Start REEDEREIEN TUI Cruises

TUI Cruises

100.000 Euro: TUI Cruises kämpft gegen den Plastikmüll

Unter dem Motto „NoPlastik!“ hat das Kin­der­hilfs­werk terre des hommes gemeinsam mit TUI Cruises dem Plas­tik­müll in Indo­ne­sien den Kampf ange­sagt. Die 100.000 Euro stammen aus den Spenden der Grün & Fair-Aus­flüge.

Heinemann übernimmt die Shops auf der Mein Schiff 4

Gebr. Hei­ne­mann ist seit kurzem auch der Shop-Betreiber auf der Mein Schiff 4. Damit ist der Ham­burger Travel Retailer nun exklusiv auf allen sieben Schiffen von TUI Cruises ver­treten.

The Kelly Family kommt an Bord der Mein Schiff 3

Bei der „The Kelly Family Cruise“ von 29. April bis 3. Mai 2020 können die Gäste ein Teil der sin­genden Familie werden und ihre Idole Patricia, Joey, Kathy, Jimmy, John und Angelo Kelly hautnah erleben.

TUI Group: Kreuzfahrten bringen mehr Gewinn als im Vorjahr

Die drei Kreuz­fahrt­marken TUI Cruises, Hapag-Lloyd Cruises und Marella Cruises erzielten von Oktober 2018 bis März 2019 einen Gewinn von 106,4 Mil­lionen Euro – im Ver­gleich zum Vor­jahr ein Plus von 13,6 Pro­zent.

TUI Cruises bietet zusätzliche Services für die An- und Abreise

In einer Koope­ra­tion mit Holiday Extras bietet TUI Cruises ab sofort zusätz­liche Ser­vice­leis­tungen – von Hotels mit oder ohne Park­mög­lich­keit über Park­plätze am Flug­hafen bis zu Air­port Lounges.

TUI Cruises testet Tattoo-Studio: Schon bald auf allen Schiffen?

Bis Ende Mai ist B. Liberty Tattoo aus Ham­burg mit einem mobilen Studio an Bord der Mein Schiff 2. Nach der Test­phase will TUI Cruises ent­scheiden, ob das Angebot auf alle Schiffe aus­ge­weitet wird.

„Lafer & Friends“ verwöhnen die Gäste der Mein Schiff Herz

Star­koch Johann Lafer erfüllte sich mit seiner Tätig­keit als kuli­na­ri­scher Bot­schafter der Mein Schiff Herz einen Jugend­traum. Im Oktober 2019 ist er nun auf einer Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt erst­mals mit Freunden an Bord.

TUI Cruises veröffentlicht den Umweltbericht für 2018

TUI Cruises hat seinen Umwelt­be­richt für 2018 ver­öf­fent­licht. Das Unter­nehmen konnte dem­nach im ver­gan­genen Jahr den Treib­stoff­ver­brauch der Flotte um 6,27 Pro­zent und den CO2-Aus­stoß um 5,07 Pro­zent senken.

TUI Cruises: Viel „Spa und Sport“ an Bord im Jahr 2019

TUI Cruises bietet auch 2019 wieder ver­schie­dene The­men­reisen aus den Berei­chen Spa und Sport. Das Schöne dabei: Jeder Gast ent­scheidet selbst, wie viel Sport in die Tages­pla­nung und den Urlaub an Bord passt.

Mein Schiff Herz nimmt Kurs auf Südafrika und Namibia

Von November 2020 bis März 2021 bietet TUI Cruises erst­mals Routen nach Süd­afrika und Namibia an. Auf den 14-tägigen Kreuz­fahrten geht es von Kap­stadt nach Port Eliza­beth und Walvis Bay.

Premierenreise: Mein Schiff Herz hat die Werft verlassen

Nach einem zwei­wö­chigen Werft­auf­ent­halt in Mar­seille hat die ehe­ma­lige Mein Schiff 2 unter dem neuen Namen „Mein Schiff Herz“ den Hafen von Palma de Mal­lorca ver­lassen, um zu ihrer Pre­mie­ren­reise auf­zu­bre­chen.

TUI Cruises: Feierliche Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon

„Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk taufte in Lis­sabon die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises. Nach einem beein­dru­ckenden Feu­er­werk star­tete auf dem Pool­deck die Tauf­party mit 2.800 Gästen an Bord.

20.000 Seemeilen: Bio-Gin reift auf der Mein Schiff 2

Die neue Mein Schiff 2 führt seit einigen Tagen eine ganz spe­zi­elle Fracht mit sich – ein Eichen-Fass mit 225 Litern „Saltwater´s Gin“. 20.000 See­meilen soll das Bio-Destillat aus dem Salz­burger Land an Bord zurück­legen.

TUI Cruises: Kapitän Kjell Holm geht in den Ruhestand

Nach 50 Jahren auf dem Meer und zehn Jahren als Kapitän bei TUI Cruises wird Kjell Holm im Sommer seinen Ruhe­stand antreten. Er wurde zum „Vater der Flotte“ und zu einer Legende für die Crew.

TUI Cruises: Das sind die Stars an Bord im Jahr 2019

Die Gäste der Mein Schiff Flotte können auch 2019 wieder mit Stars und Pro­mi­nenten in See ste­chen: Das Gast­künstler-Pro­gramm reicht von Kon­zerten und Shows bis zu Work­shops und Lesungen.

