Start AIDA Crui­ses

AIDA Cruises

AIDA Cruises schafft gedruckte Tickets für Landausflüge ab

Als ers­tes Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men welt­weit ver­zich­tet AIDA Crui­ses künf­tig auf ge­druckte Ti­ckets für die Land­aus­flüge. Da­mit kön­nen rund 15 Ton­nen Pa­pier pro Jahr ein­ge­spart wer­den.

Top-Model Franziska Knuppe tauft die AIDAmira in Mallorca

Die AIDA-Fa­mi­lie er­hält Zu­wachs: Top-Mo­del Fran­ziska Knuppe wird das 14. Flot­ten­mit­glied von AIDA Crui­ses am 30. No­vem­ber 2019 in Palma de Mal­lorca auf den Na­men „AI­DA­mira“ tau­fen.

AIDAperla fährt ab 2020 mit Strom aus riesigen Batterien

Die AID­A­perla wird 2020 mit Li­thium-Io­nen-Bat­te­rien aus­ge­stat­tet. Mit ei­ner Ge­samt­leis­tung von 10 Me­ga­watt wird es das bis­her größte Bat­te­rie­sys­tem sein, das auf ei­nem Pas­sa­gier­schiff zum Ein­satz kommt.

AIDA Cruises bringt eine neue Barkarte an Bord aller Schiffe

AIDA Crui­ses stellt das Ge­trän­ke­an­ge­bot an Bord um: Ab so­fort er­hal­ten die Schiffe suk­zes­sive eine neue Bark­arte mit vie­len neuen Er­fri­schun­gen, Cock­tails und Long­drinks.

AIDAmira: Exklusive Welcome Cruise ist ab sofort buchbar

Am 30. No­vem­ber 2019 wird die AI­DA­mira of­fi­zi­ell in die AIDA-Flotte auf­ge­nom­men. Be­vor sie Kurs auf Süd­afrika nimmt, kön­nen AIDA-Fans das neue Selec­tion-Schiff auf ei­ner vier­tä­gi­gen Reise im Mit­tel­meer ken­nen ler­nen.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Crui­ses bie­tet be­reits seit ei­ni­gen Jah­ren die Ge­le­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Hä­fen, auf Mal­lorca oder den Ka­na­ren ken­nen zu ler­nen. Nun ist das auch in der dä­ni­schen Haupt­stadt mög­lich.

AIDA Cruises tanzt: Motsi Mabuse an Bord der AIDAbella

Auch in die­sem Jahr bit­tet AIDA Crui­ses wie­der zum Tanz – auf der Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise der AIDA­bella ebenso wie auf ei­ner drei­wö­chi­gen Reise der AIDA­diva von War­ne­münde nach New York im Sep­tem­ber.

AIDA-Kreuzfahrten sind jetzt auch bei ALDI buchbar

Kreuz­fahr­ten sind schon lange ein fes­ter Be­stand­teil von ALDI Rei­sen. Nun mischt erst­mals auch AIDA Crui­ses mit: Ab so­fort sind bei ALDI Süd und ALDI Nord sechs Rei­sen mit AIDA-Schif­fen buch­bar.

AIDA und VOX: Zweite Auflage für die „Shopping Queen“

AIDA Crui­ses und VOX su­chen zum zwei­ten Mal die „Shop­ping Queen“: Vier Kan­di­da­tin­nen dür­fen im Sep­tem­ber 2019 mit der AI­D­A­nova durch das Mit­tel­meer rei­sen. Be­wer­bun­gen sind ab so­fort mög­lich.

AIDA Cruises: Teilstrecken der Weltreise 2020/​​21 sind buchbar!

AIDA Crui­ses hat die Teil­stre­cken der gro­ßen Welt­reise mit der AI­DA­aura im Win­ter 2020/​21 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben – von Süd­ame­rika über Sonne, Süd­see und Sil­ves­ter in Syd­ney bis Süd­afrika.

AIDA Cruises wirbt in Doku-Reality um neue Crew-Mitglieder

AIDA Crui­ses hat eine neue Kam­pa­gne auf In­sta­gram und You­Tube ge­star­tet. Zum ers­ten Mal zeigt das Un­ter­neh­men da­bei das Le­ben und Ar­bei­ten an Bord aus der Per­spek­tive po­ten­zi­el­ler Be­wer­ber.

Philippinen: AIDA Cruises eröffnet Schule aus Spendengeldern

AIDA Crui­ses hat in Cebu auf den Phil­ip­pi­nen die Ein­wei­hung der ers­ten Schule mit Klas­sen­zim­mern für rund 40 Kin­der ge­fei­ert, die aus Spen­den­gel­dern der In­itia­tive „AIDA Cruise & Help“ ge­baut wurde.

AIDAprima startet von Kiel in die Sommersaison 2019

Die AIDA­prima ist am Frei­tag, 17. Mai, zum ers­ten Mal in den See­ha­fen Kiel ein­ge­lau­fen. Bis Ok­to­ber ist sie nun von hier auf sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Tal­linn, St. Pe­ters­burg, Hel­sinki und Stock­holm un­ter­wegs.

AIDA Wiesn-Special mit „Münchener Freiheit“ und „voXXclub“

Wäh­rend des Ok­to­ber­fests sor­gen in die­sem Jahr die Top-Acts „Mün­che­ner Frei­heit“ und „voXX­club“ Ende Sep­tem­ber für stim­mungs­volle Un­ter­hal­tung an Bord der AIDA­prima und der AID­A­perla.

AIDA Cruises feiert Hamburg mit Geburtstagsfeuerwerk

Zum 830. Ha­fen­ge­burts­tag Ham­burg prä­sen­tierte AIDA Crui­ses als Haupt­spon­sor am Sams­tag, 11. Mai, das große Ge­burts­tags­feu­er­werk. Den Mit­tel­punkt der In­sze­nie­rung bil­dete die AID­A­perla.