Norwegian Aqua: Neue kulinarische Erlebnisse auf neuem Schiff
Norwegian Cruise Line hat neue kulinarische Erlebnisse und Getränkespezialitäten vorgestellt, die erstmals an Bord der Norwegian Aqua, dem nächsten Evolutionsschiff des Unternehmens und ersten Schiff der erweiterten Prima Plus-Klasse, das im April 2025 in See sticht, angeboten werden.
Die Norwegian Aqua wird mit drei brandneuen Angeboten an Bord aufwarten, das Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant von NCL, die Swirl Wine Bar, eine neue Weinbar der gehobenen Klasse, und die Planterie, das erste Restaurant der Marke, das ein komplettes pflanzliches Menü anbietet.
Neue kulinarische und Bar-Erlebnisse
Das Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant der Reederei, gibt sein Debüt auf der neuen Norwegian Aqua. Es bietet eine vielseitige Speisekarte mit authentischen, traditionellen Gerichten und kreativen, dynamischen Geschmacksrichtungen. Die Gäste können sich auf neue Variationen traditioneller Gerichte freuen, wie zum Beispiel Thai Cashew Chicken, Salt and Pepper Prawns, Thai Grilled Steak Salad und eine Vielzahl von Currys.
Das Dekor des gehobenen Restaurants wurde von der Londoner Firma SMC Design entworfen und bietet eine harmonische Mischung aus traditionellen und modernen thailändischen Designelementen. Wenn die Gäste das Sukhothai auf Deck 17 betreten, werden sie von einer warmen, einladenden Atmosphäre mit Bambus- und Reispapier-Hängeleuchten, einem auffallend geometrisch gemusterten Boden und farbenfrohen Möbeln begrüßt, die die Gäste in das kulturell reiche Land Thailand versetzen.
In der bei den Gästen beliebten Indulge Food Hall wird ein neues Restaurant, die Planterie, pflanzliche Bowls und andere gesunde Optionen anbieten. Die Speisekarte der Planterie, die sich auf Deck 8 befindet, umfasst Gerichte wie die Southwest Bowl mit geräuchertem Tempeh und die Mediterranean Goddess Bowl mit köstlichem, gewürztem Gemüse, Tabbouleh und mit Honig gerösteten Karotten.
Die Indulge Food Hall bietet Sitzplätze im Innen- und Außenbereich und verfügt über ein brandneues Design des New Yorker Unternehmens Rockwell Group mit zehn Food-Stationen, die von internationalen Lebensmittelmärkten aus aller Welt inspiriert sind. Zu den bemerkenswerten architektonischen Merkmalen gehören Holzakzente, Gold- und Metalleinrichtungen sowie warme und farbenfrohe Töne, die sich nahtlos durch den gesamten Veranstaltungsort ziehen.
Eine weitere Premiere an Bord der Norwegian Aqua ist die Swirl Wine Bar, eine zeitgenössische Weinlounge, die die perfekte Balance zwischen Exklusivität und Kontaktfreudigkeit für ein einzigartiges, intimes Erlebnis auf Deck sechs bietet. Die versteckte Enklave bietet eine umfassende Weinkarte und eine umfangreiche Liste mit seltenen und hochwertigen Weinen.
Die Architektur des vom in Miami ansässigen Studio DADO entworfenen Lokals ist von der faszinierenden Schönheit und den Kurven des geologisch atemberaubenden Antelope Canyon in Arizona inspiriert. Warme Farbtöne, die durch kaskadenartige horizontale Linien und ruhige blaue Akzente ergänzt werden, schaffen einen perfekt einladenden und bezaubernden Raum, in dem die Gäste entspannen können.
Neu gestaltete Veranstaltungsorte
Von neuen Designs bis hin zu erweiterten Sitzgelegenheiten wird die neue Norwegian Aqua über verbesserte Restaurants und Lounges verfügen, die zuvor auf der Prima Class eingeführt wurden. Einer der wichtigsten Speisesäle des Schiffes, der Commodore Room, wurde von den kreativen Köpfen des Studio DADO entworfen und präsentiert sich nun in einem rustikalen und doch luxuriösen Design, das von seinem Namensvetter aus der Seefahrt inspiriert wurde.
Als Hommage an die phantasievolle Geschichte des Kapitänszimmers wird der Raum die Gäste mit antiken Holzmöbeln, Lederbänken, Böden, die die Linien eines Piers nachahmen, und unglaublichen Steinakzenten in die vergangenen Zeiten der maritimen Raffinesse versetzen und das alles mit einem feinen, modernen Touch.