TUI Cruises lädt zum „Schlagerliner“ auf der Mein Schiff 3

Von 7. bis 11. Sep­tember 2019 werden Dau­er­brenner und Chart-Stürmer wie Vanessa Mai, voXX­club, Nicole, Roberto Blanco, Bern­hard Brink und Michael Holm mit ihren Hits für Stim­mung auf hoher See sorgen.

Mein Schiff 2: Letzter Feinschliff für das neue Designer-Schiff

In 81 Tagen wird die neue Mein Schiff 2 in Lis­sabon getauft. Noch liegt der jüngste Neubau von TUI Cruises aber in der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku – und überall an Bord wird geschweißt und gewer­kelt.

TUI Cruises präsentiert das neue Sommer-Programm 2020

TUI Cruises hat den Sommer-Katalog 2020 ver­öf­fent­licht. Er beinhaltet ins­ge­samt 103 Rei­se­routen mit den sieben Kreuz­fahrt­schiffen des Unter­neh­mens und stellt auch das neue Rou­ten­kon­zept der Mein Schiff Herz vor.

Mein Schiff Herz: Mary Roos wird musikalische Botschafterin

Mary Roos ist eine der erfolg­reichsten Sän­ge­rinnen in Deutsch­land. Als musi­ka­li­sche Bot­schaf­terin der Mein Schiff Herz wird sie 2019 und 2020 bei ins­ge­samt vier Kreuz­fahrten als Gast­künst­lerin auf­treten.

TUI Cruises holt Barbara Schöneberger auf die Mein Schiff 3

Im Herbst 2019 über­nimmt Bar­bara Schö­ne­berger das Ruder auf der Mein Schiff 3: Von 3. bis. 7. Sep­tember ist die beliebte Enter­tai­nerin die Gast­ge­berin der Event­kreuz­fahrt „Bar­bara Schö­ne­berger an Bord“.

„La Spezia“: Neuer Italiener auf der Mein Schiff Flotte

Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eröffnet dieser Tage mit dem „La Spezia – Ita­lie­nisch genießen“ ein neues, auf­preis­pflich­tiges Restau­rant mit ita­lie­ni­scher Spei­se­karte – und im März 2019 auch auf der Mein Schiff Herz.

TUI Cruises: Auf dem Weg zur plastikfreien Kreuzfahrt

TUI Cruises hat das Pro­gramm „Was­teless“ gestartet. Bis Ende 2020 sollen Plas­tik­pro­dukte und ver­zicht­bare Ein­weg­ar­tikel an Bord der Schiffe und an Land ver­mieden und durch nach­hal­tige Alter­na­tiven ersetzt werden.

TUI Cruises bestellt zwei weitere Neubauten für 2024 und 2026

Die Mein Schiff Flotte wächst bis 2026 auf neun Schiffe: TUI Cruises hat soeben zwei wei­tere Neu­bauten bei der ita­lie­ni­schen Fin­can­tieri-Werft in Auf­trag gegeben. Der Ver­trag wurde bereits unter­zeichnet.

TUI Cruises: Neue Kanaren-Routen mit der „Mein Schiff Herz“

Ab dem Früh­ling 2019 wird die Mein Schiff 2 unter dem neuen Namen „Mein Schiff Herz“ für TUI Cruises unter­wegs sein. Auf die Umbe­nen­nung folgen dann ab dem Winter 2019/​20 auch ganz neue Routen.

Neue Mein Schiff 1: Taufe mit Containerbrücken in Hamburg

TUI Cruises hat die neue Mein Schiff 1 am Abend des 11. Mai in Ham­burg getauft – aller­dings nicht im Rahmen des Hafen­ge­burts­tags, son­dern weit abseits des großen Fests am Con­tainer Ter­minal Bur­chardkai.

Alte Liebe, neuer Name: Mein Schiff 2 wird „Mein Schiff Herz“

Dass die alte Mein Schiff 2 noch bis 2022 in der Flotte von TUI Cruises ver­bleibt, war bereits bekannt. Weil aber im nächsten Jahr die neue Mein Schiff 2 in See sticht, brauchte sie einen neuen Namen.

TUI Cruises: Leiser Abschied von der „alten“ Mein Schiff 1

Nach acht Jahren, zehn Monaten und vier Wochen – oder 3.254 Tagen – endete am 11. April 2018 in Palma de Mal­lorca ganz still und leise die letzte Kreuz­fahrt der Mein Schiff 1 für die Ree­derei aus Ham­burg.

TUI Cruises: Der nächste Neubau kommt im Jahr 2023

TUI Cruises erwei­tert die Flotte auf sieben Schiffe: Die „Mein Schiff 7“ wird eine bau­gleiche Schwester der aktu­ellen Neu­bauten und somit bei einer Größe von rund 112.000 BRZ maximal 2.894 Pas­sa­giere beher­bergen.

„Ehe für alle“: Erste Trauung an Bord von TUI Cruises

Rachelle und Julia Esser haben ein­ander Ende 2017 auf der Mein Schiff 6 offi­ziell das Ja-Wort gegeben. Sie sind damit das erste gleich­ge­schlecht­liche Ehe­paar, dass an Bord der Flotte von TUI Cruises getraut wurde.

TUI Cruises verschickt die Reiseunterlagen in neuem Design

Die Stan­dard-Tasche aus Karton wird von Werk­stätten für Behin­derte pro­du­ziert. Die Suiten-Gäste erhalten eine Tasche aus edlem, was­ser­ab­wei­sendem Mate­rial, die in Zusam­men­ar­beit mit Sam­so­nite ent­standen ist.