Start SEEREISEN

SEEREISEN

AIDA Cruises schafft gedruckte Tickets für Landausflüge ab

Als ers­tes Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men welt­weit ver­zich­tet AIDA Crui­ses künf­tig auf ge­druckte Ti­ckets für die Land­aus­flüge. Da­mit kön­nen rund 15 Ton­nen Pa­pier pro Jahr ein­ge­spart wer­den.

Carnival kommt erstmals mit zwei Schiffen nach Alaska

Car­ni­val Cruise Line wird im Som­mer 2021 das Alaska-Pro­gramm aus­bauen: Ne­ben der Car­ni­val Mi­ra­cle wird mit der Car­ni­val Free­dom erst­mals ein zwei­tes Schiff in diese Re­gion ge­schickt.

Costa Smeralda: Drei weitere Kreuzfahrten sind abgesagt

Die Fer­tig­stel­lung der neuen Costa Sme­ralda auf der Meyer-Werft in Turku ver­zö­gert sich wei­ter: Eine Ver­spä­tung von sechs Wo­chen stand be­reits fest. Nun wer­den es so­gar neun Wo­chen.

Fünf Schiffe verlassen die Flotte von Costa Crociere

Costa Cro­ciere steht vor mas­si­ven Ver­än­de­run­gen: Bis Mai 2021 wer­den fünf Kreuz­fahrt­schiffe die Flotte der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei ver­las­sen – vier da­von be­reits im Jahr 2020.

Blechschaden für die Carnival Fantasy im Panamakanal

Die Car­ni­val Fan­tasy wurde am Frei­tag in ei­ner Schleuse des Pa­na­ma­ka­nals be­schä­digt. Laut ei­ner Mit­tei­lung von Car­ni­val Cruise Line kam das Schiff in Kon­takt mit ei­ner Schleu­sen­mauer.

Costa Crociere schickt ein drittes Schiff nach Südamerika

Costa Cro­ciere ver­stärkt das En­ga­ge­ment in Süd­ame­rika: Ne­ben der Costa Fa­sci­nosa und der Costa Pa­ci­fica wird im Win­ter 2020/​21 auch die Costa Lu­mi­nosa in der Re­gion sta­tio­niert.

Alaska: Feuer im Maschinenraum der Carnival Legend

Am Frei­tag ist ein Feuer im Ma­schi­nen­raum der Car­ni­val Le­gend aus­ge­bro­chen. Die Pas­sa­giere wur­den um 7 Uhr mor­gens un­sanft ge­weckt, als der Ka­pi­tän die Crew über die Laut­spre­cher zum Brand­ein­satz rief.

Top-Model Franziska Knuppe tauft die AIDAmira in Mallorca

Die AIDA-Fa­mi­lie er­hält Zu­wachs: Top-Mo­del Fran­ziska Knuppe wird das 14. Flot­ten­mit­glied von AIDA Crui­ses am 30. No­vem­ber 2019 in Palma de Mal­lorca auf den Na­men „AI­DA­mira“ tau­fen.

Costa Smeralda kommt mit sechs Wochen Verspätung

We­gen Ver­zö­ge­run­gen beim Bau kann Costa Cro­ciere die Costa Sme­ralda erst mit sechs Wo­chen Ver­spä­tung über­neh­men. Die erste Kreuz­fahrt wird nun am 30. No­vem­ber 2019 star­ten.

Carnival nimmt die Bahamas-Kreuzfahrten wieder auf

Der Hur­ri­kan „Do­rian“ hat zwar Grand Ba­hama und die Ab­aco-In­sel fast voll­stän­dig zer­stört, den gro­ßen „Rest“ der Ba­ha­mas aber glück­li­cher­weise ver­schont – auch die Pri­vat­in­sel Half Moon Cay.

AIDAperla fährt ab 2020 mit Strom aus riesigen Batterien

Die AID­A­perla wird 2020 mit Li­thium-Io­nen-Bat­te­rien aus­ge­stat­tet. Mit ei­ner Ge­samt­leis­tung von 10 Me­ga­watt wird es das bis­her größte Bat­te­rie­sys­tem sein, das auf ei­nem Pas­sa­gier­schiff zum Ein­satz kommt.

Celestyal Cruises: Neue und erweiterte Routen für 2020/​​21

Ce­le­styal Crui­ses hat den Ka­ta­log für die Jahre 2020 und 2021 mit neuen Rou­ten der Ce­le­styal Crys­tal ver­öf­fent­licht und wei­tet das Pro­gramm da­bei erst­mals auf das ganze Jahr aus.

Carnival baut neuen Kreuzfahrthafen auf den Bahamas

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion will rund 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar in den Bau ei­nes neuen Kreuz­fahrt­ha­fens in der Nähe von Free­port auf der In­sel Grand Ba­hama in­ves­tie­ren.

Costa ändert zahlreiche Kreuzfahrten im Winter 2020/​​21

Costa Cro­ciere kün­digt eine ganze Reihe an Än­de­run­gen im Win­ter-Pro­gramm 2020/​21 an. Be­trof­fen sind die Costa For­tuna, die Costa Me­di­ter­ra­nea, die Costa Vic­to­ria, die Costa Lu­mi­nosa und die Costa Firenze.

AIDA Cruises bringt eine neue Barkarte an Bord aller Schiffe

AIDA Crui­ses stellt das Ge­trän­ke­an­ge­bot an Bord um: Ab so­fort er­hal­ten die Schiffe suk­zes­sive eine neue Bark­arte mit vie­len neuen Er­fri­schun­gen, Cock­tails und Long­drinks.

