Start REEDEREIEN TUI Crui­ses

TUI Cruises

Mein Schiff 3: Schöneberger, Glasperlenspiel und Mutzke

Am 3. Sep­tem­ber 2019 über­nahm Bar­bara Schö­ne­ber­ger für vier Tage das Kom­mando auf der Mein Schiff 3 und brachte das Elek­tro­pop-Duo Glas­per­len­spiel und Soul-Star Max Mutzke mit an Bord.

TUI Cruises: Zweite Auflage für „Fury in the Slaughterhouse“

Nach der er­folg­rei­chen Pre­miere der „Fury in the Slaugh­ter­house & Fri­ends Cruise“ im letz­ten Jahr steht nun die zweite Auf­lage der Event­reise von TUI Crui­ses in den Start­lö­chern.

TUI Cruises: Zusätzliche Leistungen im „Wohlfühlpreis“

Der Ka­ta­log­preis be­inhal­tet künf­tig 350 MB freies Da­ten­vo­lu­men pro Per­son für die In­ter­net-Nut­zung an Bord so­wie ei­nen Ra­batt in der Höhe von 20 Pro­zent bei Re­ser­vie­run­gen von Land­aus­flü­gen.

TUI Cruises eröffnet Tattoo-Studio auf der Mein Schiff 4 

Nach dem er­folg­rei­chen Test auf der Mein Schiff 2 im Mai die­ses Jah­res er­öff­net TUI Crui­ses nun auf der Mein Schiff 4 das erste per­ma­nent in­stal­lierte Tat­too-Stu­dio an Bord ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs.

Bier bei TUI Cruises: Der Weg des „Bitburger“ auf die Weltmeere

TUI Crui­ses hat zum „In­ter­na­tio­na­len Tag des Bie­res“ ein Vi­deo ver­öf­fent­licht, das den Weg des „Bit­bur­gers“ von der Braue­rei in der Ei­fel auf die sie­ben Schiffe der Flotte zeigt.

TUI Cruises stattet zwei Schiffe der Flotte mit Landstrom aus

TUI Crui­ses wird die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 im nächs­ten Jahr mit ei­nem Land­stro­m­an­schluss nach­rüs­ten. Sie wur­den be­reits so kon­zi­piert, dass die Um­bau­ten je­der­zeit kurz­fris­tig mög­lich sind.

TUI Cruises: „Full Metal Cruise“ geht in die neunte Runde

Die lau­teste Kreuz­fahrt Eu­ro­pas sticht im Herbst 2020 zum neun­ten Mal in See: Von 23. bis 28. Sep­tem­ber darf zum al­ler­ers­ten Mal auf der Mein Schiff 4 gehead­bangt wer­den, bis die Luft­gi­tarre glüht.

TUI Cruises reduziert die Lebensmittelabfälle an Bord

TUI Crui­ses star­tete im Jahr 2016 ein Pi­lot­pro­jekt, um die Le­bens­mit­tel­ab­fälle an Bord zu re­du­zie­ren. Das Er­geb­nis: Mitt­ler­weile fal­len an Bord der ge­sam­ten Flotte 17 Pro­zent we­ni­ger Ab­fälle an.

Weihnachten und Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte

Wer die Fei­er­tage nicht zu Hause ver­brin­gen möchte, fin­det eine Aus­zeit nach sei­nen per­sön­li­chen Vor­stel­lun­gen an Bord von TUI Crui­ses. Die Weih­nachts­gans kommt in die­sem Jahr aus Wien.

100.000 Euro: TUI Cruises kämpft gegen den Plastikmüll

Un­ter dem Motto „No­Plas­tik!“ hat das Kin­der­hilfs­werk terre des hom­mes ge­mein­sam mit TUI Crui­ses dem Plas­tik­müll in In­do­ne­sien den Kampf an­ge­sagt. Die 100.000 Euro stam­men aus den Spen­den der Grün & Fair-Aus­flüge.

