tier Naval de Mar­seille erfolg­reich beendet. Von 1. bis 14. Dezember 2018 fanden an Bord sowohl opti­sche Neue­rungen als auch tech­ni­sche Updates statt.

Spät, aber doch: AIDA Cruises übernimmt die AIDAnova

Rund einen Monat später als ursprüng­lich geplant hat AIDA Cruises nun doch noch die AID­A­nova von der Meyer Werft Papen­burg über­nommen. Der Festakt fand am 12. Dezember 2018 in Bre­mer­haven statt.

AIDA Cruises erhält zwei „Kreuzfahrt Guide Awards 2018“

Zum zehnten Mal seit 2008 hat der „Kreuz­fahrt Guide“ seine heiß begehrten „Kreuz­fahrt Guide Awards“ ver­liehen: Eine Experten-Jury kürte die Sieger in sieben Kate­go­rien und vergab auch einen Son­der­preis.

AIDA Cruises: Wundervolle Aussichten für Rennradfahrer

AIDA Cruises hat das neue „AIDA Bike Camp“ ins Leben gerufen. Auf aus­ge­wählten Routen geht es mit dem eigenen Rennrad zu beein­dru­ckenden Rad­stre­cken, her­aus­for­dernden Stei­gungen und rasanten Tal­fahrten.

AIDA Cruises erhält den „Deutschen Fairness-Preis 2018“

AIDA Cruises wurde zum fünften Mal in Folge mit dem „Deut­schen Fair­ness-Preis“ aus­ge­zeichnet. Er geht an Unter­nehmen, die sich gegen­über dem Ver­brau­cher beson­ders fair ver­halten.

AIDA Cruises: Neue Auflage des Katalogs für die Saison 2019/​​20

Die zweite Auf­lage des AIDA-Kata­loges „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ ist soeben erschienen. AIDA Cruises gibt darin einen Über­blick über die dritte AIDA-Welt­reise und stellt die neue Route der AIDA­mira vor.

Nach fünf Tagen Zwangspause: AIDAaura setzt Weltreise fort

Eigent­lich sollte die AIDA­aura längst in Bra­si­lien sein, als sie am Sonntag den Hafen von Min­delo ver­lassen konnte. Fünf lange Tage saß das Schiff auf der Kap­verden-Insel São Vicente fest.