AIDAmira: Exklusive Welcome Cruise ist ab sofort buchbar

Am 30. No­vem­ber 2019 wird die AI­DA­mira of­fi­zi­ell in die AIDA-Flotte auf­ge­nom­men. Be­vor sie Kurs auf Süd­afrika nimmt, kön­nen AIDA-Fans das neue Selec­tion-Schiff auf ei­ner vier­tä­gi­gen Reise im Mit­tel­meer ken­nen ler­nen.

Costa Toscana: Erster Stahlschnitt für das nächste LNG-Schiff

Auf der fin­ni­schen Meyer Turku Werft wurde der erste Stahl für die neue Costa Tos­cana ge­schnit­ten. Sie wird das zweite Schiff von Costa Cro­ciere sein, das mit ver­flüs­sig­tem Erd­gas be­trie­ben wer­den kann.

Neues Carnival-Flaggschiff absolviert die Hochsee-Tests

Die Car­ni­val Pan­orama hat ihre Hoch­see-Test­fahr­ten in der Adria er­folg­reich ab­sol­viert. Nun er­hält das neu­este Mit­glied der Car­ni­val-Flotte auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera den letz­ten Schliff.

Costa reduziert Luftverschmutzung in Genua und Savona

Mit dem „Ge­nua Blue Agree­ment“ ver­pflich­tet sich Costa Cro­ciere, in den Hä­fen von Ge­nua und Sa­vona nur noch Treib­stoff mit ei­nem Schwe­fel­ge­halt von höchs­tens 0,10 Pro­zent zu ver­wen­den.

AIDA Cruises bietet jetzt auch Schiffsbesuche in Kopenhagen

AIDA Crui­ses bie­tet be­reits seit ei­ni­gen Jah­ren die Ge­le­gen­heit, ein Schiff in deut­schen Hä­fen, auf Mal­lorca oder den Ka­na­ren ken­nen zu ler­nen. Nun ist das auch in der dä­ni­schen Haupt­stadt mög­lich.

Celestyal Cruises: Drei Kreuzfahrt-Geheimtipps in der Ägäis

Als Ex­perte für Grie­chen­land bringt Ce­le­styal Crui­ses seine Gäste zu den bes­ten Spots der Ägäis, aber auch zu we­ni­ger be­kann­ten Zie­len mit ei­nem ganz ei­ge­nen Charme – bei­spiels­weise Mi­los, Pat­mos und Vo­los.

Weltpremiere: Carnival Vista im schwimmenden Trockendock

Die Car­ni­val Vista ist in Free­port auf den Ba­ha­mas an­ge­kom­men, um hier auf der Grand Ba­hama Shi­py­ard die drin­gend not­wen­dige Re­pa­ra­tur ih­res Azi­pod-An­triebs­sys­tems durch­füh­ren zu las­sen.

3 Millionen Stück pro Jahr: Carnival recycelt die Seife an Bord

Car­ni­val Cruise Line ist eine Part­ner­schaft mit der „Clean the World Foun­da­tion“ ein­ge­gan­gen. Die Stif­tung hat sich zum Ziel ge­setzt, die Hy­giene in Ent­wick­lungs- und Schwel­len­län­dern zu ver­bes­sern.

Dramatische Szenen in Venedig: Costa Deliziosa auf Abwegen

Ve­ne­dig ist neu­er­lich nur knapp ei­nem Un­fall mit ei­nem gro­ßen Kreuz­fahrt­schiff ent­kom­men. Vi­deos zei­gen, wie die Costa De­li­ziosa nur noch we­nige Me­ter von der Ufer­pro­me­nade ent­fernt war.

7 Nächte, 3 Kontinente: Neue Route von Celestyal Cruises

Ce­le­styal Crui­ses hat für den Win­ter 2019/​20 ganz be­son­dere Kreuz­fahr­ten auf­ge­legt: In­ner­halb von nur ei­ner Wo­che steu­ert die Ce­le­styal Crys­tal mit Eu­ropa, Afrika und Asien gleich drei Kon­ti­nente an.

AIDA Cruises tanzt: Motsi Mabuse an Bord der AIDAbella

Auch in die­sem Jahr bit­tet AIDA Crui­ses wie­der zum Tanz – auf der Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise der AIDA­bella ebenso wie auf ei­ner drei­wö­chi­gen Reise der AIDA­diva von War­ne­münde nach New York im Sep­tem­ber.

AIDA-Kreuzfahrten sind jetzt auch bei ALDI buchbar

Kreuz­fahr­ten sind schon lange ein fes­ter Be­stand­teil von ALDI Rei­sen. Nun mischt erst­mals auch AIDA Crui­ses mit: Ab so­fort sind bei ALDI Süd und ALDI Nord sechs Rei­sen mit AIDA-Schif­fen buch­bar.

Neue Mardi Gras erhält ein Restaurant von Shaquille O’Neal

Car­ni­val Cruise Line hat die neuen Re­stau­rants und Bars an Bord der Mardi Gras be­kannt ge­ge­ben. Auch die Bas­ket­ball-Le­gende Shaquille O’Neal wird mit ei­nem „Big Chi­cken Re­stau­rant“ ver­tre­ten sein.

AIDA und VOX: Zweite Auflage für die „Shopping Queen“

AIDA Crui­ses und VOX su­chen zum zwei­ten Mal die „Shop­ping Queen“: Vier Kan­di­da­tin­nen dür­fen im Sep­tem­ber 2019 mit der AI­D­A­nova durch das Mit­tel­meer rei­sen. Be­wer­bun­gen sind ab so­fort mög­lich.

Kiellegung für das größte Carnival-Schiff aller Zeiten

Car­ni­val hat auf der Meyer Turku-Werft die Kiel­le­gung der Mardi Gras ge­fei­ert: Das bis­her größte Schiff der US-Ree­de­rei wird Platz für 5.200 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­ten.