Heinemann übernimmt die Shops auf der Mein Schiff 4

Gebr. Hei­ne­mann ist seit kur­zem auch der Shop-Be­trei­ber auf der Mein Schiff 4. Da­mit ist der Ham­bur­ger Tra­vel Re­tailer nun ex­klu­siv auf al­len sie­ben Schif­fen von TUI Crui­ses ver­tre­ten.

The Kelly Family kommt an Bord der Mein Schiff 3

Bei der „The Kelly Fa­mily Cruise“ von 29. April bis 3. Mai 2020 kön­nen die Gäste ein Teil der sin­gen­den Fa­mi­lie wer­den und ihre Idole Pa­tri­cia, Joey, Ka­thy, Jimmy, John und An­gelo Kelly haut­nah er­le­ben.

TUI Group: Kreuzfahrten bringen mehr Gewinn als im Vorjahr

Die drei Kreuz­fahrt­mar­ken TUI Crui­ses, Ha­pag-Lloyd Crui­ses und Ma­rella Crui­ses er­ziel­ten von Ok­to­ber 2018 bis März 2019 ei­nen Ge­winn von 106,4 Mil­lio­nen Euro – im Ver­gleich zum Vor­jahr ein Plus von 13,6 Pro­zent.

TUI Cruises bietet zusätzliche Services für die An- und Abreise

In ei­ner Ko­ope­ra­tion mit Ho­li­day Ex­tras bie­tet TUI Crui­ses ab so­fort zu­sätz­li­che Ser­vice­leis­tun­gen – von Ho­tels mit oder ohne Park­mög­lich­keit über Park­plätze am Flug­ha­fen bis zu Air­port Loun­ges.

TUI Cruises testet Tattoo-Studio: Schon bald auf allen Schiffen?

Bis Ende Mai ist B. Li­berty Tat­too aus Ham­burg mit ei­nem mo­bi­len Stu­dio an Bord der Mein Schiff 2. Nach der Test­phase will TUI Crui­ses ent­schei­den, ob das An­ge­bot auf alle Schiffe aus­ge­wei­tet wird.

„Lafer & Friends“ verwöhnen die Gäste der Mein Schiff Herz

Star­koch Jo­hann Lafer er­füllte sich mit sei­ner Tä­tig­keit als ku­li­na­ri­scher Bot­schaf­ter der Mein Schiff Herz ei­nen Ju­gend­traum. Im Ok­to­ber 2019 ist er nun auf ei­ner Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt erst­mals mit Freun­den an Bord.

TUI Cruises veröffentlicht den Umweltbericht für 2018

TUI Crui­ses hat sei­nen Um­welt­be­richt für 2018 ver­öf­fent­licht. Das Un­ter­neh­men konnte dem­nach im ver­gan­ge­nen Jahr den Treib­stoff­ver­brauch der Flotte um 6,27 Pro­zent und den CO2-Aus­stoß um 5,07 Pro­zent sen­ken.

TUI Cruises: Viel „Spa und Sport“ an Bord im Jahr 2019

TUI Crui­ses bie­tet auch 2019 wie­der ver­schie­dene The­men­rei­sen aus den Be­rei­chen Spa und Sport. Das Schöne da­bei: Je­der Gast ent­schei­det selbst, wie viel Sport in die Ta­ges­pla­nung und den Ur­laub an Bord passt.

Mein Schiff Herz nimmt Kurs auf Südafrika und Namibia

Von No­vem­ber 2020 bis März 2021 bie­tet TUI Crui­ses erst­mals Rou­ten nach Süd­afrika und Na­mi­bia an. Auf den 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten geht es von Kap­stadt nach Port Eliza­beth und Wal­vis Bay.

Premierenreise: Mein Schiff Herz hat die Werft verlassen

Nach ei­nem zwei­wö­chi­gen Werft­auf­ent­halt in Mar­seille hat die ehe­ma­lige Mein Schiff 2 un­ter dem neuen Na­men „Mein Schiff Herz“ den Ha­fen von Palma de Mal­lorca ver­las­sen, um zu ih­rer Pre­mie­ren­reise auf­zu­bre­chen.