Metropolitan, die moderne Sail & Sustain-Cocktailbar, die den 2024 Vibe Vista Award für das „Beste Getränkeprogramm“ gewonnen hat, kehrt an Bord der Norwegian Aqua zurück und unterscheidet sich mit ihrem neuen Design deutlich von den anderen Schiffen der Prima-Klasse. Die innovative Bar wurde von der Schiffsmitte auf das Heck von Deck sieben verlegt und verfügt nun über einen Flügel und einen kleinen Unterhaltungsbereich, in dem die Gäste Live-Musik zu ihren Sail & Sustain-Cocktails, biodynamischen Weinen und nachhaltig produzierten Spirituosen genießen können.
Inspiriert von den Art-Déco- und Mid-Century-Modern-Vierteln von New York City hat das Studio DADO eine intime Enklave mit dunklen Farbtönen, auffälligen Motiven und frischem Grün geschaffen, die ein entspanntes Ambiente für die Gäste bietet, die ein abendliches Getränk genießen.
Das Nama Sushi und Sashimi, das erstmals auf der Norwegian Prima und der Norwegian Viva zu finden war, wird nun an Bord der Norwegian Aqua in einem frischen, lebendigen Design von Studio DADO präsentiert. Die neue Farbpalette ist inspiriert von der lebendigen Welt der Manga-Kunst. Die Gäste können sich auf ein verspieltes Esserlebnis inmitten von kräftigen Farben wie Limettengrün und Schwarz freuen.
Das Surfside Café auf Deck 17 bietet seinen Gästen durch die raumhohen Fenster einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung, während sie ein umfangreiches und abwechslungsreiches Buffet genießen. Das neue Design des Londoner Designbüros A.D. Associates zeigt warme Farben, Sonnenuntergangstöne und zeitlose Farbpaletten für die drei Mahlzeiten am Tag.
Nebenan, mit dem gleichen Panoramablick wie das Surfside Café, wird das gehobene, mediterrane Meeresfrüchte-Restaurant der Prima Class, Palomar, ein gehobenes Design mit natürlichen Materialien wie Seilen und Holzakzenten aufweisen, die durch blaue und dunkelviolette Farbtöne ergänzt werden.
An Bord der Norwegian Aqua wird die Whiskey Bar auf Deck sechs in die Nähe der brandneuen Swirl Wine Bar verlegt, während die Belvedere Bar auf Deck acht im Herzen des Atriums angesiedelt wird, wo die Gäste sich an nächtlicher Unterhaltung erfreuen können.
Die Penrose Bar und die Waves Pool Bar erhalten ebenfalls ein neues Design, und Lokale wie The Local Bar & Grill, ein 24-Stunden-Restaurant im Kneipenstil, Hasuki, ein lebhaftes japanisches Hibachi-Erlebnis, und Cagney’s, ein typisches amerikanisches Steakhaus der gehobenen Klasse, werden erweitert, um noch mehr Gästen Platz zu bieten.
Wiederkehrende Gäste-Favoriten
Neben den neuen gastronomischen Angeboten und Designs kehren auch beliebte Restaurants auf die Norwegian Aqua zurück. Dazu gehören das Hudson’s, der erhöhte Hauptspeisesaal mit 270 Grad-Panoramablick, das Le Bistro, ein französisches Restaurant der Spitzenklasse, das vom Schloss Versailles inspiriert wurde, das Los Lobos, ein modernes, authentisches mexikanisches Restaurant mit Sitzplätzen im Freien, und das Onda by Scarpetta, ein gehobenes italienisches Restaurant, das auch ein Essen im Freien am Ocean Boulevard anbietet.
Bei einer so großen Auswahl an kulinarischen Optionen bietet das Free at Sea Programm von Norwegian Cruise Line seinen Gästen weitere Vorteile, die den Urlaub bereichern, wie zum Beispiel Gutschriften für Spezialitätenrestaurants, unbegrenzte Getränkepakete sowie Gutschriften für Landausflüge und Wi-Fi-Minuten.
Die Norwegian Aqua wird das 20. Schiff der Flotte von Norwegian Cruise Line sein und bietet branchen- und markeneigene Erlebnisse, darunter die weltweit erste Hybrid-Achterbahn mit Wasserrutsche, den Aqua Slidecoaster, den Glow Court, einen digitalen Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, und die ersten Drei-Zimmer-Duplex-Haven-Suiten von NCL im Premium-Komplex der Marke, The Haven by Norwegian, der nur mit Schlüsselkarte zugänglich ist.
Ab April 2025 wird die Norwegian Aqua siebentägige Karibik-Routen ab Port Canaveral in Florida fahren, mit Anläufen zu den tropischen Inselzielen Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britische Jungferninseln, St. Thomas auf den US-Jungferninseln und Great Stirrup Cay, der NCL-Privatinsel auf den Bahamas.
Im Anschluss an die Karibiksaison wird die Norwegian Aqua von August 2025 bis Oktober 2025 ab New York City fünf- und siebentägige Reisen nach Bermuda anbieten und anschließend von Oktober 2025 bis April 2026 fünf- und siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik ab Miami unternehmen.