TUI Cruises: Feierliche Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon

„Glasperlenspiel“-Sängerin Ca­ro­lin Niemc­zyk taufte in Lis­sa­bon die neue Mein Schiff 2 von TUI Crui­ses. Nach ei­nem be­ein­dru­cken­den Feu­er­werk star­tete auf dem Pool­deck die Tauf­party mit 2.800 Gäs­ten an Bord.

20.000 Seemeilen: Bio-Gin reift auf der Mein Schiff 2

Die neue Mein Schiff 2 führt seit ei­ni­gen Ta­gen eine ganz spe­zi­elle Fracht mit sich – ein Ei­chen-Fass mit 225 Li­tern „Saltwater´s Gin“. 20.000 See­mei­len soll das Bio-De­stil­lat aus dem Salz­bur­ger Land an Bord zu­rück­le­gen.

TUI Cruises: Kapitän Kjell Holm geht in den Ruhestand

Nach 50 Jah­ren auf dem Meer und zehn Jah­ren als Ka­pi­tän bei TUI Crui­ses wird Kjell Holm im Som­mer sei­nen Ru­he­stand an­tre­ten. Er wurde zum „Va­ter der Flotte“ und zu ei­ner Le­gende für die Crew.

TUI Cruises: Das sind die Stars an Bord im Jahr 2019

Die Gäste der Mein Schiff Flotte kön­nen auch 2019 wie­der mit Stars und Pro­mi­nen­ten in See ste­chen: Das Gast­künst­ler-Pro­gramm reicht von Kon­zer­ten und Shows bis zu Work­shops und Le­sun­gen.

TUI Cruises lädt zum „Schlagerliner“ auf der Mein Schiff 3

Von 7. bis 11. Sep­tem­ber 2019 wer­den Dau­er­bren­ner und Chart-Stür­mer wie Va­nessa Mai, voXX­club, Ni­cole, Ro­berto Blanco, Bern­hard Brink und Mi­chael Holm mit ih­ren Hits für Stim­mung auf ho­her See sor­gen.

Mein Schiff 2: Letzter Feinschliff für das neue Designer-Schiff

In 81 Ta­gen wird die neue Mein Schiff 2 in Lis­sa­bon ge­tauft. Noch liegt der jüngste Neu­bau von TUI Crui­ses aber in der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku – und über­all an Bord wird ge­schweißt und ge­wer­kelt.

TUI Cruises präsentiert das neue Sommer-Programm 2020

TUI Crui­ses hat den Som­mer-Ka­ta­log 2020 ver­öf­fent­licht. Er be­inhal­tet ins­ge­samt 103 Rei­se­rou­ten mit den sie­ben Kreuz­fahrt­schif­fen des Un­ter­neh­mens und stellt auch das neue Rou­ten­kon­zept der Mein Schiff Herz vor.

Mein Schiff Herz: Mary Roos wird musikalische Botschafterin

Mary Roos ist eine der er­folg­reichs­ten Sän­ge­rin­nen in Deutsch­land. Als mu­si­ka­li­sche Bot­schaf­te­rin der Mein Schiff Herz wird sie 2019 und 2020 bei ins­ge­samt vier Kreuz­fahr­ten als Gast­künst­le­rin auf­tre­ten.

TUI Cruises holt Barbara Schöneberger auf die Mein Schiff 3

Im Herbst 2019 über­nimmt Bar­bara Schö­ne­ber­ger das Ru­der auf der Mein Schiff 3: Von 3. bis. 7. Sep­tem­ber ist die be­liebte En­ter­tai­ne­rin die Gast­ge­be­rin der Event­kreuz­fahrt „Bar­bara Schö­ne­ber­ger an Bord“.

„La Spezia“: Neuer Italiener auf der Mein Schiff Flotte

Auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 er­öff­net die­ser Tage mit dem „La Spe­zia – Ita­lie­nisch ge­nie­ßen“ ein neues, auf­preis­pflich­ti­ges Re­stau­rant mit ita­lie­ni­scher Spei­se­karte – und im März 2019 auch auf der Mein Schiff Herz.